Vegpool Logo

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4764 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
20.10.2023
Das wäre auch wirklich eine kleine Weltreise für ein paar Schoten. Ich würde sie aber auch verschicken, sollte eigentlich in einem Luftpolsterumschlag gut gehen. Jetzt sind sie noch knackig und fest. Und ja...sie sind höllisch scharf.

Ich hatte da neulich ein lustiges Erlebnis in unserem Edel-Italien-Laden. Ich hab da ein paar mitgenommen zum verschenken und natürlich gesagt dass sie sehr scharf sind und nur zum Würzen geeignet. Da meinte einer der gerade einen kleinen Imbiss zu sich genommen hat: " Ich kann Schärfe gut ab, her damit, die esse ich zu den Antipasti". Trotz meiner Warnung da nicht einfach so rein zu beißen hat er es getan. Zuerst passierte nichts - aber dann, er lief knallrot an, rang ziemlich nach Luft und ich dachte schon ich muss erste Hilfe leisten. Wir haben es mit viel Weißbrot (was anderes war nicht da zu Entschärfung) nach 10 Minuten wieder hinbekommen.

Benutzerbild von Steja
vegan1.232 PostsweiblichDeutschland Level 4
20.10.2023
Zitat Libio:

Ich war jetzt in 2 REWEs, hab es weder in der Kühlung noch in der Tiefkühlung gefunden. Vielleicht ist Green Mountain ja auch regional.

Die ersten Steaks von Green Mountain hat mit meine Freundin aus einem großen Edeka mitgebracht, fällt mir gerade ein. Das war letztes Jahr. Da hatte Rewe die noch nicht im Sortiment. Wie das regional ist, weiß ich nicht. Aber leider dürfen die Inhaber oft selbst bestimmen, was sie ins Sortiment nehmen.

Benutzerbild von Akinom
442 PostsLevel 3
20.10.2023
Bei mir gibt es heute Mittag was schnelles ,gebratene Nudeln,geröstets VK Tost in kleine Würfelchen über die gebratene Nudel und einen Happen Apfelmus ...muß alles weg.😆
Ich weiß keine gute Zusammenstellung ,wäre schade um die Nudeln gewesen.

Benutzerbild von Steja
20.10.2023
Ich habe Nudelsuppe gekocht für heute Abend. Und gleich mal eine Schüssel voll gegessen.
Bild: ohne Beschreibung+

Benutzerbild von MichaelB
vegan933 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
20.10.2023
Zitat Steja:
Ich habe Nudelsuppe gekocht für heute Abend. Und gleich mal eine Schüssel voll gegessen.

Das sieht richtig lecker aus Steja!!! 😋
...und eine sehr gute Inspiration, weil da hätte ich auch wieder richtig Lust drauf!

Die Gemüsebrühe hast Du selbst gemacht, oder Instant-Gemüsebrühe/bzw. fertig aus dem Glas genommen?

20.10.2023
Heute Abend gibt es bei uns Like Gyros mit Pommes, jede Menge Zwiebeln und Aioli, sowie Chili-Saucen

Benutzerbild von Steja
20.10.2023
Zitat MichaelB:

Das sieht richtig lecker aus Steja!!! 😋
...und eine sehr gute Inspiration, weil da hätte ich auch wieder richtig Lust drauf!

Die Gemüsebrühe hast Du selbst gemacht, oder Instant-Gemüsebrühe/bzw. fertig aus dem Glas genommen?

Danke Michael. Zu dem Gemüse habe ich noch etwas vegane Brühe aus der Dose rein gemacht. Wichtig bei Nudelsuppe sind die Fettaugen und die goldige Farbe. Dafür habe ich geschnittene Zwiebel mit viel Öl schön braun geröstet. Und ich habe vorhin noch zwei Filets mit Hühnergeschmack gekauft von der Mühle. Habe die sehr klein gemacht, angebraten und in die Suppe geschmissen. Meine Familie war begeistert, schmeckt wie früher.

Zum Nachtisch gab es Schokopudding. Erdnussmilch mit Puddingpulver gekocht und dann noch eine halbe Tafel Bitterschokolade untergerührt.

1x bearbeitet

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
21.10.2023
Bei mir gibt's heute Rosenkohl Suppe

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan618 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
21.10.2023
Ich mache heute Abend gefüllte Paprikaschoten. Ich weiß nicht, ob ich ans Fotografieren denke, da wir Gäste zum Abendessen haben. Die Früchte werden mit einer Mischung aus Sojahack, Vollkornreis, Zwiebeln, Tomatenpüree und Knoblauch gefüllt.

21.10.2023
Bei mir heute Abend Kürbis-Quinoa Veggie Love von Iglo und Gemüse-Bällchen von Take it Veggie

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 2 Std
» Beitrag
Libio
Libio

01. Sep.
» Beitrag