Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4373 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.750 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
04.12.2023
Da mein Trainer ein kurzfristiges Training anberaumt hatte, musste es wieder ein "Schnell"-Essen geben. Es gab fast das gleiche wie gestern: Linsennudeln heute mit Bolognaise Sauce und Reibegenuss.

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
04.12.2023
Zitat VeggieMatze:
Das sieht soooo lecker aus Cumina! Da kann ich mit meiner Kartoffelsuppe heute nicht mithalten 🙂


Vielen Dank VeggieMatze. Ich schätze Kartoffelsuppe sehr und bestimmt war sie ebenso lecker wie meine Karottensuppe!


Heute gab es bei schon wieder scharfen Spitzkohl allerlei mit Linsenbällchen und Minzjoghurt.
Bild: ohne Beschreibung+

Dazu Salat aus Radicchio, Chicoree, Apfel, Orange und Nüssen.
Nachtisch Obstsalat.

Bild: ohne Beschreibung+


Heute nachmittag hab ich noch einen tollen Dip/Aufstrich aus Chili, Knoblauch, Gemüsepaprika und "Schafskäse" gemacht. Hat eine gute Schärfe, schmeckt aber super z.B. auf geröstetem Brot.
Bild: ohne Beschreibung+



Benutzerbild von Akinom
421 PostsLevel 3
05.12.2023
Das gab es gestern bei mir...

Bild: ohne Beschreibung+


Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.147 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
05.12.2023
Bio-Kartoffelsalat, 2 Sorten Greenforce-Frikadellen, Ritter Sport Crunchy Vollnuss und Ingwershot. Bestens gerüstet auf der Fahrt im eigentlich "außergewöhnlich ausgelasteten" aber in Wahrheit gar nicht so vollen ICE: 😊
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
05.12.2023
Heute konnte ich nicht kochen, es war noch reichlich von gestern da. So hab ich einen Backtag eingelegt.

Zuerst einen Kaffeelikör-Nusskuchen (war ein neues Rezept und ich bin recht angetan davon)
Bild: ohne Beschreibung+


Danach meine Lieblingsplätzchen: Mit Marzipancreme gefüllte "Orangenblümchen"
Bild: ohne Beschreibung+



Benutzerbild von Steja
vegan1.142 PostsweiblichDeutschland Level 4
05.12.2023
Cumina, schade, dass man das digital nicht kosten kann. 😁
Gestern waren wir Pizza essen und heute habe ich endlich den neuentdeckten Tofu ausprobiert. 450g beim Türken gekauft zu einem Spottpreis. Und der sieht aus und riecht wie der Tofu vom Vegan Living.
Zum Tofu gab es Kartoffelbrei und Blattspinat
Bild: ohne Beschreibung+


Das ist die Tofupackung, kauf' ich wieder.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
06.12.2023
@Steja
Digitale Verkostung - ich würde mich rasend schnell verdoppeln.

Da ich soviel vom gestrig gebackenen Kuchen gegessen hab, gab es heute Abend etwas leichtere Kost. Scharfer Selleriesalat-Allerlei mit Pfannenbrot.
Bild: ohne Beschreibung+




Benutzerbild von MichaelB
vegan748 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
06.12.2023
Ich hatte wieder Lust auf Thailändisches Essen, grünes Curry mit viel Gemüse, Tofu, und diesmal auch Like Grilled Chicken (premiere, und ich bin sehr begeistert von dieser Kombi) 😋
Bild: ohne Beschreibung+




Benutzerbild von Steja
vegan1.142 PostsweiblichDeutschland Level 4
07.12.2023
Gestern gab es Spaghetti mit dem restlichen Tofu
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
07.12.2023
Kartoffel-Blumenkohlsuppe, dazu geröstetes Brot mit Chiliaufstrich
Bild: ohne Beschreibung+


Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

20. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag