Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4373 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
17.09.2023
Zitat Smaragdgruen:
Der Tisch hatte sich fast gebogen von tierischem für die Fleischanbeter.


Das sind die neuen Altäre...

Benutzerbild von MichaelB
vegan748 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
17.09.2023
Bereits Linsenbratlinge für die nächsten Tage gemacht...sind lecker geworden, vor allem schön fluffig innen drin, und Aussen knusprig 😋
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von MichaelB
vegan748 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
17.09.2023
Eigentlich sollte es "nur" Salat geben, aber die Linsenbratlinge sind zu verlockend, um ausgelassen zu werden 😉...also gibt es noch ein Leckerchen zum Salat 😃 😋
Bild: ohne Beschreibung+




Benutzerbild von Steja
vegan1.142 PostsweiblichDeutschland Level 4
17.09.2023
Michael, kann deine Frau noch widerstehen oder ißt sie inzwischen dein leckeres Essen mit?

Zum Frühstück gab es das vegane Mett.
Meine omnivoren Gäste hatten es nicht gemerkt, dass das kein echtes Mett ist.
Bild: ohne Beschreibung+

Ich habe dieses Rezept benutzt:
https://www.zuckerjagdwurst.com/de/rezepte/veganes-mett

Abweichend habe ich gewürzt mit:
gemahlenem Kümmel
1/2 Tl Senf
große Prise Majoran
Prise Kala Namak (für das Ei im Mett)
Prise Rauchsalz
viel Zwiebel
keine Petersilie
Prise Flohsamenschalen (für die Schleimigkeit)

1x bearbeitet

Benutzerbild von Libio
vegan1.288 PostsweiblichBERLINLevel 4
17.09.2023
Deine Abwandlung probiere ich auch. Bei meinem bisherigen Rezept hat man es noch bemerkt, obwohl es auch sehr lecker ist.
Danke sehr, Steja!

Zitat Steja:

Prise Flohsamenschalen (für die Schleimigkeit)

witzige Idee! *lol*

1x bearbeitet

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
17.09.2023
Auf dem Herd kocht die Weiße-Bohnen-Suppe, die ich für meinen Schwager (und uns anderen auch) koche. Er LIEBT meine Bohnensuppe (überhaupt meine Suppen und Eintöpfe), und da er heute die Wohnung gestrichen hat (er uns seine Frau haben ja die Wohnung über uns, wohnen ca. die Hälfte des Jahres dort, die andere Hälfte in Köln), ist er froh, nicht kochen zu müssen (er ist in seiner Ehe der Koch, so wie ich in der meinen). Als Einlage gibt es die Ködbullar von Greenforce.

Benutzerbild von MichaelB
vegan748 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
17.09.2023
Ich wollte schon länger mal die Packung Pancakes machen...heute war es soweit 😎
...Pancakes mit Zimt-Zucker, verschiedene Früchte, Ahornsirup, Schlagcreme und Salted-Karamel- Schokostücken 😋
Bild: ohne Beschreibung+


@Steja : danke der Nachfrage 😊
Meine Frau staunt nicht schlecht, bei dem was ich alles leckeres esse 😉
Rügenwalder Cordon-Bleu hat mittlerweile das tierische Produkt ersetzen können 😄
Linsenbratlinge, und jetzt die Pancakes mag sie auch total, und isst was mit.


Aber sie isst halt auch noch relativ viel tierische Produkte...naja, besser wie gar nix, wenn sie mal ab und an tier-frei mit mir mit isst...



Benutzerbild von MichaelB
vegan748 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
17.09.2023
Heute übertreibe ich maßlos 😄 sorry

Da ich heute schon so viel gegessen habe, gab es heute Abend nur eine Kinderportion Linsenbratlinge, Salzkartoffeln und Zucchini-Paprika Champignons-Gemüse
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Steja
vegan1.142 PostsweiblichDeutschland Level 4
17.09.2023
Michael, du machst das prima.
Deine Frau wird bestimmt immer öfter bei dir mitessen.


Ich musste es heute auch übertreiben, denn die Reste müssen weg.
Pesto- Nudeln und Eiersalat habe ich mit dem letzten Gast auf Reisen geschickt. Ich habe auch schön Rückmeldung, dass der Mann den Eiersalat sehr lecker fand.

Nach dem Kuchen habe ich Spaghetti mit Pesto und Parmesan gegessen.
Bild: ohne Beschreibung+


Zum Abend Kartoffelsalat mit Gemüse und Salat
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von MichaelB
vegan748 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
18.09.2023
Alles Gute noch zu Deinem ein-jährigen @Steja 👍...bei so leckerem Essen, was Du tagtäglich auftischst, war das ganz sicher ein Klachs, wa? 😅
Sehr schön, weitermachen! 😊

Bei mir gab es heute Abend wieder Linsenbratlinge, Kartoffeln und Gemüse, und diesmal mit Braten Sauce von Greenforce

Bild: ohne Beschreibung+


1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag