Vegpool Logo

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 5181 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von VeggieMatze
vegan356 PostsmännlichRhein/MainLevel 3
25.11.2023
Falls ihr mal in Hamburg unterwegs seid, das Chay kann ich sehr empfehlen (war dort geschäftlich letzte Woche). Ich muss zugeben, ich war mit so vielen ausschließlich veganen Optionen etwas überfordert, aber es war super lecker
Bild: ohne Beschreibung+
Ingwerlimonade
Wan-Tan-Suppe
Nudeln mit Gemüse, Sprossen, Pilzen

Benutzerbild von Dana
vegan5.004 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
25.11.2023
Heute gab es ein Zucchini-Karotten-Gemüse in Creme-Sauce und dazu selbstgemachte Kichererbsen-Bratlinge.

1x bearbeitet

Benutzerbild von MichaelB
vegan1.080 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
25.11.2023
Zitat Dana:
Heute gab es ein Zucchini-Karotten-Gemüse in Creme-Sauce und dazu selbstgemachte Kichererbsen-Bratlinge.

Sieht super lecker aus, Dana! 😋

Bratlinge werde ich Morgen früh auch machen, freue mich schon drauf!

Heute Abend gab es wieder mal eins meiner Leibgerichte (1x in der Woche ist kein Problem, und wird mir nie langweilig)

...grünes Thai-Curry mit Tofu ...wobei ich es eher als asiatischen Eintopf sehe 😁 weil es durch die Zugabe von Gemüse- Brühe, Sojasauce und Limettensaft eher einen Suppen-Charakter hat, und ich auch mit einem großen Löffel esse 😉

Kein Benutzerbild
Unbekannt
25.11.2023
Heute mittag habe ich eine bunte, sehr leckere Gemüsesuppe nach einem Rezept aus der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Vegan für mich" gekocht. Sie trägt den Namen "Fitness-Suppe" - und hat diesem Namen alle Ehre gemacht, denn heute nachmittag war mein Corona-Schnelltest wieder negativ 😊🙃...
Heute abend gab es dann noch Steckrübenpommes und Nuggets aus der Heissluftfritteuse mit einem Curry-Dip.

Benutzerbild von Crissie
vegan924 PostsweiblichLevel 3
26.11.2023

Heute gab es mein Lieblingsessen, Pellkartoffeln mit Sojaquark und Salat dazu. War sehr gut.

Benutzerbild von Dana
vegan5.004 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
26.11.2023
Zitat Crissie:
mein Lieblingsessen, Pellkartoffeln mit Sojaquark

Das liebe ich auch. Allerdings mit Schnittlauchquark und ohne Salat.

Kein Benutzerbild
Unbekannt
26.11.2023
Pellkartoffeln mit Sojaquark -und Leinöl- mag ich auch sehr gerne. Ich bereite den Quark immer mit wechselnden Kräutern je nach Saison zu.
Heute mittag gab es bei mir Kohlrabi-Möhrengemüse in Mandelsauce, dazu Salzkartoffeln und Nuggets von Vemondo.

Benutzerbild von Libio
vegan1.776 PostsweiblichBERLINLevel 4
26.11.2023
Zitat Esi:
Heute mittag habe ich eine bunte, sehr leckere Gemüsesuppe nach einem Rezept aus der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Vegan für mich" gekocht. Sie trägt den Namen "Fitness-Suppe"

Ich habe mir die kostenlose e-paper Ausgabe angesehen und dein Rezept gesucht, aber es ist wohl in der kostenlosen Version nicht bei. Auf welcher Seite steht es? Vielleicht hab ich auf meinem kleinen Handy Display bloß nicht richtig geguckt.

Muss sagen, die Zeitschrift werd ich als Papier Ausgabe abonnieren, gefällt mir sehr gut. Danke für die Inspiration, Esi.

Kein Benutzerbild
Unbekannt
26.11.2023
Ja, ich finde die Zeitschrift auch sehr gut. Habe sie zwar nicht abonniert, kaufe mir aber fast jede Ausgabe am Kiosk.
Die aktuelle Ausgabe ist leider noch nicht als e-paper einsehbar. Die Ausgaben werden immer ca. drei Wochen nach Erscheinen der Printausgabe als kostenloses e-paper ins Netz gestellt. Leider ist bei der Printausgabe kein Erscheinungsdatum angegeben. Also am besten immer mal wieder auf der Homepage nachsehen, ob die e-paper-Version schon verfügbar ist. Es handelt sich um die Ausgabe 7/8.2023, das Rezept findest Du dann auf Seite 16.

1x bearbeitet

Benutzerbild von MichaelB
vegan1.080 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
26.11.2023
Bei mir gibt es die nächsten Tage Linsenbratlinge mit Nudelsalat 😋

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Salma
Salma

vor 1 Std
» Beitrag
MichaelB
MichaelB

24. Mär.
» Beitrag