Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4480 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.666 PostsmännlichNähe TrierLevel 3Supporter
23.11.2023
Steja, bin gerade erschrocken. Was ist alles drin in deinem "Tierkühlfach", du wirst doch wohl nicht rückfällig werden ?
Wünsche dir trotzdem einen glimpflichen Krankheitsverlauf.

Kein Benutzerbild
Esi
23.11.2023
Gute Besserung, Steja! Ich habe "es" gerade auch wieder...

Benutzerbild von Steja
vegan1.183 PostsweiblichDeutschland Level 4
23.11.2023
Zitat Smaragdgruen:
Steja, bin gerade erschrocken. Was ist alles drin in deinem "Tierkühlfach", du wirst doch wohl nicht rückfällig werden ?

Jetzt musste ich gerade sehr lachen nach dem ersten Schreck. Es sollte natürlich Tiefkühlfach heißen. Das war keine Absicht.
Danke dir und Esi für die Wünsche, uns geht's soweit gut. Esi, dir auch gute Besserung. Wir hatten das noch nie.

Heute haben wir Pommes aus dem Kühler geholt.
Und ich habe Obstsalat gemacht.
Bild: ohne Beschreibung+



Benutzerbild von Libio
vegan1.337 PostsweiblichBERLINLevel 4
24.11.2023
wieder Kartoffelsalat, mit der 2. Bulette aus der Packung, weil mir so lecker schmeckt

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Dana
vegan4.798 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
24.11.2023
Bei mir gab es heute selbstgemachte baked Beans (weiße Bohnen in einer Tomatensauce mit einigen Gewürzen)

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.210 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
24.11.2023
Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+


Gestern war ich mit einem Freund israelisch essen bei Zula.
https://zulaberlin.com/
Es gab Hummus mit Pilzen, Pinienkernen und glasierten Zwiebeln, dazu Suppe, frisches Brot, Salat, gebackenen Blumenkohl und Baba ganoush.
Hätten wir gewusst, wie groß die Portionen sind, hätten wir weniger bestellt 😁. Danach waren wir beide sehr satt und ich konnte ein paar Reste einpacken.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
24.11.2023
Bild: ohne Beschreibung+

Kilian das sieht alles sehr lecker aus, von den Portionen her hätten wahrscheinlich noch 2 oder 3 Leute mitessen können.
Fällt mir grad ein, ich hab sogar ein israelisches Kochbuch. Muss ich auch mal wieder drin stöbern.

Ich hab schon wieder Spitzkohl geschenkt bekommen. Daher wieder mal Spitzkohltopf. Diesmal mehr in Richtung orientalisch und natürlich scharf.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
vegan2.504 PostsweiblichBerlinLevel 4
24.11.2023
Zitat kilian:
Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+


Gestern war ich mit einem Freund israelisch essen bei Zula.
https://zulaberlin.com/
Es gab Hummus mit Pilzen, Pinienkernen und glasierten Zwiebeln, dazu Suppe, frisches Brot, Salat, gebackenen Blumenkohl und Baba ganoush.
Hätten wir gewusst, wie groß die Portionen sind, hätten wir weniger bestellt 😁. Danach waren wir beide sehr satt und ich konnte ein paar Reste einpacken.

dachte im ersten moment, nach deiner emfehlung, bisher ein tolles veganes lokal in berlin verpasst zu haben:
leider nein, ich lese auf deren karte jedemenge totes tier...

Benutzerbild von MichaelB
vegan792 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
25.11.2023
[/quote]
dachte im ersten moment, nach deiner emfehlung, bisher ein tolles veganes lokal in berlin verpasst zu haben:
leider nein, ich lese auf deren karte jedemenge totes tier...
[/quote]

Ich finde die Karte absolut ok, sind doch jede Menge vegane Gerichte drauf

Benutzerbild von Dana
vegan4.798 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
25.11.2023
Zitat MichaelB:

Ich finde die Karte absolut ok, sind doch jede Menge vegane Gerichte drauf


Ich wünschte so eine vegane Auswahl gebe es bei uns in Lokalen. Da muß ich mich oft mit nur einem zufrieden geben.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 2 Std
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag