Vegpool Logo

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4764 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Kiebitz22
vegan189 PostsmännlichMarina Alta SpanienLevel 3
11.09.2023
Mal was süßes zu Mittag. Vegane Creps, als Füllung Caco, Zimt, Erdnussbutter und Marmelade. Als Nachtisch, wie jeden Tag, eine große Portion Obst der Saison. Zum Abschluss 2 Espresso.

Wen es interessiert, hier unser Crep Rezept: 200 ml Sojamilch, 200 g Mehl, 200 ml Wasser mit Gas, Salz, Tüte Vanillezucker, 20 ml Olivenöl. Gemacht im Crep Automat.

2x bearbeitet

Benutzerbild von MichaelB
vegan933 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
11.09.2023
Rest Poke-Bowl im Wok angebraten mit Sojasauce und ingwer-Chilli- Mipaste
Bild: ohne Beschreibung+

Noch viel besser wie gestern 😋

Kein Benutzerbild
Unbekannt
11.09.2023
Hhhmmmmhhhh, hier sind ja einige mit ständig leckeren Sachen unterwegs, die wirklich mal überlegen sollten, ob sie nicht (vielleicht ja sogar zusammen...) ein veganes Restaurant eröffnen sollten!!! Ich wäre, sofern bei mir in der Nähe, sofort als Stammkunde dabei!

Aufgrund der momentanen Hitze gab's bei mir in den letzten Tage nur kalte und unspektakuläre Küche (wobei die sonst ja aufgrund meiner absoluten Talentfreiheit auch nicht spektakulärer ist... 😒), lecker war es aber trotzdem.

Obstsalat

Kartoffelsalat mit Essig-Öl-Hafermilch-Dressing
>>hier sollte eigentlich auch ein Foto rein, war aber zu groß<<

restlicher Kartoffelsalat noch was "gestreckt"

Zum Frühstück gab es Brot mit Senf-Agaven-Aufstrich (made for Aldi) + Möhrchen und Marmeladenbrot, dazu natürlich Kaffee.

Heute Mittag nach'm "Kraftraining" gab's 'ne Banane und Müsli mit frischer Birne + Weintrauben,

heute Abend Brot (weil's so langsam mal weg muss...) mit Paprika-Chilli-Aufstrich vom Aldi, dazu Salatgurke und Romatomätchen (was Beides auch weg musste...)
Und es war noch eine halbe Zwiebel übrig, die ich nicht länger aufbewahren wollte, also ab in die Pfanne damit und anschliessend direkt verzehrt...

Benutzerbild von Libio
vegan1.514 PostsweiblichBERLINLevel 4
11.09.2023
Nicecream aus gefrorenen Bananen, Kokosjoghurt und Soja Joghurt natur. Ohne Zucker- oder Fettzusatz.

Oben drauf Kirschkompott, von dem ich aber nicht weiß, ob es vegan war.

Benutzerbild von Steja
vegan1.232 PostsweiblichDeutschland Level 4
11.09.2023
Das restliche Pesto habe ich in den Salat gerührt. Ich dachte, Basilikum, Olivenöl, Knoblauch, Mandeln und Salz passen zum Salat.
Es hat super geschmeckt.

1x bearbeitet

12.09.2023
Aus Zeitmangel gibt es leckeres Fastfood 😀 Rügenwalder Cordon Bleu, Rougette Ofenkäse und Pommes mit Ketchup und Siracha

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
12.09.2023
Schmeckt bestimmt gut Michael, aber im Gegensatz zu deinen bisherigen Fotos gefällt mir dieses Essen rein optisch nicht so gut. Nicht übel nehmen, es sollte eher ein Kompliment für dein bisheriges hier eingestelltes Essen sein ;-)

12.09.2023
Danke Cumina2 😀
Ja, stimmt schon, hast Du Recht, mir gefällt es auch nicht, das Bild 😉
Aber wenn die Zeit drängt, dann geht das schonmal ohne Firlefanz, und schmeckt auch noch wirklich gut

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan618 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
12.09.2023
Bei uns gab es ganz einfache gefüllte Paprikaschoten. Füllung: Hack, Reis, Tomaten, Oliven, Zwiebeln. Einfach, aber lecker.

Benutzerbild von Akinom
442 PostsLevel 3
13.09.2023
Bei uns gab es gestern Abend Kartoffelpfannkuchen mit Apfelbrei.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 2 Std
» Beitrag
Libio
Libio

01. Sep.
» Beitrag