Vegpool Logo

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 5169 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Libio
vegan1.761 PostsweiblichBERLINLevel 4
08.09.2023
Selbst gemachter Rote-Bete-Aufstrich, oben drauf in etwas Rapsöl angebratenem Birne, darüber Mondarella
Bild: ohne Beschreibung+

Benutzerbild von Dana
vegan4.995 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
08.09.2023
Da ich genug von Zucchini hatte, gab es heute Abend ein zucchini-freies Essen: Ich hatte gestern Portobellos entdeckt und heute gefüllten Portobello gemacht. Die Füllung bestand aus dem Pilzinnern, Tomaten, Zwiebeln und Oliven. Da es farbtechnisch nicht ganz so ansprechend aussah (halt typische grau-braune Pilzfarbe), habe ich kein Foto gemacht.

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
08.09.2023
Zitat Libio:
Selbst gemachter Rote-Bete-Aufstrich, oben drauf in etwas Rapsöl angebratenem Birne, darüber Mondarella

Mhh...das liest sich sehr lecker, kann ich mir gut vorstellen!

Benutzerbild von AliceG
vegan50 PostsweiblichLohr am MainLevel 3
08.09.2023
Heute gab's bei uns Pizza

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan618 PostsmännlichOstbayernLevel 3
09.09.2023
Heuteabend haben wir Gäste, und ich werde Tortellini mit Champignon-Sahne-Käse-Sauce machen. Die beiden leben auch seit 2 Jahren vegan, und freuen sich, hier mal bekocht zu werden.

Benutzerbild von MichaelB
vegan1.077 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
09.09.2023
Morgen Koche ich wieder "richtig"😎heute Morgen gab es ein reichhaltiges Müsli, mittags dann Vollkornbaguette mit Aufstrich (Paprika-Chili und Paprika-Hanf) mit Rucola und Tomate getoppt. Heute Nachmittag Smoothie mit viel frischen Erdbeeren und anderes Obst.
Jetzt gibt es einfach nur Iglo Blumenkohl-Reis, verfeinert mit, Cashewnüssen, Sojasauce, Knoblauch und Chilli 😋

Benutzerbild von Dana
vegan4.995 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
09.09.2023
Wir haben heute (das letzte Mal in diesem Jahr??) gegrillt. Ich hatte mir wieder meine Sojamedaillons schön mariniert und dann gegrillt. Dazu gab es einen grünen Salat mit Gurke in einem Olivenöl-Dressing. Dazu noch etwas Grillbaguette. Die Grillsaucen nehme ich immer von Sanchon. Wir hatten die Cajunsauce, Indian Style und Höllenfeuer.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan1.398 PostsweiblichDeutschland Level 4
09.09.2023
Die Pizza auf dem Foto würde ich jetzt auch gern essen 😋

In einer Woche haben wir ein Treffen bei uns und ich werde die Omnis natürlich nur vegan versorgen.
Darum habe ich heute zur Probe einen Eiersalat und einen Pilzsalat gemacht und zum Frühstück war Verkostung.

Beides verbesserungswürdig.

Heute Abend gab es Broccolisuppe und Obstsalat

Kein Benutzerbild
Unbekannt
09.09.2023
Mittags: Zucchinicremesuppe.
Abends: Erdnusspolenta mit Mangold, nach einem Rezept aus dem Buch "Seelenfutter vegan".

Benutzerbild von MichaelB
vegan1.077 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
10.09.2023
Bei mir heute Poke-Bowl mit ca 20 verschiedenen Zutaten 😅 und selbstgemachter Cashew-Soja-Sauce

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
Juergruen

gestern
» Beitrag
Latia