Vegpool Logo

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4839 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.918 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
21.10.2023
Bild: ohne Beschreibung+

Bei mir gibt es gedämpftes Gemüse (Aubergine, Zucchini, Paprika, Tomate) mit Knoblauchdip.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Libio
vegan1.579 PostsweiblichBERLINLevel 4
21.10.2023
Heute hab ich mal was ganz Neues gemacht.

Aus Quetschkartoffeln, veganem Ei, Muskat habe ich flache Patties geformt, zwischen je Zwei habe ich knusprig gebratenen Räuchertofu und Veganen Pizzakäse eingeschlossen, dann paniert und gebraten

Irgendwie wie Cordonbleu oder so, der Teig war aber weich, nachdem ich mich an die Konsistenz gewöhnt hatte, wurde es beim Essen immer Leckerer. Muskat, Panade, Speck, Käse scheint eine gute Mischung zu sein.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan1.266 PostsweiblichDeutschland Level 4
22.10.2023
Gestern Abend: Klöße von Henglein, Bratwurst von der Mühle, Rotkohl und Bautzener Senf

Benutzerbild von MichaelB
vegan959 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
22.10.2023
Sonntag Vormittags ist meistens Vorkochen für die nächsten 2-3 Tage angesagt...aus diesen Zutaten soll eine Minestrone entstehen 😋

Sieht für den Anfang nicht schlecht aus 😉

1x bearbeitet

Benutzerbild von VeggieMatze
vegan352 PostsmännlichRhein/MainLevel 3
22.10.2023
Gestern Abend wieder in unserem absoluten Lieblingsrestaurant in der Rhön gewesen. Geschmacklich immer wieder eine Offenbarung, die beiden Damen sind an Freundlichkeit nicht zu überbieten und das Ambiente ist einfach wunderschön.

Vorspeise ein Möhrensuppe mit reichlich Ingwer und mit Orangensaft verfeinert. Hatte schon einen Löffel al ich das Foto gemacht habe, sonst sähe es noch besser aus.

Als Hauptgang asiatisches Gemüse mit Reis, Mega!

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.981 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
22.10.2023
Heute gibt es bei uns Linsen-Kürbis-Suppe und dann hab ich noch Muffins gebacken.

https://www.bevegt.de/kuerbis-chai-muffins/
(statt Chai hab ich Goldene Milch-Pulver verwendet) - bin gespannt, ob das schmeckt, auf jeden Fall sieht es toll mamoriert aus, weil die Schokostückchen schon beim Einrühren in den Teig etwas geschmolzen sind.

Benutzerbild von MichaelB
vegan959 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
22.10.2023
Heute Abend die erste Runde einer runderneuerten "Minestrone" 😅
...die Basis dürfte im Ansatz noch traditionell sein, aber da habe ich noch so viel modifiziert, dass es jetzt eher eine Gemüsesuppe ist...da sind drin: Möhren, Staudensellerie, Kartoffeln, Dinkel-Fussili-Nudeln, Zwiebeln, Paprika, Champignons, Zucchini, Knoblauch, Chilli, Blumenkohl, Tomaten, Brokkoli, Lauchzwiebeln, Erbsen, grüne Bohnen, Edamame und eine kleine Tüte Bio Baby-Blatt-Spinat.
Topping Pastagenuß-Parmesan, Olivenöl und Petersilie 😋 beste Suppe, die ich bisher gemacht habe...

Benutzerbild von Dana
vegan4.918 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
22.10.2023
Ich hatte mir heute mittag Soja-Medaillons mariniert. Diese habe ich heute abend angebraten und mit dem Rest der Grillsauce "Indian Style", die ich mit Wasser verdünnt hatte, abgelöscht.

Benutzerbild von Steja
vegan1.266 PostsweiblichDeutschland Level 4
22.10.2023
Ich hatte mal wieder zu viel Eisalat gemacht wegen Wochenendbesuch. Einen Teil habe ich mit Milch flüssig passiert und damit die Kartoffeln zu Brei gerührt. Drum ist er schön gelb. Rest Rotkohl von gestern und panierte Chickenteile von der Mühle und fertig war das Abendessen.

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.923 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
23.10.2023
Zitat VeggieMatze:
Gestern Abend wieder in unserem absoluten Lieblingsrestaurant in der Rhön gewesen. Geschmacklich immer wieder eine Offenbarung, die beiden Damen sind an Freundlichkeit nicht zu überbieten und das Ambiente ist einfach wunderschön.

Vorspeise ein Möhrensuppe mit reichlich Ingwer und mit Orangensaft verfeinert. Hatte schon einen Löffel al ich das Foto gemacht habe, sonst sähe es noch besser aus.

Als Hauptgang asiatisches Gemüse mit Reis, Mega!

Hallo Veggie Matze
wo ist das Lokal denn in der Rhön?

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

vor 3 Std
» Beitrag
METTA
METTA

gestern
» Beitrag