Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4364 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Sunjo
vegan2.901 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
15.11.2023
Zitat patrick1703:
Koch-, Brat-, und Backnahrung macht mich müde ;) ...euch auch? ;p

Nein. Und hier in diesem Thread geht es um Koch-Inspiration 💡

Bei mir gab es heute Süßkartoffelpommes und Nuggets mit Sweet Chili Sauce. Richtig gekocht wird dann morgen wieder.

Kein Benutzerbild
patrick1703
15.11.2023
Ah stimmt. Mein Fehler.

Benutzerbild von Akinom
421 PostsLevel 3
16.11.2023
Bei mir gibt es heute Ofengemüse ,habe noch paar Karotten ,1 Fenchel,je halben roten,gelben Paprika ,dazu noch eine kleine Kartoffel und rote Zwiebel,Salz,Pfeffer und Gewürze ...und ab in den Ofen.

Benutzerbild von MichaelB
vegan746 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
16.11.2023
Heute hatte ich richtig Lust auf was herzhaft, deftig, winterliches 😊
Also gab es Grünkohl mit viel Zwiebeln, Salzkartoffeln und Like Schinken Bratwurst (überraschend gut!), Senf.
Getoppt mit Kümmel und Muskatnuss 😋...super lecker, und noch genug für Morgen da 😎
Bild: ohne Beschreibung+



1x bearbeitet

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
16.11.2023
Scharfer Spitzkohl "Allerlei"
Bild: ohne Beschreibung+

mit Nudeln, dazu Chicoree-Orangen-Apfelsalat

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.901 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
16.11.2023
Scharfe Krautsuppe nach der Grain, Green, Bean-Formel. Drin versteckt sind noch rote Linsen und Graupen. Reicht sicher drei Tage, d.h. wir essen morgen nochmal davon und der Rest wird dann eingefroren.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Libio
vegan1.287 PostsweiblichBERLINLevel 4
16.11.2023
Vegane Wraps
mit Knoblauchsoße aus Alpro Skyralternative,
Krautsalat,
Vollkornwraps,
endori veganes Chicken BBQ

Foto fiel mir erst ein, als alles aufgegessen war :(

Kein Benutzerbild
Esi
17.11.2023
Eben vorgekocht für den heutigen Spätdienst: Spitzkohl-Kürbis-Erdnuss-Reispfanne. Eine kleine Portion gibt es jetzt, der Rest wird mich gleich zur Arbeit begleiten.

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
17.11.2023
Ich hab heute eine "Pilzbutter" gemacht. Ich hatte noch ein paar Kräuterseitlinge und Champignons über, ich hab sie mit einem Teil meiner getrockneten Waldpilze und Pilzpulver vermischt. Dazu Zwiebeln und Petersilie. Sieht nicht so appetitlich aus, erinnert optisch an rohe Semmelknödelmasse, schmeckt aber sehr aromatisch. Hab schon ein Brot damit verdrückt.

Heute gab es auch so schönen Koriander beim Emigranten (der Laden heißt wirklich so). Da hab ich mir gleich zwei große Bunde geschnappt. Aus dem einen hab ich eine Art Paste/Soße gemacht. Hab gleich alles mit rein gemixt was ich sonst auch gerne im Essen habe. Ingwer, Knoblauch und Chilli.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von MichaelB
vegan746 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
17.11.2023
Bei mir nochmal Grünkohl, Kartoffeln und vegane Mettwurst 😋 Senf ist noch nicht auf dem Bild, hat dem ganzen geschmacklich aber die Krone aufgesetzt
Bild: ohne Beschreibung+


Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

vor 2 Std
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag