Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4373 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
07.09.2023
Deine Essen sehen alle so lecker aus, Steja. Falls Du Familie hast, muss die doch glücklich sein, solche Essen serviert zu bekommen. Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen...

Danke fürs Zeigen

Benutzerbild von Steja
vegan1.142 PostsweiblichDeutschland Level 4
07.09.2023
Danke PeeBee.
Das Essen muss lecker sein, denn ich will jeden Tag meinem Mann zeigen, dass er nichts entbehren muss, so unfreiwillig,  wie er vegan essen muss seit einem Jahr.

Heute Mittag habe ich die Reste gebraten.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
07.09.2023
Finde ich klasse... Es ehrt Deinen Mann aber auch. dass er das mitmacht, und nicht protestiert oder gar anderswo essen geht. So etwas habe ich im Bekanntenumfeld auch schon erlebt.

Benutzerbild von MichaelB
vegan748 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
07.09.2023
Nach 3 Tagen Linsen, hab ich richtig Bock auf Pizza 😋
Bild: ohne Beschreibung+


Mit Artischockenherzen, Paprika Tomate, Champignons, und natürlich viel Zwiebeln, Knoblauch und Chilli 😃
Überbackt mit einer ganzen Packung Reibegenuss
Bild: ohne Beschreibung+



Benutzerbild von Steja
vegan1.142 PostsweiblichDeutschland Level 4
07.09.2023
Hallo PeeBee
In dieser Beziehung muss ich mir keine Sorgen machen. Dazu wäre mein Mann viel zu faul. Inzwischen merkt er wahrscheinlich auch schon, dass er gesundheitlich davon profitiert.

Heute gab es Kartoffelbrei, Gemüsepfanne mit Paprika und Bratwurst von Like Meat.
Bild: ohne Beschreibung+


Ich habe die mal gekauft, weil sie billiger sind und es sind 4 Würste drin statt 3. Nicht schlecht, aber die Rügenwalder schmecken besser.

Ps: Ich sehe bei meinem vorherigen Post ein Foto vom Wald, welches ich nicht hochgeladen habe. In der Vergrößerung kommt dann mein Essenfoto. Wie geht das? Was seht ihr?

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
07.09.2023
Ja, das mit dem Bild sehe ich auch so.

Dein Essen sieht wieder sehr lecker aus, Steja...

Kein Benutzerbild
Naturwesen
07.09.2023
@Steja: zu Deiner Frage: In der Vorschau sehe ich auch das Waldfoto, hatte mich schon gewundert, und dann irgendwie gedacht, es hängt vielleicht mit Pilzen zusammen... In der Vergrößerung sehe ich dann aber Dein leckeres Essen :) , in Deinem aktuellen Post ist dann wieder in Vorschau und Vergrößerung das gleiche Foto zu sehen. Lecker!


Dafür springt das Forum aber, wenn ich in diesem Thread hier beim aktuellsten post auf "antworten" klicke", plötzlich zurück auf Seite 33 *grübel*, habe es mehrmals probiert, jedes Mal... Sind hier etwa Geister am Werk?😨

Ich hatte heute Frische-Großeinkauf. Mittags gab es dann direkt einen Obstsalat aus Birnen, Weintrauben + 1 etwas überreifen Banane (noch aus Altbestand...) mit Walnüssen. Gibt kein Foto, ich war zu schnell mit aufessen... ;)
Es war etwas anders geplant, aber da die Paprika ausserhalb der Verpackung schon etwas zerknittert aussahen, habe ich sie heute Abend dann schon komplett verarbeitet zu 'nem Griechischen Salat, mit Bio-Oliven vom Aldi aus'm Glas (scheinen neu zu sein) + dem Hirtendings von SimplyV, erstmals probiert, gab' 'ne feine Würze, muss jetzt aber trotzdem nicht unbedingt "jedes Mal" sein.

Bild: ohne Beschreibung+


(Na, bin mal gespannt, welches Foto hier jetzt erscheint... ;) ...)

1x bearbeitet

Benutzerbild von Libio
vegan1.288 PostsweiblichBERLINLevel 4
08.09.2023
Heute zum Abendbrot das Rezept aus dem neuesten dm Kundenmagazin. Ricotta durch Soja Joghurt ersetzt.

Neu entdeckt (ich bin begeistert!)
Veganes Pasta Topping

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.145 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
08.09.2023
Danke für die Info und die Meldung, damit ich es nicht übersehe. 😊
Bitte meldet Bugs sonst direkt im Verbesserungs-Thread, da habe ich es übersichtlich :-)
https://vegpool.de/forum/vegpool/verbesserungen-forum-79.html

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
08.09.2023
Gestern hab ich den ersten Schwung Chillis eingekocht. Diesmal hab ich zwei Sorten die noch schärfer als die Habaneros sind. Um die Schärfe etwas abzumildern hab ich sie mit reichlich Kürbis, Karotten,Tomaten und Paprika eingekocht.(ansonsten noch Ingwer, Knoblauch und Zwiebel) Es ist ein Mittelding zwischen Paste und Sauce. Kochen kann man das Höllenzeug nur draußen im Freien und sogar da musste ich extrem Husten sobald der Wind mir etwas entgegen geblasen hat.
Die Sträucher hängen immer noch total voll, einen Teil werde ich wohl trocknen, einen Teil einfrieren. Wobei in der Kühltruhe immer noch Chillis vom letzten Jahr sind. Ich hätte gar keine anbauen sollen, aber ich konnte nicht widerstehen.
Bild: ohne Beschreibung+


Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag