Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4373 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von MichaelB
vegan748 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
10.11.2023
Heute zum ersten Mal seit Beginn meiner veganen Ernährung was bei Burger King geholt. Meine Frau wollte da unbedingt hin, um veganen Burger zu probieren. Ich bin ja froh, wenn sie sich auch immer öfter tier frei ernährt, von daher konnte ich nichts dagegen sagen...
UND: war erstaunlich gut
Ich hatte Whopper und plant-nuggets mit Teryiaki-Sauce.
Gut zu wissen , dass es auch beim Fastfood leckere Alternativen gibt.
Ab und zu geht das mal, wenn es auch nicht an selbstgemachtes, gesundes Essen drankommt!

Benutzerbild von Steja
vegan1.142 PostsweiblichDeutschland Level 4
10.11.2023
Bei uns gab es heute Blattspinat. Ich habe ihn mit dem Passierstab zusammen mit Kichererbsen püriert anstelle des Blubb. Und dann viele gebratene Zwiebeln dran.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Dana
vegan4.747 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
11.11.2023
Heute mal unsere Essenstafel


Bild: ohne Beschreibung+


Mein Essen nimmt sich dagegen bescheiden aus. Es gab wieder Currys, Chutney, Papadam ( das Papadam ist immer ohne Öl gemacht, nur über der Flamme geröstet. Am Abschiedstag gibt es dann die klassische Alternative mit Öl), Pomelosalat ( mein Favorit) und Bratlinge ( die hier witzigerweise katlet heißen).

Bild: ohne Beschreibung+



Benutzerbild von MichaelB
vegan748 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
11.11.2023
Aus diesem Gemüse und dem Tofu

Bild: ohne Beschreibung+

wurde ein grünes Thai-Curry mit Basmatireis...ich ❤️ die thailändische Küche 😋
Bild: ohne Beschreibung+

...Und noch genug übrig für Morgen 😊

1x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan1.142 PostsweiblichDeutschland Level 4
11.11.2023
Kartoffelbrei, gebratene Kräuterpilze und Rosenkohl gab es heute bei uns
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von METTA
vegan4.747 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
11.11.2023
War heute abend bei Limori in Frankfurt- das neben der Büchergilde und habe dort veganes Ramen gegessen. Leider vergessen ein Bild zu machen. War sehr lecker, hatte aber etwas Probleme mit dem Löffel, der war zu tief und mit den Stäbchen- die konnte ich gar nicht gebrauchen.
Leider musste ich ein Teil zurücklassen, weil es doch sehr viel mehr war- besonders die Nudeln- als ich gedacht habe.

Benutzerbild von Libio
vegan1.288 PostsweiblichBERLINLevel 4
12.11.2023
Heute gab es Blumenkohl-Linsen-Dal. Foto habe ich mal wieder vergessen.

Kein Benutzerbild
Esi
12.11.2023
Gestern gab es eine Wok-Nudelpfanne mit Chinakohl und diversem anderem Gemüse in Soja-Sesam-Ingwersauce.
Bild: ohne Beschreibung+

Auf dm Foto ist das Gericht noch nicht ganz fertig, die Flüssigkeit musste noch mehr in die Nudeln einziehen, und zum Schluss habe ich noch gehackte Erdnüsse darübergestreut. Yummy!

Benutzerbild von Steja
vegan1.142 PostsweiblichDeutschland Level 4
12.11.2023
Mal wieder Mettbrötchen zum Frühstück
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von MichaelB
vegan748 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
12.11.2023
Heute Mittag ein bunter Salat (eigentlich zwei 😅)
Bild: ohne Beschreibung+

Von dem Möhrensalat ist dann etwas auf dem grünen gelandet, noch Kidneybohnen und Like Gyros drauf, und fertig 😋
Bild: ohne Beschreibung+


Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag