Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4373 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
22.09.2023
Ich habe heute Mie-Nudeln mit scharfem Seitan-Gulasch gemacht. War sehr lecker.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.659 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
22.09.2023
Steja, sieht das lecker aus, das wäre so richtig auch meines.

Benutzerbild von Libio
vegan1.288 PostsweiblichBERLINLevel 4
22.09.2023
Zitat Steja:
Michael, kann deine Frau noch widerstehen oder ißt sie inzwischen dein leckeres Essen mit?

Zum Frühstück gab es das vegane Mett.
Meine omnivoren Gäste hatten es nicht gemerkt, dass das kein echtes Mett ist.
Bild: ohne Beschreibung+

Ich habe dieses Rezept benutzt:
https://www.zuckerjagdwurst.com/de/rezepte/veganes-mett

Abweichend habe ich gewürzt mit:
gemahlenem Kümmel
1/2 Tl Senf
große Prise Majoran
Prise Kala Namak (für das Ei im Mett)
Prise Rauchsalz
viel Zwiebel
keine Petersilie
Prise Flohsamenschalen (für die Schleimigkeit)


Das gibt es morgen, genau mit deinen Extra-Zutaten wie Kala Namak und Flohsamenschalen usw Kühlt im Kühlschrank durch und schmeckt schon jetzt richtig gut.


Danke, Steja!


Ansonsten vergesse ich immer, Fotos zu machen.


Gestern gab es Döner mit Kebab von endori, mit viel Salat, Gurken, Tomaten drin und selbst gemachter schärfer Knoblauch Soße.


Vorhin gab es Brot mit Tomaten, Schinkenspicker, gebratenem Champignon, die Knoblauch-Soße von gestern und selbst gemachtem Pesto (aus Petersilie und in meiner Straße gesammelten Haselnüssen) oben drauf. Dazu Veganer Joghurt mit Pürree aus übergreifend Mango, Birnen, Falläpfeln. Oben drauf zur Zierde Haferflocken und Kakaopulver.

Benutzerbild von Libio
vegan1.288 PostsweiblichBERLINLevel 4
23.09.2023
Zitat Pee-Bee:
Ich habe heute Mie-Nudeln mit scharfem Seitan-Gulasch gemacht. War sehr lecker.


Hast du ein Rezept für scharfen Seiten-Gulasch?

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
23.09.2023
Ich brate gewürfelten Seitan und jede Menge Zwiebeln (gewürfelt) in einer Pfanne (bzw. ich nehme einen Wok) an, würze mit Kumin, , Paprika (scharf), Kurkuma, Thymian, Salz und Pfeffer, und gieße mit etwas Gemüsebrühe auf. Das Ganze lasse ich eine zeitlang kochen (ich schätze 15-20 Minuten insgesamt), gieße aber zwischendurch immer wieder Gemüsebrühe nach. Es soll eine recht sämige Sauce zurückbleiben, evtl. mit Sojacuisine oder Hafersahne abrunden. Wer es sich einfacher machen will, kann auch ein fertiges Gulaschgewürz verwenden, was ich aber nicht mehr mache, da dort Dill drin ist, und ich MAG kein Dill.........

Den Seitan mache ich immer selbst (aus fertig hergestelltem Gluten) und friere den dann in verschiedener Form ein, Würfel (für Gulasch), Medaillons (für kleinere Bratstücke) oder auch in "Steakform". Bei Bedarf auftauen und verwenden wie frisches Seitan.

Benutzerbild von Libio
vegan1.288 PostsweiblichBERLINLevel 4
23.09.2023
Danke, das kommt dann auch bald bei mir auf den Tisch.
Es macht wirklich Spaß, all das auszuprobieren.

Und hier mein Frühstück mit Zeitung

Bild: ohne Beschreibung+


Hack nach Stejas Rezept
Dazu Joghurt mit Fruchtmus aus Mango, Birne, Apfel



3x bearbeitet

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
23.09.2023
Sieht lecker aus, Libio. Und auch Deine Lektüre gefällt mir...

Benutzerbild von MichaelB
vegan748 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
23.09.2023
Spontan Bock auf thailändisches Essen gehabt 😎

Bild: ohne Beschreibung+


...mit Jasmin-Reis serviert 😋
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Sunjo
vegan2.902 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
23.09.2023
Bei uns gab es heute Pizza. Das perfekte Essen für verschiedene Vorlieben und Abneigungen ;-)

Benutzerbild von MichaelB
vegan748 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
23.09.2023
Zitat Sunjo:
Das perfekte Essen für verschiedene Vorlieben und Abneigungen ;-)


100%: ich mach alle 2 Wochen eine Henglein XXL und da ist dann eine Hälfte für meine Frau, die omnivore isst, und die andere dann für mich, wo statt Käse z.B. Simply V Reibegenuss drauf macht

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag