Vegpool Logo

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4750 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Akinom
442 PostsLevel 3
19.11.2023
Gestern hatte ich eine Vegane Pizza von Lidl .

Heute Abend esse ich Kartoffelbrei ,bissi Gefro-Soße und Rosenkohl .

Schönen Sonntag...

Benutzerbild von Dana
vegan4.890 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
19.11.2023
Zitat MichaelB:
Soja oder Seitan...

Ich hatte früher auch immer mal wieder die Seitan Rouladen. Allerdings lagen diese mir (und auch meist meinen Mitessern) immer ziemlich im Magen. Also definitiv nichts für Leute mit Gluten-Sensitivität. Seit ich weiß, dass ich diese haben, meide ich Gluten und ich muss sagen, es geht mit soviel besser (wobei es mir vorher auch gut ging), da ich keine Luft mehr im Darm habe. Also vorher vielleicht besser abchecken, ob die Seitan Rouladen gut vertragen werden.

Benutzerbild von Libio
vegan1.512 PostsweiblichBERLINLevel 4
19.11.2023
Zitat MichaelB:

Sieht lecker aus!!! Wie haben Dir die Rouladen geschmeckt?

Die haben super geschmeckt. Es waren da die Röstaromen und Gewürze. Positiv fand ich, dass der Blutgeschmack vom Fleisch fehlte.

Auch das Zubereiten war appetitlicher. Kein Aufriss wegen Schlachthofkeimen in der Küche.

Die Konsistenz der Rollhülle war etwas weicher als Fleisch, so wie sehr überkochtes Fleisch.
Ich bin mir nicht sicher, ob ein Fleischesser was gemerkt hätte, dass die Rouladen anders sind, weiß nicht.

Ich persönlich fand sie besser als frühere Rouladen, weil der Alex weiß wie man gut würzt.

Ich habe den Wein durch roten Traubensaft und einen Schuss rote Bete-Saft ersetzt, hat funktioniert.

Vertragen haben mein Mann und ich den Seitan auch.

@Akinom
Wie schmeckt die vegane Pizza von Lidl? Ich habe neulich 2 Sorten gesehen. Welche hattest du?

3x bearbeitet

Benutzerbild von MichaelB
vegan927 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
19.11.2023
Zitat Libio:
Zitat MichaelB:

Sieht lecker aus!!! Wie haben Dir die Rouladen geschmeckt?

Ich persönlich fand sie besser als frühere Rouladen, weil der Alex weiß wie man gut würzt.

Ich habe den Wein durch roten Traubensaft und einen Schuss rote Bete-Saft ersetzt, hat funktioniert.

Vertragen haben mein Mann und ich den Seitan auch

Klingt durchweg gut! Ich mag die Art zu Kochen vom Alex sehr gerne! Rustikal, gut gewürzt, ordentliche Portionen und mal ein Veganer, der gerne Wein trinkt! 👍
Das passt alles zu mir, deshalb finde ich den auch so sympathisch 😀
Ich denke, ich werde das Risiko eingehen, und es mit Seitan machen 😉
Vielen Dank für Dein Feedback! @Libio

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.700 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
19.11.2023
Meine Frau hatte vor kurzem auch Rolladen aus Saitan gemacht, richtig lecker. Zum Wein - lebe zwar in einem Weinort - aber wo die Winzer kräftig spritzen. Das mögen wir nicht mehr und sind auf Weine in Bio und Vegan umgestiegen. Habe mir jetzt wieder ein Sortiment bei einem Bio-Winzer bestellt - bin gespannt. Komischerweise sind die Bioweine aus Deutschland oft günstiger als konventionelle.

Benutzerbild von Dana
vegan4.890 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
19.11.2023
Bei mir gab es heute Abend gefüllte Aubergine. Die Füllung bestand aus dem Inneren der Aubergine, Zwiebeln, Knoblauch, Paprika und Tomate. Das Ganze wurde im Ofen mit "Semmelbrösel" (die ich aus Linsenwaffeln gemacht hatte) überbacken. Dazu gab es eine hausgemachte Tomatensauce.

Bild: ohne Beschreibung+

Benutzerbild von MichaelB
vegan927 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
19.11.2023
Zitat Smaragdgruen:
Meine Frau hatte vor kurzem auch Rolladen aus Saitan gemacht, richtig lecker. Zum Wein - lebe zwar in einem Weinort - aber wo die Winzer kräftig spritzen. Das mögen wir nicht mehr und sind auf Weine in Bio und Vegan umgestiegen. Habe mir jetzt wieder ein Sortiment bei einem Bio-Winzer bestellt - bin gespannt. Komischerweise sind die Bioweine aus Deutschland oft günstiger als konventionelle.

Wenn Du bei Trier wohnst, kannst Du ja mal beim Jauch vorbeischauen 😜...hatte ich auch schon Weine von ihm, bzw seinem Weingut, aber Weißweine Vertrage ich nicht mehr so gut, aber ein guter Riesling hat schon was 🤔😊

Versuche auch neue Bio/vegane Weine zu finden, aber bei italienischen und spanischen Rotweinen (mag ich am liebsten) wird es im Supermarkt schwierig. Da gehen bei mir leider immer noch ein paar Pareto-Points flöten...obwohl man das ja bei Weinen auf dem Etikett nicht prüfen kann, ob die womöglich mit Eiweiß geschönt wurden, oder nicht...

Bei mir heute Abend Spaghetti mit Champignons, frischem Spinat, 4 Knoblauchzehen, reichlich Zwiebeln, Chilli, Kräuter und Olivenöl...getoppt mit Pinienkerne und Reibegenuss Parmesan 😋
Bild: ohne Beschreibung+

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Unbekannt
19.11.2023
Heute abend gab es Süßkartoffel-Ringelbeten-Erdnuss-Curry mit Reis.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.700 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
19.11.2023
Hallo Michael, hier kannst du dir Weine aus ganz Europa nach deinem Wunsch aussuchen:
https://wirwinzer.de/
Ich bevorzuge nur Weine aus Deutschland.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.967 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
19.11.2023
Bei uns gab es heute Reis mit Champignons (in Sahnesoße)

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

01. Sep.
» Beitrag