Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4306 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
02.10.2023
Bei mir gab es Gemüsepuffer mit Tofuwürfeln in Arrabiata-Tomatensugo, sehr scharf. Leider ist das Foto nix geworden, wie ich gerade feststelle, angeblich ist die Datei beschädigt.


Benutzerbild von Steja
vegan1.116 PostsweiblichDeutschland Level 4
02.10.2023
Heute habe ich endlich den geplanten Bauerntopf gekocht.
Meinen Männern hat es super geschmeckt.
Bild: ohne Beschreibung+



Kein Benutzerbild
Naturwesen
03.10.2023
Dann liefer ich auch noch mal nach... ;)

Kartoffelsalat aus'm Eimer (vom Aldi), diesmal etwas gepimpt mit Frühlingszwiebel, Tofuwürfeln (statt "Ei"), Dekotomate und was Brot dazu
Bild: ohne Beschreibung+


Als Nachtisch frische Heidelbeeren in Vanillesojaghurt:
Bild: ohne Beschreibung+


Als Energy-Drink nach'm Laufen: Banane, Heidelbeeren, Leinsamen, Hanfsaat, gem. Mandeln, Kakaopulver + Hafermilch 😋 (Der "Pott" war zu groß und konnte deshalb leider nicht hochgeladen werden... 😕)

Gestern + heute Abend: Vollkornpenne mit selbstgemachter Sauce nach "Bolognese Art" aus Tofubröseln, frischen Tomaten + Frühlingszwiebeln, getoppt mit Mandel-Hafe-"Parmesan":
Bild: ohne Beschreibung+




Benutzerbild von MichaelB
vegan714 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
03.10.2023
@Naturwesen 😋...die Penne würde ich jetzt auch gerne gegen meine Rügenwalder Spiker-Stulle tauschen wollen 😃...sieht sehr lecker aus!!!

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Naturwesen
03.10.2023
Zitat MichaelB:
@Naturwesen 😋...die Penne würde ich jetzt auch gerne gegen meine Rügenwalder Spiker-Stulle tauschen wollen 😃...sieht sehr lecker aus!!!


Da können wir drüber reden... ;) Es ist glaub ich etwas mehr als noch eine Portion übrig... Würdest Du da denn noch was von Deiner Pizza mit drauf legen? Ich könnte auch noch was Gourmet-Wein vom Discounter (vegan + bio!!!) beisteuern...

1x bearbeitet

Benutzerbild von MichaelB
vegan714 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
03.10.2023
Heute hatte nach der Zubereitung meiner Kürbissuppe zuviel Kürbis übrig
...den Rest habe ich dann zum Kürbis-Marmorkuchen verarbeitet 😋
Bild: ohne Beschreibung+


Mit Salted-Karamel- Sauce, Schlagfix- Sahne und ein paar Heidelbeeren
Bild: ohne Beschreibung+



Benutzerbild von Libio
vegan1.250 PostsweiblichBERLINLevel 4
03.10.2023
Kürbis-Marmor-Kuchen? Wie cool ist das denn!
Guten Appetit, bei Kaffee und Kuchen am Feiertag :)

Benutzerbild von MichaelB
vegan714 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
03.10.2023
Zitat Libio:
Kürbis-Marmor-Kuchen? Wie cool ist das denn!
Guten Appetit, bei Kaffee und Kuchen am Feiertag :)


Dankeschön @Libio 😊...war recht spontan...zum Glück ist mir eingefallen, dass ich das bei der Zapatka mal gesehen habe, und begeistert war (alleine schon wegen der Orange-dunkelbraunen Marmorierung 😉 und geschmeckt hat er auch super gut)
Da habe ich die nächsten Tage auch noch was davon 😊...

Kein Benutzerbild
Naturwesen
03.10.2023
Ich hab' mich heute so durch den Tag gesnackt... 😁

Die "Fingermöhrchen" mussten dringend weg, die gab es dann mit Cashew-Knobi-Sesam-Creme, die ich beim letzten Einkauf entdeckt hatte:
Bild: ohne Beschreibung+


Ganz spontan hab' ich dann Hafer-Bananen-Kakao-Kekse mit noch allem Möglichen drin gebacken, echt gut gelungen und lecker, die gab es dann zum Kaffee:
Bild: ohne Beschreibung+


Zum Abendessen gibt's dann noch den 2. Teil der Penne von gestern...

@MichaelB: Boaah, das sieht so LECKER aus und auch so schön angerichtet! Guten Appetit! 😋("Musst" Du den denn auch ganz alleine vernichten oder isst Deine Frau wenigstens davon was mit?)

1x bearbeitet

Benutzerbild von MichaelB
vegan714 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
03.10.2023
Dankeschön @Naturwesen! 😀
Deine Hafer-Bananen-Kakao-Kekse mit allem möglichen drin 😅 finde ich aber auch verlockend!

Mein Kuchen ist bis jetzt für mich ganz alleine 😊😋...naja, mal sehen, der wird wohl noch 2-3 Tage hier rumstehen 😉

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

vor 4 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag