Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4311 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
20.12.2023
@Steja
Pankobrösel sind super! Leider sind nur immer so wenig in den Päckchen :(


Ich drück dir mal die Daumen, dass es dich nicht zerreißt, wär doch schade drum ;-)

Miteinander kochen wäre ganz nett, meine Küche würde sich von der Größe her auch eignen!

Benutzerbild von Johanna1963
vegan1 PostsweiblichGarnwerdLevel 1
20.12.2023
Hallo, ich poste heute zum ersten Mal. Da ich in den Niederlanden lebe gab es heute "Boerenkoolstamppot" . Grünkohl und Kartoffeln zerstampft. Normal würde man eine Wurst mit Soße dazu essen. Mein Mann hat lecker kurz gebratenes Gemüse, nämlich Zucchini-, Paprika- und Champignonstreifen dazu gemacht. Abgerundet wurde das Ganze mit Hafer creme fraiche. Und was soll ich sagen, ich fand diese Variante besser als die Vega-Wurst Variante! Wir sind ziemlich abgekommen von Fleischersatz und essen sehr viel Hülsenfrüchte und Nüsse...
Viele Grüße, Johanna

Benutzerbild von MichaelB
vegan714 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
21.12.2023
Im Urlaub kann man sich auch mal um 10.30 Uhr was leckeres zu essen machen...hatte Lust auf was buntes, mit viel Protein in Form von Tofu mariniert im Asia-Style, Kidneybohnen und Mais 😋
Bild: ohne Beschreibung+

Dazu gab es Rügenwalder Mettwurst mit Würze und Zwiebeln...und ein kaltes Bier dazu 😁
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von MichaelB
vegan714 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
21.12.2023
Heute Abend gab es das erste Mal von dem bestellten Weihnachtsessen. "Vegans" was eigentlich nichts anderes war wie mariniertes, gewürztes, in Form gebrachtes (und vorgegartes) Soja-Tofu in etwas Bratensoße eingeschweißt. 10 Minuten Wasserbad und fertig. Alternativ (und das wäre mir viel lieber gewesen, um die Kruste eines Steaks zu imitieren) hätte man das auch in der Pfanne braten können.
Ich Depp habe bei der Bestellung zuwenig Sauce mitbestellt 😒
Dachte, da wäre bei jedem Gericht welche dabei, aber das ist nur bei dem Sauerbraten der Fall. Zum Glück hatte ich noch zwei Saucen mitbestellt, weil ich eigentlich in guter Sauce baden wollte 😂...Jetzt sind die Saucen dann für die 2x500 gr Rouladen, und die Steaks und das Wildragout stehen erstmal ohne da. Naja, für s nächste Mal weiß ich Bescheid!
War trotzdem sehr lecker!!! (und das günstigste Gericht bei der Bestellung )
Madame hatte auch mitgegessen, allerdings mit Pfeffer-Rahm-Sauce 🙄😭...die liebte ich zu omnivoren Zeiten, aber ich konnte ohne Probleme darauf verzichten)

Also gab es heute Abend Vegan's Steak mit Pommes und dampfgegartem Brokkoli

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Crissie
vegan842 PostsweiblichLevel 4Supporter
21.12.2023
Könnte man die Pfefferrahmsoße nicht mit Veganer Sahne oder veg. Creme fraiche machen?

Benutzerbild von MichaelB
vegan714 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
21.12.2023
Zitat Crissie:
Könnte man die Pfefferrahmsoße nicht mit Veganer Sahne oder veg. Creme fraiche machen?


Könnte man ganz sicher, und ich hätte da auch schon genug Inspiration dafür, aber ne halbe Std bevor es Essen geben soll, wollte ich das nicht mehr anpacken. War auch so lecker für mich (und meine Frau isst ja nicht ausschließlich pflanzlich, konnte die Rahmsauce dann noch ( kurz vor MHD Ablauf) verwerten

Benutzerbild von Crissie
vegan842 PostsweiblichLevel 4Supporter
21.12.2023
Das würde mich interessieren, wie du die machen würdest. Die würde sicher gut zu Soja Bigsteaks passen.

Benutzerbild von Steja
vegan1.119 PostsweiblichDeutschland Level 4
21.12.2023
Danke Michael für deinem Bericht vom ersten Essen aus dem Paket. Aber dein Frühstück gefällt mir noch besser.
Ich habe heute vormittag Pizzateig gemacht und am Abend haben wir zusammen die Pizzas gezogen und belegt, es waren 4 Stück, Sohn und Enkel waren zum Essen da.
Bild: ohne Beschreibung+

Der Streukäse von Vemondo hat uns besser geschmeckt als SimplyV
Hier meine ersten Teile, dann habe ich keine Fotos mehr gemacht
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von MichaelB
vegan714 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
22.12.2023
Ja Steja, ich kann Dir nicht widersprechen..das Steak war nicht schlecht, aber tatsächlich nicht so lecker wie mein bunter Mix 😜

Heute gab es wieder mal Thai Curry
Bild: ohne Beschreibung+

...als Topping selbst geröstete Cashewkerne und Like Grilled Chicken...super lecker 😋

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Dana
vegan4.708 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
23.12.2023
Bei mir gab es mal wieder dass Erbsen Curry von meiner indischen Gastmutter. Da ich ja momentan keine Reis essen darf, habe ich alternativ Amaranth-Maiswaffeln dazu genommen.

Bild: ohne Beschreibung+


Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
METTA
METTA

vor 5 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag