Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4370 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von MichaelB
vegan747 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
21.09.2023
Bei mir heute Abend Spaghetti Tomatensauce mit Tofu Italiana, Paprika, Zucchini, Tomaten, Brokkoli, und natürlich viel Zwiebeln, Chilli und Knoblauch 😉. ..Topping : Simply V Parmesan und Pinienkerne 😋
Bild: ohne Beschreibung+



Benutzerbild von Steja
vegan1.142 PostsweiblichDeutschland Level 4
21.09.2023
Heute habe ich bisschen aufwändiger gekocht.
Erbsenchunks gebrüht und mit Jackfrucht und Tofu mariniert
Bild: ohne Beschreibung+

Dann Gulasch gekocht mit Möhren, Pilzen, Zwiebeln, Knoblauch usw.
Bild: ohne Beschreibung+


Und das war unser Abendessen
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Sunjo
vegan2.902 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
21.09.2023
Hatte heute Erdnuss-Bananencurry mit Reis

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
21.09.2023
So. Das Essen war spitzenmäßig! Aber dennoch bin ich unzufrieden, weil ich langsam sauer werde. Das war wieder mal eine Mini-Portion. Glauben eigentlich alle Gastronomen, Veganer äßen nur winzige Portionen und lebten von Luft und Liebe? Ich hatte zwei Gemüse-Bratlinge von der Größe (Umfang) einer kleinen Kaffeetasse, vielleicht 6 - 7 cm im Durchschnitt. Dazu vier (!) Blumenkohlröchen und geschätzt 15-20 Süßkartoffelfrittenstäbchen.


War alles sehr lecker, die Curry"sahne" war großartig, ja, geradezu ein Traum, aber ich habe hungrig (!) das Restaurant verlassen. Und meinen drei Mit-Gästen ging es ähnlich.

Und nein, es war kein Sterne-Restaurant, wo das Essen ja teelöffelweise auf die Teller kommt. Die nicht-veganen Speisen waren auch normal bzw. recht gut große Portionen. Und niemand von uns, wirklich NIEMAND, sieht wie ein abgemagerter Mensch aus, so wie sich diese Gastros anscheinend Veganer vorstellen...

Nee, glücklich bin ich mit dem heutigen Abendessen NICHT. Da ist mir das kleinere vegane Angebot hier im Restaurant vor Ort lieber, da kann man sich wenigstens satt essen.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.997 Postsmännlich35708 HaigerLevel 3Supporter
22.09.2023
so wie sich diese Gastros anscheinend Veganer vorstellen...


...das sind dann manchmal die Momente, in denen meine Frau das Loch sucht, in dem sie augenblicklich verschwinden kann.


Da wird es dann unangenehm laut im Lokal und ziemlich deutlich.

"WAS ERLAUBEN WIRT !?!?!?!"

Galubt Wirt, wir wären Veganer Stufe 7, die nur essen, was keinen Schatten wirft, hä?`
Für was sollen wir bitte Geld bezahlen?

Müssen wir echt zu Burger King, um endlich satt zu werden?


Ok, nicht zur Nachahmung empfohlen - hab ich auch nie wirklich so gemacht.

Manchmal, aber nur manchmal, würde ich mich aber schon gerne trauen...😜

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
22.09.2023
Ähnliche Gedanken und Wünsche hatte ich gestern auch, lieber Vegbudsd. Aber ich bin wohl zu gut erzogen... 😁

Guten Morgen @all

1x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan1.142 PostsweiblichDeutschland Level 4
22.09.2023
Dann schreibe dem Restaurant eine Bewertung und alles so rein. Vielleicht findest du schon ähnliche Bewertungen dazu.
Falls es dort mindestens drei vegane Angebote gibt, müsste es auch bei HappyCow aufgeführt sein. Dort wird sehr viel bewertet.
Da kann man seinen ganzen Frust loswerden.

Benutzerbild von Akinom
421 PostsLevel 3
22.09.2023
Guten Morgen ,

oh je lieber Pee-Bee...das tut mir leid dass ihr hungrig das Lokal verlassen habt...das ist nicht schön.
Koch heute was leckeres für Dich und Deine liebe Frau und lasst es euch schmecken


LG
Akinom

Benutzerbild von MichaelB
vegan747 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
22.09.2023
Reste von gestern 😋 mit Bio-Reben- Tempranillo-Wein Vegan
Schönes Wochenende gewünscht! 😊
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Steja
vegan1.142 PostsweiblichDeutschland Level 4
22.09.2023
Heute wird kulinarisch der Winter eingeläutet
Klöße von Henglein, Gulasch von gestern und Rotkraut mit Äpfeln aus dem Garten.
Nachtisch: Birnenkompott
Bild: ohne Beschreibung+


Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag