Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4435 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.186 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
10.12.2023
Bio-Rotkraut von Hengstenberg, Gyros von Like Meat und Klöße von Burgis
Bild: ohne Beschreibung+

Benutzerbild von MichaelB
vegan779 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
10.12.2023
Kartoffel/Kohl-Auflauf mit Schnitzel bei mir heute Abend
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Steja
vegan1.170 PostsweiblichDeutschland Level 4
11.12.2023
Gestern hatten wir keinen Kuchen zum 2. Advent, da habe ich Kartoffelpuffer gemacht. Statt Ei eine Prise Flohsamenschalen und es klebt wunderbar.
Bild: ohne Beschreibung+

Am Abend habe ich es probiert, Pilzpfanne mit 'Fleisch'klößchen zu machen. Köttbullar von Greenforce aus der Tüte habe ich genommen und sie auch eine Weile mitgekocht nach dem Anbraten. Sie sind nicht zerfallen oder aufgeweicht.
Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
11.12.2023
Bei mir gibt es Salat aus Spitzkohl und Beluga-Linsen und noch einigen anderen Zutaten, angemacht scharf-süß.
Dazu Pinsa-Fladen aus der Pfanne mit scharfer Chili-Soße bestrichen und belegt mit Oliven und Tomaten.
Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Steja
vegan1.170 PostsweiblichDeutschland Level 4
11.12.2023
Am Wochenende habe ich Kichererbsen eingeweicht und heute Falafel gemacht. Dazu Süßkartoffel, Zaziki und Salat.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Steja
vegan1.170 PostsweiblichDeutschland Level 4
12.12.2023
Mein Frühstück, Kartoffelsuppe und Salat
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von MichaelB
vegan779 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
12.12.2023
Bei mir heute Abend letzte Runde Kartoffel/Kohl-Auflauf mit Sojasahne Sauce und Hefe/Käseschmelz-Sauce. Die Grund-Inspiration hatte ich von der Zapatka, allerdings habe ich noch viel modifiziert 😀
Bild: ohne Beschreibung+

War sehr lecker, zudem in der Wahl des Gemüse variabel. Werde ich nochmal machen!

Apropos gutes Essen :Noch ein kleiner Tipp, falls sich jemand was leckeres zu Weihnachten gönnen möchte :
https://www.hotel-nicolay.de/shop/

Da habe ich vor 1 Woche schon bestellt (beinahe das komplette Angebot 😅) , wird alles am 18. frisch und gekühlt verschickt und ist 14 Tage haltbar...
Sind aber leider nicht mehr alle Gerichte zu bekommen...

Benutzerbild von MichaelB
vegan779 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
13.12.2023
Heute gab es selbstgemachte Pizza 😋
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Akinom
421 PostsLevel 3
14.12.2023
Bei mir gab es heute Wirsing und geschnetzeltes von Like Meat

Benutzerbild von Steja
vegan1.170 PostsweiblichDeutschland Level 4
15.12.2023
Ich habe heute zum ersten Mal so eine asiatische Mischung probiert, Reisnudeln, Pak Choi, Tofu, bisschen anderes Gemüse, Misopaste, Yakitorisoße ...
Bild: ohne Beschreibung+


Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag