Vegpool Logo

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 5264 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan5.010 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
12.11.2023
Mein Fare well lunch in Kerala
Bild: ohne Beschreibung+

Benutzerbild von VeggieMatze
vegan361 PostsmännlichRhein/MainLevel 3
12.11.2023
Gestern gab es ein leckeres Curry mit Naturreis und heute Kürbis-Karotten-Suppe mit bissi Kürbiskernöl (sieht ein bisschen aus wie ein Wurm, war aber keiner 😁)

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Unbekannt
12.11.2023
Das heutige Mittagessen war nicht wirklich ein "Sonntagsessen", aber ich wollte für den morgigen Spätdienst vorkochen, daher gab es einen Chinakohl-Kürbis-Kartoffel-Eintopf. Das Originalrezept (das ich -echt jetzt!- mal in im Wartezimmer beim Arzt in einer Klatschzeitschrift gefunden (finde gerade kein Schäm-Emoji..) und veganisiert habe), sieht Weisskohl vor, aber in der Gemüsekiste war in dieser Woche halt Chinakohl. War auch ok, allerdings ist damit mein Bedarf an Chinakohl und Kürbis für diese Woche, glaube ich, auch gedeckt...

3x bearbeitet

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
12.11.2023
@Esi
Chinakohl mag ich nur roh, gekocht ist mir der zu labbrig. Aber super dass du den Chinakohl verwertet hast.

Bei mir gab es den Rest von gestern. Es war eine Art Asia-Gemüsetopf mit Austernpilzen und Reis.

Gehört jetzt nicht zum Thema Kochen, aber ich hab heute noch mal einen kleinen Teil meiner immer noch reichlichen Chili geerntet.

Kein Benutzerbild
Unbekannt
12.11.2023
@Cumina:
Ja, heute im Eintopf war der Chinakohl schon ziemlich weich (hat mir aber trotzdem geschmeckt). Gestern im Wok war er knackiger geblieben. So werde ich ihn in Zukunft auch eher wieder zubereiten. Oder eben roh rssen.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan1.425 PostsweiblichDeutschland Level 4
13.11.2023
Gestern gab es Pilzsoße und Bandnudeln. Dazu Salat mit Linsen, Tomaten, Gurken, Zwiebeln und viel Rukola.

Benutzerbild von Dana
vegan5.010 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
13.11.2023
Nachdem ich wieder zu Hause bin, gab es heute gutes deutsches Essen: Spinat mit Kartoffeln.

Benutzerbild von MichaelB
vegan1.101 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
13.11.2023
Bei mir nochmal grünes Thai-Curry mit Basmatireis

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.702 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
13.11.2023
Bei mir gab es würzige Udon-Nudeln mit Gemüse, dazu gekochte Edamame in Schale. Nachher noch ein paar Maki Sushi mit Avocado.
Rekonvaleszenz-Essen vom Lieferdienst. 😊

Kein Benutzerbild
Unbekannt
14.11.2023
Ich hatte heute Mittag einen Salat aus Feldsalat, einem Rest Chinakohl, Birne und einem Granatapfelsirup-Dressing, dazu Pellkartoffeln und Vrikadellen.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Thueringerin

20. Apr.
» Beitrag
Fussel