Vegpool Logo

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4750 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Steja
vegan1.232 PostsweiblichDeutschland Level 4
03.11.2023
Michael, das sieht so lecker aus, da könnte ich mich gleich selbst einladen.

Benutzerbild von MichaelB
vegan927 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
03.11.2023
Zitat Steja:
Michael, das sieht so lecker aus, da könnte ich mich gleich selbst einladen.

Vielen lieben Dank @Steja 😀
Mit Deinen Kochkünsten kann ich zwar nicht mithalten, aber ich lerne gerne dazu! 😀
Ich habe gerade noch ein Bild mit Sauce hinzugefügt...hatte ursprünglich das falsche Bild eingestellt 😅

Und gerne, ich kann Dir gerne noch so eins servieren! 2. Straße hinter der Grenze rechts fahren 😜

1x bearbeitet

Benutzerbild von Libio
vegan1.512 PostsweiblichBERLINLevel 4
03.11.2023
Süßkartoffel-Sauerkraut Pasta, wollte ich schon vorgestern machen, klappte aber erst heute.
Geht ziemlich schnell.

Hab ich noch nie gegessen, ich denk immer, diese Veganer sind vielleicht Genießer!

Bild: ohne Beschreibung+

04.11.2023
Heute Mittag hatte ich Lust auf einen bunten Salat mit Tofu und Walnüsse

Benutzerbild von Steja
04.11.2023
Heute war ich mit meinem Sohn in Halle. Wir haben im Bay Vegan gegessen, fast direkt neben unserem Veranstaltungsort

Es hat leider überhaupt nicht geschmeckt.

05.11.2023
Zitat Steja:

Es hat leider überhaupt nicht geschmeckt.

Echt schade 😒...sorry, wenn ich das jetzt so schreibe, aber es sieht auch nicht so wirklich lecker aus 😉 also mMn...ich mag aber auch solche Saucen überhaupt nicht (in der veganen Variante allerdings noch weniger, wie vorher in der omnivoren Küche).
Ich vermeide es mittlerweile, vegane Joghurt/Sahne/Quark etc Zutaten zu verwenden, schmeckt mir einfach nicht so gut.
Stattdessen geht es bei mir immer mehr zurück in die mediterane Richtung, die ich vorher schon super gerne gekocht und gegessen habe...oder auch sehr gerne die asiatische Koch- variante mit Kokosmilch, Sojasauce und Miso...

Aber dann weißt Du jetzt wenigstens, dass Du nächstes Mal vielleicht besser in ein anderes Lokal gehst 😉

Benutzerbild von Steja
05.11.2023
Danke Michael. Diese Lokal hat 5 Sterne und (bis auf eine) super Bewertungen bei happycow. Ich verstehe es nicht, wie das geht. Kein 5 Minuten, da war das Essen da. Die Udon Nudeln waren viel zu weich, sie schwammen in der weißen Soße, die nur irgendwie muffig geschmeckt hat. Kaum Pilze drin und das angekündigte Gemüse waren ein paar Streifen Pakchoi. Ich werde keine Bewertung schreiben, denn ich freue mich ja über jedes vegane Restaurant.
Aber wir waren so enttäuscht und ich bin froh, dass wir hier das Vegan Living haben. Da schmeckt alles und immer und das zu einem besseren Preis.

Benutzerbild von VeggieMatze
vegan347 PostsmännlichRhein/MainLevel 3
05.11.2023
Frühstück, habe auch endlich wieder Brokkoli Keimlinge als Topping, dazu verschiedene Salate, selbstgemachte Tsatsiki, Hummus und Guacamole😋. Dazu reichlich Rohkost und (nicht auf dem Bild) schon mal mein selbstgemachtes Müsli mit viel Obst und Nüssen für das Mittagessen angesetzt.

05.11.2023
Heute den ganzen Vormittag in der Küche verbracht und gekocht

Dabei ist rausgekommen: rote Linsenbratlinge mit Kartoffel-und Möhren/Paprikasalat

1x bearbeitet

Benutzerbild von Akinom
442 PostsLevel 3
05.11.2023
Bei mir gab es von Valess Käseschnitzel,Buttergemüse,vegane Pilzsoße.

Schönen Sonntag...

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

01. Sep.
» Beitrag