Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4364 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von MichaelB
vegan746 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
13.09.2023
In der Mittagspause meinen ersten grünen Smoothie gemacht (zum rantasten die softere Variante)
...mit Granny Smith, Kiwi, Banane, Minze, Rucola, Spinat, Sauerampfer und Limette)
Bild: ohne Beschreibung+

War sehr lecker 😋 Hoffentlich vertrage ich den auch...wenn ich heute Abend beim Sport grün unter mich mache, ist das Dana's Schuld 😅
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von MichaelB
vegan746 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
13.09.2023
Nach dem Sport gab es nur was schnelles, also Kühlschrank auf, und alles mögliche auf den Teller platziert 😀 immerhin Tofu, Tomate, Radieschen, Salatgurke, Schnittlauch, Sauerampfer, Basilikum, Oliven haben den Weg gefunden. Gut gewürzt und dann mit Walnuss-Brot gefuttert 😋
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Dana
vegan4.746 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
13.09.2023
Ich hatte mir eine Broccoli-Zucchini-Pfanne mit Kokosmilch gemacht.

Kein Benutzerbild
Naturwesen
13.09.2023
Ich war happy, das erste Mal in diesem Jahr Heidelbeeren gekauft zu haben, welche nicht angeschimmelt waren... Da schmeckt das Mittags-Müsli direkt noch mal so gut...
Bild: ohne Beschreibung+



Abends gab es dann mal wieder warme Kost, Hafer-Gemüsebällchen mit Blattspinat und Kartoffel-Kichererbsen-Brei, alles mit viel Knobi angereichert.
Bild: ohne Beschreibung+



Benutzerbild von Akinom
421 PostsLevel 3
14.09.2023
bei uns gab es gestern frische Gemüsesuppe .

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von MichaelB
vegan746 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
14.09.2023
Wenn ich asiatisch koche, kenne ich kein Halten mehr 😅
Donnerstag ist auch meistens der ideale Tag für die Kühlschrank-Reste Verwertung vor dem nächsten WE-Einkauf 😉...und für den Folgetag gleich mitkochen mag ich besonders gerne
Bild: ohne Beschreibung+

...schlussendlich haben folgende Zutaten den Weg in den viel zu kleinen Wok gefunden:
Rote und gelbe Paprika, Champignons, Frühlingszwiebeln, Pak Choi, TK Erbsen und grüne Bohnen, Möhren, Tofu, Cashewnüsse, Zwiebeln, Knoblauch, und ganz viel frischen Ingwer (erst ganz zum Schluß beigegeben)
Angebraten mit Erdnussöl und Sojasauce, und zum Schluss noch mit Chilli-Misopaste abgelöscht 😋
Bild: ohne Beschreibung+

...ich brauche unbedingt einen Bistro - Wok für die Portionen 😄
Wie oben zu sehen ist, ist das nur das Gemüse...die Mie-Nudeln, die ich separat ziehen gelassen habe, sind da noch nicht untergemischt 😅
Bild: ohne Beschreibung+




1x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan1.138 PostsweiblichDeutschland Level 4
14.09.2023
Frittierte Austernpilze aus der Pilzmanufaktur
Bild: ohne Beschreibung+


Kein Benutzerbild
Naturwesen
14.09.2023
Heute Abend gab's die Reste vom Kartoffel-Kichererbsen-Knobi-Brei mit Ofen-Zucchini und -Tomätchen. Leider wurde das Gemüse im Ofen - hatte den Mini-Backofen der Mikro genutzt - nicht crossig-braun, mag daran liegen, dass ich nicht allzu hohe Temperaturen wähle wegen dem Öl, aber vielleicht hat die Technik nach zigjährigem Dienst auch einfach mal ein Ende erreicht... Geschmeckt hat's jedenfalls trotzdem. Dazu gab es noch frische Salatgurke und ein kühles Dunkles ohne Umdrehungen.
Bild: ohne Beschreibung+



Benutzerbild von Steja
vegan1.138 PostsweiblichDeutschland Level 4
15.09.2023
Heute haben wir wieder Döner mit Falafel gegessen.
Bild: ohne Beschreibung+



Benutzerbild von MichaelB
vegan746 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
16.09.2023
Bei mir gab es gestern Abend den Rest Mie-Nudeln mit Gemüse
Bild: ohne Beschreibung+


Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

vor 1 Std
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag