Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4303 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Irmgarda
17.09.2016
Hallo Kijolah,

ich habe heute mit meinem Partner Deinen Kartoffel/Gemüseauflauf mit Karotten/Curry/Kokosmilch Soße in meinem Wok nachgekocht.
Es hat grandios geschmeckt. :clap: :D

Vielen Dank für dieses und Deine vielen anderen Rezepte, die mich inspirieren immer wieder mal etwas anderes zu kochen. :star: :thumbup:

Viele liebe Grüße

Irmgarda

Benutzerbild von Kijolah
vegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
17.09.2016
Oh, Dankeschön Irmgarda. Das geht ja runter wie Öl :angel: :happy:

Wir bedienen heute Abend mal wieder absolut das Laub-und Körnerfresser-Klischee :lol:

Bild: ohne Beschreibung+


Nachdem wir gestern schon dasselbe in Grün (Achtung Wortspiel :green: ) hatten, mit Endiviensalat, gibt es heute Buttersalat, Karotten, Tomaten, Oliven und geröstete Sonnenblumenkerne, Walnüsse, schwarze und helle Sesamkerne :D

Das ist aber noch nicht alles. Habe heute Mittag wieder eine unserer Lieblings-Reisgerichte gemacht und den Rest gab es gerade zum Salat...oder umgekehrt ^^

3x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Tanni
18.09.2016
Falafel mit Kartoffeln und Tomatensalat.
Die Falafel habe ich mit Chilihummus verfeinert

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Kijolah
vegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
18.09.2016
Hallo :wink:

Bild: ohne Beschreibung+


unser heutiges Mittagessen war mehr oder weniger eine Eigenkreation meinerseits.
Eine Mischung aus Black-Bean-Burgern, Kartoffelreibekuchen und Veggie-Burgern mit Hafer, die ich sonst so mache.


Zutaten:
geriebene Kartoffeln,
geriebene Bio Speisemöhren,
Schwarze* Bohnen,
Paprika(rot),
Zwiebeln,
Knobi,
Kichererbsenmehl,
kernige Haferflocken,
helle und dunkle Sesamkerne,
Sonnenblumenkerne,
Kräuter u. Gewürze.

* deswegen mögen sie dem einen oder anderen vielleicht etwas dunkel erscheinen ;-)

Dazu gab es Salat und (ausnahmsweise mal gekauftes, aber immerhin Bio-) Apfelmus.

3x bearbeitet

Benutzerbild von Kasia
vegan18 PostsweiblichWusterhausen 16868Level 2
18.09.2016
Bei uns gibt es heute abend eine Paprika Kraut Pfanne mit Salzkartoffeln und einen veganen Schokopudding .

LG Katrin

Kein Benutzerbild
Irmgarda
18.09.2016
Bei uns gibt es zum Abendessen eine Gemüsepfanne mit grünen Bohnen, Karotten, Fenchel, Spitzkraut, Zucchini und Knoblauch, dazu eine Erdnußsoße (mit Sojasauce, Orangensaft, Zitronensaft) und Mie-Noodles.

Liebe Grüße
Irmgarda

Benutzerbild von Kijolah
vegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
18.09.2016
YUMMY, Irmgarda, Erdnusssoße :heart: :thumbup:

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
18.09.2016
Mittlerweile glaube ich kann niemand mehr behaupten vegan ist eintönig ^^
vor allem wenn man die ganzen Bilder von uns anschaut :D
Sicherlich mehr Abwechslung als in einer Standart-Omni-Ernährung ^^

Benutzerbild von Dana
vegan4.705 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
18.09.2016
Leider ohne Foto: Spaghetti Puttanesca (nach Attila Hildmann). Für mich statt Weizengries-Spaghetti mit Zucchini-Spaghetti.

Benutzerbild von Fafnir
vegetarisch78 PostsmännlichSiegenLevel 2
18.09.2016
Ähm einfacher geht nicht - Zucker-Maiskolben aus dem Ofen mit Magarine und Salz! :clap:

Gruß Fafnir!

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag