Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4308 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
01.09.2023
Heuteabend gibt es nicht. Wir waren ja heute essen, aber nicht indisch, wie zuerst geschrieben, sondern wir haben ein tolles Bistro entdeckt, das tahiländisch-chinesische Küche hat. Und GAAAANZ viele vegane Gerichte (naja, sooo viele auch nicht, aber ich schätze 10 von den 50 Gerichten waren vegan). Ich habe gebratenes Gemüse mit Räuchertofu und Thainudeln gegessen. War sehr lecker.

Benutzerbild von Steja
vegan1.116 PostsweiblichDeutschland Level 4
01.09.2023
Zitat Pee-Bee:
Deine Speisen, Steja, sehen immer sehr lecker und appetitlich aus...!

Danke PeeBee. Es macht mir Spaß, das Essen zu fotografieren.


Gestern hatte ich Pellkartoffeln gekocht, Kichererbsen eingeweicht und aus Alpro Skyr Tsatziki gemacht.
Und so gab es heute Bratkartoffeln mit Falafel und Tsatziki, dazu Tomatensalat, eigene Ernte.
Bild: ohne Beschreibung+

Frittiert in Öl werden sie so lecker
Bild: ohne Beschreibung+



Benutzerbild von Juergen22
vegan186 PostsmännlichLevel 3
02.09.2023
Wow! Tolle Speisen, klasse Fotos. 👍

Benutzerbild von MichaelB
vegan714 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
02.09.2023
Heute abenteuerlicher Mix 😂
...aber muß weg, und ich könnte mir vorstellen, dass das durchaus schmecken kann
Bild: ohne Beschreibung+


Brokkoli hat zumindest den berechtigten Anspruch, gesund zu sein 😀
Bisschen Leinöl und diverse Nüsse draufgeschmissen, fertig 😀
Als Dip gibt es Ketchup und Thai-Chili-Sauce
Bild: ohne Beschreibung+


...das war vorhin sozusagen Live und ich kann noch editieren, also mein Urteil : MEEEEGAAAAAA!!!!! 😀

Ich bin so happy, obwohl ich vorher niemals geglaubt hätte, daß das SO gut ist!!! Gerade nach dem Caprese - Reinfall heute Mittag. Das war der erste vegane Käse, der auch dem Original in nix nachgestanden hat, im Gegenteil! Super Käse Geschmack, super gewürzt und geile Konsistenz!


Das Rügenwalder Cordon Bleu hat dem ganzen aber die sogenannte Krone aufgesetzt 👌
Ich wäre ganz sicher nie darauf gekommen, dass das ein veganes Cordon Bleu ist! Die haben es voll drauf und ich wünsche mir wirklich sehr, dass Rügenwalder die Kurve kriegt, um nur noch vegan zu produzieren!!! Und dann mit der Vorgeschichte: Nobelpreis...ich hatte bisher nur geschmackliche Spitzenprodukte von Rügenwalder. So leid es mir zu sagen tut...😎
Beweis: der Teller nach dem Mahl (das 2. Cordon Bleu hatte ich natürlich auch noch verdrückt 😄)
...der Einzigste, der nicht zufrieden war und deshalb so gelangweilt dreinschaut : Mein Kater 😂
Bild: ohne Beschreibung+




1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Esi
02.09.2023
Heute: Resteverwertung meets neue Gemüsekiste. Es gab marinierten, gebratenen Tempeh, dessen MHD nahte, mit einem Salat aus geraspelter Ringelbete, violetter Möhre, Apfel und Sprossen, dazu einen Rest gebratenen Reis. Etwas schräge Mischung, aber mir hat es sehr gut geschmeckt.

2x bearbeitet

Benutzerbild von MichaelB
vegan714 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
03.09.2023
Da wir heute Mittag mit der Family (fünf Fleischfresser und ich) in ein Restaurant essen gehen (mein Gericht: Bruschetta und Spaghetti Ali e Olio) werde ich vermutlich danach nicht mehr viel Zeit und Lust zum Vorkochen haben.

Deshalb habe ich das schon heute früh erledigt, und aus diesen Zutaten
Bild: ohne Beschreibung+


ein rot/gelbes indische Linsen-Curry gemacht.
Mit Süßkartoffel, Paprika, Tomaten, Frühlingszwiebel, frischem Kurkuma, Ingwer, Knoblauch, Zwiebeln, Chilli und vielen indischen Gewürzen. Den Rest Brokkoli von gestern habe ich da zum Schluss auch noch reingemacht. Topping: frischer Koriander und Sesam
Bild: ohne Beschreibung+


Es wird dazu noch Basmatireis und evtl etwas Tofu geben, also werde ich bestimmt bis Mittwoch versorgt sein 😋

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!!!

1x bearbeitet

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
03.09.2023
Danke, Michael, Dir/Euch auch.

  • **

Bei uns wird es heute abend junge kleine Kartoffeln geben, die ich in der Schale in der Heißluftfritteuse backe, serviert mit verschiedenen Dips, unter anderem einem Knoblauch-Sauerrahm-Dip und einem Gurkensalat.

1x bearbeitet

Benutzerbild von MichaelB
vegan714 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
03.09.2023
Heute Mittag im Restaurant Bruschetta (3/4 schon aufgegessen 😉) und Bavette Nudeln in Olivenöl mit super vielen verschiedenen Gemüsesorten, war lecker) Nachtisch : Kaffee schwarz
Bild: ohne Beschreibung+


Kein Benutzerbild
Naturwesen
03.09.2023
Zitat MichaelB:
Heute Mittag im Restaurant Bruschetta (3/4 schon aufgegessen 😉) und Bavette Nudeln in Olivenöl mit super vielen verschiedenen Gemüsesorten, war lecker) Nachtisch : Kaffee schwarz
Bild: ohne Beschreibung+



War der Hunger soooo groß, dass Du nicht abwarten konntest?

Die letzten Wochen(?) war ich hier nicht aktiv, es gab so viel Anderes, daher mal eine kleine Sammlung der in letzter Zeit verzehrten Gerichte:

"Heiß" ist genau das richtige Wetter für Milchreis ;) , "traditionell" mit Pfirischen aus'm Glas(!) und Zimt und Zucker
Bild: ohne Beschreibung+


Ich glaube, das war roter + grüner Paprika, Frühlingszwiebel(?) und Räuchertofu aus der Pfanne, dazu Kartoffelstampf "griechischer Art", sprich mit (viel, sehr viel) Knobi und Olivenöl (entdeckt in einem anderen Forum)
Bild: ohne Beschreibung+



Süßkartoffel aus dem Ofen und Blumenkohl mit selbstgebastelter Sourcreme
Bild: ohne Beschreibung+


Und irgendwann hatte ich auch mal Bananen-Schoko-Eis selbst gemacht, davon gibt es jedoch kein Foto.

Und um dem Thread-Thema "was gab es HEUTE" auch noch gerecht zu werden...
Da ich nach einem späten "Brot mit Marmeladen dazu Kaffee-Frühstück" stundenlang im Wald unterwegs war, gab es anschliessend direkt Kaffee mit selbstgebackenem, aber missglücktem Rotweinkuchen ohne Rotwein, und Abendbrot wird wohl selbstgemischtes Müsli werden...

2x bearbeitet

Benutzerbild von MichaelB
vegan714 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
03.09.2023
Hey @Naturwesen 😄
Lecker Futter hattest Du die letzten Tage! 😋

Zu meinem Bild mit den beiden Essen :
Bruschetta war meine Vorspeise (die anderen hatten Salat mit Joghurtdressing)...und der Kellner hatte heute mal die Laufschuhe an, und hat die Hauptspeise viel zu schnell gebracht (und kein Platz auf dem Tisch)...aber stimmt, ich kann schonmal etwas ungeduldig werden, wenn ich Hunger habe 😅

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

vor 1 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag