Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4220 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von VeggieMatze
vegan301 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
23.12.2023
Weihnachtsessenvorbereitung für morgen (fast) abgeschlossen. Ich glaube ich war über 6 Stunden in der Küche schwer beschäftigt…


Grundlage für die Bratensoße (nach einem Rezept von Sebastian Copien)
Bild: ohne Beschreibung+


Am blubbern im Bräter
Bild: ohne Beschreibung+


Ausgesiebtes Endprodukt
Bild: ohne Beschreibung+


Dazu gibt es Rahmwirsing
Bild: ohne Beschreibung+


Und ‚Hack’-Braten (vor dem Backen)
Bild: ohne Beschreibung+


Da nicht jeder Wirsing mag noch ein Käferbohnensalat
Bild: ohne Beschreibung+


Und einen Spitzkohlsalat
Bild: ohne Beschreibung+


und morgen noch ein Feldsalat mit gebratenen Champignons.

Und weil ich gerade Lust hatte, noch Hummus und Guacamole.
Bild: ohne Beschreibung+


Meine Frau macht den Kartoffelsalat, sie kann das viel besser als ich.

Habe die Rückenschmerzen des Todes, aber ich bin schon sehr stolz auf mich 🙃

1x bearbeitet

Benutzerbild von MichaelB
vegan706 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
23.12.2023
Das sieht super aus @VeggieMatze!!! Ich bin mir sicher, dass sich die Mühe gelohnt haben wird!!! 👍😋

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
23.12.2023
Heute gab es ein anderes Essen meiner indischen Gast-Mutter: Spinat-Dhal aus gelben Linsen, Spinat, Tomaten, Chili, Zwiebeln und Knoblauch.


Bild: ohne Beschreibung+


Für Weihnachten habe ich noch nichts vorbereitet. Kommt alles morgen.

Benutzerbild von Steja
vegan1.080 PostsweiblichDeutschland Level 4
23.12.2023
Matze, sehr lecker, deine Fotos.

Heute gab es ein Weihnachtsessen, mich hat spontan diese Vorführung gelockt
https://www.instagram.com/reel/C1Kfn_5MZrX/?igsh=bDNncDNuMTA5OXZ4

Bild: ohne Beschreibung+


Weil Rotkohl nicht gereicht hätte, habe ich noch Rahmwirsing gekocht.

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
24.12.2023
Tolle Bilder sind hier wieder zu sehen :)

Ich hab mich gestern an Idlis und Dosas versucht, war das erste Mal. Keine Ahnung warum mir diese Dinger aus Reis, Linsen und Fermentation bisher vollkommen entgangen sind.
Es war sehr spannend und ich freu mich dass der erste Versuch schon mal geglückt ist.
Bild: ohne Beschreibung+


Soweit ich gelesen habe isst man das in Südindien hauptsächlich zum Frühstück. Ich frühstücke ja grundsätzlich nicht, bei mir ist es ein Abendessen geworden. Dazu gab es würzige "Kartoffel-Tomaten-Pampe" und ein stark vereinfachtes Kokos-Chutney. Vereinfacht deshalb weil es viele von den benötigten Zutaten für raffiniertere Rezepte hier nicht gibt.

Als kleines Mitbringsel und auch zum selber essen hab ich neulich Dattel-Schoko-Kokos-Kugeln "gemixt". War ein Rezept von Vitamix. Uff - der Mixer ging dabei zwischendurch in die Knie und das saubermachen hinterher war nicht sehr vergnüglich :( Aber immerhin schmecken sie so dass man sie auch verschenken kann.
Bild: ohne Beschreibung+


Heute und morgen darf ich nicht kochen - bin eingeladen. Ist mir gar nicht so recht - ein Tag ohne Kochen und ich hab das Gefühl mir fehlt etwas!

Benutzerbild von MichaelB
vegan706 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
24.12.2023
Heute Mittag gab es bei uns einen veganen Aufschnitt geräuchert, auf Basis von Weizeneiweiß
Bild: ohne Beschreibung+


...Erster Eindruck war nicht so spektakulär, ABER das war megalecker und hat wie Buchenholz-geräucherter, roher Schinken geschmeckt!
Auf Hafer/Saaten-Brot mit Senf, Zwiebeln und Gewürzgurken war das megalecker 😋👍
Die Rouladen heute Abend werden es schwer haben, das zu toppen...


Bild: ohne Beschreibung+



Benutzerbild von Steja
vegan1.080 PostsweiblichDeutschland Level 4
24.12.2023
Michael, der Schinken sieht sehr echt aus.

Wir haben heute selbstgemachte Rouladen gegessen.
Bild: ohne Beschreibung+


Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+


1x bearbeitet

Benutzerbild von MichaelB
vegan706 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
25.12.2023
Sieht super legga aus, @Steja!! 😋
...da traue ich mich fast gar nicht, unsere selbstgekauften Rouladen (Seitan-Basis) zu präsentieren 😅
Beilage bei uns Rotkohl und Spätzle...und viel Sauce...mir hat es sehr gut geschmeckt!!!
Bild: ohne Beschreibung+



...meine Frau fand die Konsistenz zu "gummiartig", hat es aber gegessen

...nächstes Mal muss ich die Rouladen auch mal selbst machen


Wie waren Deine Rouladen @Steja?



1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
25.12.2023
Bild: ohne Beschreibung+

Bei uns gab's Rotkohl mit Tofu-Weihnachtsente und leckeren Pommes (statt Klöße, die sind anders eingeplant)

Benutzerbild von MichaelB
vegan706 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
25.12.2023
Heute Abend gab es Sauerbraten mit Rotkohl und Klöße 😋
Super lecker, wenn auch Katerchen's Blick eher skeptisch ist 😂
Bild: ohne Beschreibung+


Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

vor 47 Min
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag