Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4306 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von VeggieMatze
vegan326 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
05.11.2023
Mittagessen, der Rest der Bohnensuppe mit reichlich Lauch und Karotten, Petersilienwurzel und noch ein paar Belugalinsen ‚reingeschmuggelt‘
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
05.11.2023
Zitat Akinom:
Bei mir gab es von Valess Käseschnitzel,Buttergemüse, ...

Liebe Akinom,
vielleicht hast Du Dich bei Valess in Kühlregal vergriffen?


Laut Utopia gibt es von der Marke Valess keine veganen Produkte:
https://utopia.de/produkt/valess-vegetarische-schnitzel_136863/ Dieses Schnitzel bestehe aus 64 % Magermilch...

Vielleicht magst Du das nächste mal das vegane Cordon Bleu von Rügenwalder testen? Ich kenne nur positive Bewertungen dazu und esse es selbst auch sehr gerne: https://shop.rewe.de/p/ruegenwalder-muehle-vegane-muehlen-cordon-bleu-200g/2363484

und schaumal, von Frosta gibt es z.B. diverse Gemüse-Mischungen ohne Butter. https://www.frostashop.de/gemuese?p=1&o=8&n=24&f=4

Kennst Du das vegane Butteröl, z.B. bei Rewe:
https://shop.rewe.de/p/albaoel-rapsoel-mit-buttergeschmack-0-75l/573180 ?
Gibt es auch in Bioqualität, nur nicht in jedem Supermarkt: https://www.albaoel.de/unsere-oele/albaoel-bio


4x bearbeitet

Benutzerbild von MichaelB
vegan714 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
05.11.2023
Super Tipp mit dem Albaöl! 👍 Werde ich beim nächsten Einkauf danach Ausschau halten!

Benutzerbild von Akinom
416 PostsLevel 3
05.11.2023
Liebe Salma ,

ich kaufe ,von Like Meat ,Rügenwalder ...auch Feldfrisches Gemüse von Frosta ,BoFrost alles ohne Würze,
Von Valess hat mir mein Mann mitgebracht...
Danke für den Tipp mit dem Albaöl ,werde ich mal nach schauen...hatte ich noch nicht probiert.

Liebe Grüße
Akinom

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
05.11.2023
Zitat Akinom:
Liebe Salma ,

ich kaufe ,von Like Meat ,Rügenwalder ...auch Feldfrisches Gemüse von Frosta ,BoFrost alles ohne Würze,
Von Valess hat mir mein Mann mitgebracht...
Danke für den Tipp mit dem Albaöl ,werde ich mal nach schauen...hatte ich noch nicht probiert.

Liebe Grüße
Akinom


ah, Göttergatten liegen da mal daneben, stimmt, kenn ich 😘 (weil z.B. Brille nicht dabei)

Das vegane Butteröl habe ich oft in Benutzung, auch wenn ich z.B. veganes Kartoffelpüree mache, tue ich da etwas von hinein, schmeckt dann buttrig wie früher, und viel gesünder, weil aus Rapsöl). freut mich, dass ihr den Tip testen wollt!

Benutzerbild von MichaelB
vegan714 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
05.11.2023
Sorry vorab 😅...mein Abendessen ist eigentlich nicht' s anderes, wie das Mittagessen, ABER ohne das Deko-Gedöns sieht es nicht nur optisch besser aus, SONDERN hat auch nochmal besser geschmeckt, weil der Kartoffel und der Möhrensalat jetzt richtig gut durchgezogen waren 😋
Morgen Abend gibt es dann den Rest (da gibt es dann kein Bild von, sonst wird es langweilig 😉)
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Steja
vegan1.116 PostsweiblichDeutschland Level 4
05.11.2023
Zum Frühstück so um 12 Uhr, direkt nach dem Aufstehen habe ich einen Salat gemacht aus gelben Linsen, rote Bete, Gurke, Tomaten, Zwiebel, Knoblauch, Apfel, Pfirsisch, Kräuter und Gewürzen. Gebratene Champignons und Roggenbrot mit Radieschen gab es dazu.
Bild: ohne Beschreibung+

Zum Abendessen haben wir Djuvec-Reis gekocht und Cevapcici von Greenforce. Dazu Gurkensalat mit Dill
Bild: ohne Beschreibung+



1x bearbeitet

Benutzerbild von Libio
vegan1.250 PostsweiblichBERLINLevel 4
05.11.2023
Linsen-Kartoffel-Chilli gab es zum Abendbrot

Bild: ohne Beschreibung+



Vom späten Frühstück gibt es kein Foto.
Scrambled Tofu mit viel gebratenem Gemüse drin, das aufs Brot, dazu Gurken und Tomaten.

Ganz früh vor dem Frühstück sozusagen gab's SojaJoghurt mit Kokosjoghurt gemischt, mit zerquetschter Banane gesüßt, und oben drauf Haferflocken und einen großen Berg Obstsalat oben drauf.

Benutzerbild von Libio
vegan1.250 PostsweiblichBERLINLevel 4
07.11.2023
vegane Fischsuppe.
Auf dem Löffel ein Stück "Fisch"

Bild: ohne Beschreibung+


1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.707 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
07.11.2023
Heute wurde das Essen als Thali serviert: verschiedene Currys (Aubergine, Kraut, Tomate 🍅, Karotte), Amla-Chutney, Salat, Papadam und Reis.


Bild: ohne Beschreibung+


1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

vor 4 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag