Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4306 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Kijolah
vegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
01.10.2016
Hallo,

gestern Abend waren mein Partner und ich -den ganzen Tag auf den Beinen- hungrig, wollten aber eigentlich den Abend zusammen auf der Couch verbringen.

@Falk: danke für Deinen Tipp mit dem Hefeextrakt, welches ich nun schon öfter in Rezepten vorfand, aber gestern erst zum 1. Mal gekauft habe.

Ich bin also in die Küche geflitzt und habe uns schnell eine Blätterteigrolle zusammengebastelt. Bestrichen mit Hefeextrakt, Chilisoße aus dem Asialaden und einfach nur noch Räuchertofu drauf gebröselt und Mungosprossen, die wit Tage zuvor schon in größerer Menge vorbereitet hatten...ich glaub, ich hab nicht einmal Pfeffer o.ä. benutzt. :D
Das Ergebnis war überwältigend :angel:

Alles andere , wie Tomaten z.B. kann man ja dann als Salat dazu genießen


Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+


P.S.: Dekoriert mit Bockshornklee. Ich liebe Bockshornklee :-)

LG

5x bearbeitet

Kein Benutzerbild
vegan292 PostsweiblichBerlinLevel 2
02.10.2016
Hallöchen,
Gestern waren wir zu faul zum kochen und daher gab es was vom Lieferservice.
Es gab Sommerrolle mit Tofu und einen sensationelle Suppe mit Udon Nudeln und gepufften Tofu :clap:
An Fotos hab ich erst zu spät gedacht.

Kein Benutzerbild
Irmgarda
02.10.2016
Hallihallo, :wink:

heute gibt's bei uns Mittag ein Kürbis-Curry mit Naturreis oder Nudeln. :D

Viele Grüße :wink:
Irmgarda

Kein Benutzerbild
Irmgarda
03.10.2016
Halli hallo hallöle, :wink:

zur Abwechslung gibt's bei uns anstatt veganen Kuchen nach laaaaanger Zeit mal wieder Zwetschenknödel mit Zimt und Alsan. Mmmhmmm......... :-)

:heart: liche Grüße aus Oberbayern
Irmgarda :D

Benutzerbild von Dana
vegan4.707 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
03.10.2016
Hallo Irmgarda,

Zwetschgen-Knödel lecker. Ich mache die immer mit einem Teig aus Seidentofu. Dazu gibt es Sojasahne mit etwas Agavendicksaft. Hmmmm (geht auch gut mit Marillenknödel)

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

Dana

Kein Benutzerbild
Irmgarda
03.10.2016
Hallo Dana, :wink:

könntest Du mir bitte das Rezept für Knödel mit Seidentofu geben.
Ich mache die Zwetschgenknödel mit Kartoffelteig (gibt's z. B. von Denns).

Viele Grüße

Irmgarda

Benutzerbild von Dana
vegan4.707 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
03.10.2016
Hallo Irmgarda,

hier ist das Rezept:

http://www.wunderkessel.de/t/vegane-aprikosenknoedel.97499/

Ist zwar ein Thermomix-Rezept, geht aber auch ohne.

Guten Appetit

Dana

Kein Benutzerbild
Irmgarda
03.10.2016
Hallo Dana,

vielen Dank für das Rezept.


Ich werde es demnächst mal ausprobieren.

Irmgarda

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
04.10.2016
Hi Falk, wow das klingt echt super :happy:
Und ist echt süß dass du dir für sie die mühe machst :heart:
Wie hats denn geschmeckt? :)

Benutzerbild von Minimi
omnivor4 Postsweiblich88410Level 1
04.10.2016
Bei mir gab's eine Aubergine, Süßkartoffel, Zucchini und Grünkohlpfanne gewürzt mit selbstgemachter Gemüsebrühe, Salz und Pfeffer. Ach und Töchterlein wollte dazu noch Guacamole. :D Ich nutze kein Öl in meinem Essen.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

vor 4 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag