Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4373 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.747 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
28.10.2023
Cumina, ich nehme dir gerne Gläschen ab. 😁

Benutzerbild von Steja
vegan1.142 PostsweiblichDeutschland Level 4
28.10.2023
Gestern war Stammtisch, ich wollte nicht mitgehen, so habe ich nur für mich alleine eine Möhrensuppe gekocht.
Bild: ohne Beschreibung+


Esi / Cumina: Zu den Schinkenwürfeln von Billie Green muss ich sagen, angebraten auf Flammkuchen o.ä. schmecken sie mir.
In die Suppe kommen sie nicht mehr, aufgeweicht sind sie eher eklig.
Was allerdings auch für echte Speckwürfel gilt.

Benutzerbild von Akinom
421 PostsLevel 3
28.10.2023
Bei mir gibt es heute Rotkraut und Kartoffelbrei ...Nachtisch 1 Apfelsine.

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
28.10.2023
Zitat Dana:
Cumina, ich nehme dir gerne Gläschen ab. 😁


Kein Problem, schreib mir eine PN mit deiner Adresse.

Benutzerbild von Dana
vegan4.747 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
28.10.2023
Zitat Pee-Bee:
Manchmal TVP-Soja.
.


Was ist TVP?

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
28.10.2023
Zitat Dana:
Zitat Pee-Bee:
Manchmal TVP-Soja.
.


Was ist TVP?


Texturiertes Soja, das Du und ich recht gern essen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Texturiertes_Soja

Benutzerbild von Dana
vegan4.747 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
28.10.2023
Zitat Pee-Bee:

Texturiertes Soja, das Du und ich recht gern essen.


Danke, ja das esse ich wirklich gerne. Gab es gestern Abend als Curry. Sehr lecker. Heute Mittag gab es wieder verschiedene Currys, Salat, Kokosnusschutney und Papadam. Wieder alles gluten- und reisfrei.

Bild: ohne Beschreibung+




1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Esi
28.10.2023
@Pee-Bee:
Gute Besserung Dir und Deiner Frau!

@Steja:
Ja, als Suppeneinlage gingen die Schinkenwürfel für mich auch gar nicht. Die Würzung ging in die Suppe über, und die verbliebenen aufgeweichten Würfelchen fand ich auch alles andere als lecker. Für Suppen nehme ich seitdem nur noch Räuchertofu (der geht ja auch für Flammkuchen) oder das auch von Pee-Bee genannte TVP-Soja.

@Cumina:
Ja, ich werde jetzt auch wieder auf die bewährten Produkte wie Räuchertofu und Co. zurückgreifen!

2x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan1.142 PostsweiblichDeutschland Level 4
28.10.2023
Ich habe mein Samstag Frühstück fotografiert.
Pudding musste ich kochen, damit die Baristamilch alle wird. Schmeckt uns nicht im Kaffee.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
28.10.2023
Danke, Esi, heute ist das wieder weg. Ich vermute, es hatte mit der Tetanus-Impfung zu tun.

Heutemittag waren wir in dem neuen Asia-Restaurant, heute zum zweiten Mal, und auch dieses Mal gab es keine Enttäuschung. Diverse Gemüse und scharf gebratene Tofuwürfel in einer Erdnuss-Sauce, dazu sehr leckeren "klebrigen" Reis.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

vor 3 Std
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag