Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4370 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.747 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
12.11.2023
Mein Fare well lunch in Kerala
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von VeggieMatze
vegan341 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
12.11.2023
Gestern gab es ein leckeres Curry mit Naturreis und heute Kürbis-Karotten-Suppe mit bissi Kürbiskernöl (sieht ein bisschen aus wie ein Wurm, war aber keiner 😁)
Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+


1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Esi
12.11.2023
Das heutige Mittagessen war nicht wirklich ein "Sonntagsessen", aber ich wollte für den morgigen Spätdienst vorkochen, daher gab es einen Chinakohl-Kürbis-Kartoffel-Eintopf. Das Originalrezept (das ich -echt jetzt!- mal in im Wartezimmer beim Arzt in einer Klatschzeitschrift gefunden (finde gerade kein Schäm-Emoji..) und veganisiert habe), sieht Weisskohl vor, aber in der Gemüsekiste war in dieser Woche halt Chinakohl. War auch ok, allerdings ist damit mein Bedarf an Chinakohl und Kürbis für diese Woche, glaube ich, auch gedeckt...

3x bearbeitet

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
12.11.2023
@Esi
Chinakohl mag ich nur roh, gekocht ist mir der zu labbrig. Aber super dass du den Chinakohl verwertet hast.


Bei mir gab es den Rest von gestern. Es war eine Art Asia-Gemüsetopf mit Austernpilzen und Reis.
Bild: ohne Beschreibung+


Gehört jetzt nicht zum Thema Kochen, aber ich hab heute noch mal einen kleinen Teil meiner immer noch reichlichen Chili geerntet.
Bild: ohne Beschreibung+




Kein Benutzerbild
Esi
12.11.2023
@Cumina:
Ja, heute im Eintopf war der Chinakohl schon ziemlich weich (hat mir aber trotzdem geschmeckt). Gestern im Wok war er knackiger geblieben. So werde ich ihn in Zukunft auch eher wieder zubereiten. Oder eben roh rssen.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan1.142 PostsweiblichDeutschland Level 4
13.11.2023
Gestern gab es Pilzsoße und Bandnudeln. Dazu Salat mit Linsen, Tomaten, Gurken, Zwiebeln und viel Rukola.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Dana
vegan4.747 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
13.11.2023
Nachdem ich wieder zu Hause bin, gab es heute gutes deutsches Essen: Spinat mit Kartoffeln.

Benutzerbild von MichaelB
vegan747 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
13.11.2023
Bei mir nochmal grünes Thai-Curry mit Basmatireis
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.143 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
13.11.2023
Bei mir gab es würzige Udon-Nudeln mit Gemüse, dazu gekochte Edamame in Schale. Nachher noch ein paar Maki Sushi mit Avocado.
Rekonvaleszenz-Essen vom Lieferdienst. 😊

Kein Benutzerbild
Esi
14.11.2023
Ich hatte heute Mittag einen Salat aus Feldsalat, einem Rest Chinakohl, Birne und einem Granatapfelsirup-Dressing, dazu Pellkartoffeln und Vrikadellen.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag