Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4009 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von MichaelB
vegan629 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
08.12.2023
Also ab und an finde ich Burger King vegan ziemlich lecker 😀
Gesund ist es sicher nicht, aber Wohlfühl-Futter, für das man nichts machen muss 😎
Genau das richtige nach einer stressigen und nervigen Arbeitswoche
Heute Plant-based Whopper ohne Sauce, hab mir Chilli und Thomy vegane Burger-Sauce (auf Tomaten Basis, lecker!) stattdessen drauf gemacht.
Und zum ersten Mal den Danish King (Mix aus Burger und Hot Dog...sehr gut!).
Bild: ohne Beschreibung+



Benutzerbild von Steja
vegan976 PostsweiblichDeutschland Level 4
08.12.2023
Gestern habe ich schon mal für Weihnachten geübt und Pilzgulasch gemacht aus Kräuterpilzen, Austernseitlingen und Steinpilzen, gewürzt mit getrockneten Schopftintlingen.
Bild: ohne Beschreibung+


Gerade braten die Bratwürste von Greenforce in der Pfanne.
Aus Pulver, aber das werde ich nicht mehr kaufen, denn es macht viel zuviel Arbeit, die anzurühren, zu modellieren, zu brühen und zu braten.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 4
08.12.2023
Steja warst du zufrieden mit deinem Weihnachtsprobe-Essen?


Ich hatte heute wieder Backtag. Diesmal aber pikant, ich muss ja immer noch Chilis verwerten ;-)
Bild: ohne Beschreibung+


Heute kam mein neues "Spielzeug" mit der Post - ein Nestbacklöffel.Musste ich natürlich sofort ausprobieren.
Bild: ohne Beschreibung+



1x bearbeitet

Benutzerbild von MichaelB
vegan629 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
08.12.2023
Zitat mosveggielife:
Nudeln mit Hähnchen und Steak als Dessert. Dazu noch einen Kaffee mit extra milch und Innereien vom Schaf.😍🐔 (die tiere taten mir ein bisschen leid aber was solls ich glaub sie mögen gegessen zu werden 🥰🔪🔪🔪🔪


Fick Dich Du Arsch 💋

Benutzerbild von Steja
vegan976 PostsweiblichDeutschland Level 4
08.12.2023
Zitat Cumina2:
Steja warst du zufrieden mit deinem Weihnachtsprobe-Essen?

Danke, es hat sehr nach Pilzen geschmeckt. Ich überlege noch, was ich außer Pilzen noch reinmachen könnte.


Hier nun das fertige Essen von heute
Bild: ohne Beschreibung+



Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 4
09.12.2023
@Steja

Auf deinem Bild hast du die Kartoffeln seperat, die würde ich klein gewürfelt im Gulasch mitkochen. Ansonsten kommt bei mir immer noch Zwiebel, Karotte und Sellerie mit rein (hast du ja bestimmt auch im Ansatz mit drin), gut schmeckt auch immer Petersilienwurzel und später noch reichlich frische Petersilie.
Die Stängel der Petersilie kannst du klein gehackt gut mitkochen, gibt viel Geschmack.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan976 PostsweiblichDeutschland Level 4
09.12.2023
Danke @Cumina 😚
Ich habe Zwiebeln, Karotten und Knoblauch angebraten, die Pilze dazu, später Rotwein und Erbsen, Brühe, Kochsahne und viel Petersilie. Und denke daran, wie gut da z.B. Hackbällchen reinpassen würden. Statt nur Pilze. Aber ich weiß nicht recht, was ich dafür nehmen könnte.

Benutzerbild von MichaelB
vegan629 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
09.12.2023
Samstag Abend ist die letzten Wochen immer Spaghetti angesagt 😋...da habe ich immer richtig Lust drauf. Heute dann mal wieder die Olivenöl - Variante
Bild: ohne Beschreibung+

Mit Champignons, Spinat, Chilli, Paprikastreifen, viel Zwiebeln,, Knoblauch, Kräutern


Bild: ohne Beschreibung+


Getoppt mit gerösteten Pinienkerne und Simply V Parmesan

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 4
09.12.2023
Zitat Steja:
Danke @Cumina 😚
Ich habe Zwiebeln, Karotten und Knoblauch angebraten, die Pilze dazu, später Rotwein und Erbsen, Brühe, Kochsahne und viel Petersilie. Und denke daran, wie gut da z.B. Hackbällchen reinpassen würden. Statt nur Pilze. Aber ich weiß nicht recht, was ich dafür nehmen könnte.


Für Hackbällchen gibt es doch viele Möglichkeiten, z.B. Linsen, Bohnen oder auch fertiges veganes Hack.
Ich persönlich würde allerdings keine Hackbällchen zu diesem Pilzgulasch machen. Ich würde - wie schon geschrieben - die Kartoffeln mit ins Gulasch geben und dazu gäbe es bei mir Semmelknödel. Aber das ist ja mein Geschmack und hier geht es um dein Essen.


Ich hatte heute auch ein Pilzgericht. Austernpilzragout mit grünen Bandnudeln.
Bild: ohne Beschreibung+


@Michael
Beide Teller sehen sehr lecker aus!


Benutzerbild von MichaelB
vegan629 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
10.12.2023
Heute Morgen schonmal vorgekocht: es gibt Kartoffel- Brokkoli-Blumen/und Rosenkohlauflauf...mit 2 Saucen, erst mit Margarine, Sojasahne, Zwiebeln, Knoblauch und viel Gewürzen gut vermengt
Bild: ohne Beschreibung+


Und dann noch eine Käse/Hefe-Schmelze mit Margarine, Mehl, Gemüsebrühe und Hefeflocken
Bild: ohne Beschreibung+


Dann kommt noch Parmesan und Käse drauf, und ab zum überbacken in den Ofen 😋

2x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Nachbedenklich

gestern
» Beitrag
lizhan
lizhan

gestern
» Beitrag
Was gibt's zu essen?
Veganer-Mama
Veganer-Mama
3
Veganer-Mama
Veganer-Mama

gestern
» Beitrag
Sunjo
Sunjo

20. Feb.
» Beitrag
Thula
Thula

20. Feb.
» Beitrag