Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4306 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von MichaelB
vegan714 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
29.09.2023
Zitat Steja:
Oh je Michael, ich fasse es nicht. Das leckerste Essen gegen das Schlechteste getauscht.
Bild: ohne Beschreibung+



Ich habe es mittlerweile aufgegeben da einwirken zu wollen 😉
Du kannst froh sein, dass Dein Mann da mitzieht!!! 😊

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
29.09.2023
Guten Abend,

ich habe heuteabend ein Gulasch aus TVP (Trocken-Sojawürfel) und Nudeln gemacht.

Bild: ohne Beschreibung+


Kein Benutzerbild
Naturwesen
29.09.2023
Zitat MichaelB:
Zitat Steja:
Michael, du hast ja tolle Reste im Kühlschrank. Und das Curry sieht gelungen aus. Hat deine Frau mitgegessen?



Und nein, meine Frau wollte lieber MC Donalds 😖


Sei doch froh, dann hast Du mehr für dich... ;) ))

Meine Ernährung war die letzten Tage eher'n bißchen bescheiden...

Es gab noch mal 2 Tage Milchreis, Wetter war ja noch mal sommerlich passend, diesmal nur mit Zimt + Zucker, nun ist die Packung auch leer...,

dann 1 x "Keine Ahnung, was es ist, aber es war noch im Tiefkühler", ich glaube, es war ein Rest Gemüsesuppe mit Kartoffeln und nicht besonders lecker, etwas fiese Konsistenz, Kartoffeln eignen sich irgendwie nicht zum Einfrieren... :/ - @MichaelB, da hätte ich stattdessen liebend gerne ein oder auch mehrer Stücke Deiner Pizza gehabt!!! Tauschen????

Î
Die Bilder waren wieder zu groß, und ich hatte keine Lust auf Kopieren + Verkleinern...

Und heute gab's so etwas wie einen bewussten "Frusteinkauf" allen möglichen veganen Junkfoods beim Aldi, für mittags 2 Sandwiches Lyoner Art, für abends Kartoffelsalat aus'm Eimer, und zum Kaffee dazwischen noch ein Franzbrötchen, hiervon keine Fotos, die ganzen Plastikverpackungen fand ich jetzt nicht so fotogen... ;/



1x bearbeitet

Benutzerbild von Akinom
416 PostsLevel 3
30.09.2023
Da wir einiges zu erledigen hatten...gab es gestern eine gekaufte Vegane Pizza von Lidl.
Geht auch mal und sie war nicht schlecht 😋

Schönen Samstag...

Benutzerbild von Dana
vegan4.707 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
30.09.2023
Bei mir gab es gestern einen Radicchio – Birnen – Salat mit einem Olivenöl-Dressing. Ins Originalrezept gehört eigentlich ein Haselnussöl Dressing, aber ich bin zwischenzeitlich von solchen Ölen abbekommen. Dazu gab es angeröstete Cashewkerne.

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
30.09.2023
Hallo Dana,

darf ich fragen warum du vom Haselnussöl abgekommen bist? Ich mag es sehr gerne, genauso wie auch Walnussöl.

Benutzerbild von Hyzenthlay
vegan53 PostsweiblichGöttingen Level 2
30.09.2023
Gestern gab es Reste: Reis und Quinoa mit selbstgemachtem Hühnchenersatz (an dem ich noch bastel), dazu eine Dose weisse Bohnen drüber und etwas Sojaghurt mit Salz und Pfeffer....

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
30.09.2023
Hallo, Hyzenthlay,


herzlich willkommen...!

Benutzerbild von MichaelB
vegan714 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
30.09.2023
Zitat Naturwesen:
Zitat MichaelB:
[quote=Steja]Michael, du hast ja tolle Reste im Kühlschrank. Und das Curry sieht gelungen aus. Hat deine Frau mitgegessen?



Und nein, meine Frau wollte lieber MC Donalds 😖
[/quote


b]@MichaelB[/b], da hätte ich stattdessen liebend gerne ein oder auch mehrer Stücke Deiner Pizza gehabt!!! Tauschen????

...bisschen spät jetzt, wa? 😄
Ausserdem kannst Du Deine Kartoffeln mit der fiesen Konsistenz selbst essen 😂
Kartoffeln eignen sich aber mMn tatsächlich nicht so gut zum einfrieren

Benutzerbild von Dana
vegan4.707 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
30.09.2023
Zitat Cumina2:
Hallo Dana,

darf ich fragen warum du vom Haselnussöl abgekommen bist? Ich mag es sehr gerne, genauso wie auch Walnussöl.


Habe Dir eine PN geschickt.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

vor 4 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag