Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4308 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
27.08.2023
Zitat MichaelB:

Eine Frage hätte ich noch: Warum braucht man zB. Hefe-Flocken und Kala Namak, wenn einem eine schier unendliche Welt der Gewürze zur Verfügung steht?


Hefeflocken "braucht" man, um "Parmesan" selbst zu machen, aber wir nehmen es auch als natürlichen Vitamin-B-Träger ins tägliche Müsli. Kala Namak brauche ich nur, wenn ich Tofu als "Rührei" (Rührtofu) zubereite, um den Eiergeschmack nachzumachen

  • **

Bei uns gab es heute Lauch-Kartoffel-Stampf mit Stückchen von einer veganen Mini-Salami (von DM) drin und frisch geröstete Zwiebeln drauf.

Bild: ohne Beschreibung+


NACHTRAG: Ich sehe gerade, dass Dana auch auf Deine Fragen geantwortet habe, lasse mein Geschreibsel aber dennoch stehen...

1x bearbeitet

Benutzerbild von davidstern
vegan21 PostsmännlichWolke 13Level 2
28.08.2023
Hey ihr Lieben!
Super inspirierend hier reinzuschauen. Da weiß ich direkt, was ich bis zum Jahresende kochen kann! Spaß beiseite - bin schon super lange vegan und gerade in ländlicheren Gegenden findet man da leider noch immer nicht so viel Anschluss, wie man es sich wünschen würde. Toll, dass es diese Community gibt.
Naja, also ich hab gestern Abend mal wieder Kartoffelsuppe gemacht, mein absolutes Hightlight!
Das Rezept geht allerdings nicht auf meine Kappe, sondern einem meiner liebsten Blogs von elavegan!

Viel Spaß beim

Benutzerbild von Dana
vegan4.707 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
28.08.2023
Heute gibt es Backofengemüse mit (welche Überraschung) Zucchini, Paprika, Tomaten und Zwiebeln.

Benutzerbild von MichaelB
vegan714 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
28.08.2023
Bei mir gab es nochmal Aloo Gobi Matar, diesmal noch Reis dazu. Morgen dann die letzte Fuhre 😅
Am 2.Tag hat es sogar noch einen ticken besser geschmeckt.

Heute Morgen zum Frühstück gab es übrigens das erste selbstgemachte Müsli. Sehr lecker! 😋 Den Rest vom Seitenbacher Energy-Müsli werde ich wohl immer ein wenig unter mein selbst zusammengestelltes Müsli untermischen, damit das noch aufgebraucht wird.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan1.116 PostsweiblichDeutschland Level 4
28.08.2023
Heute gab es Kartoffelbrei mit gebratenen Zwiebeln und dazu gebratenes Gemüse (Blumenkohl, Brokkoli, Zucchini, Zwiebel)
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch812 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
29.08.2023
Zitat Esi:

Nach einer gefühlt unendlichen Reihe von Spätdiensten, während derer es nur schnelle, einfache Küche gab, habe ich ab morgen ein paar Tage frei und freue mich schon darauf, wieder so richtig in der Küche loslegen zu können!

Wünsche allen einen schönen Sonntag und leckeres Essen!


Danke sehr, Esi, wünsch dir dafür ein paar schöne, freie Tage mit Spass und Freude und leckeren Ergebnissen! 😋😊

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
29.08.2023
Gesternabend gab es Pellkartoffeln mit einer Knoblauch-Gurken-Creme.

Kein Benutzerbild
Esi
29.08.2023
Vielen Dank, BeaNeu! Habe gerade zwei Scheiben von dem gestern gebackenen Brot verspeist und werde gleich meine Kochbücher durchstöbern und mich von den Rezepten inspirieren lassen!

Benutzerbild von Dana
vegan4.707 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
29.08.2023
Ich hatte mir heute ein Ratatouille mit Buchweizen gemacht, allerdings ohne Aubergine, da ich keine daheim hatte.


Bild: ohne Beschreibung+




Benutzerbild von MichaelB
vegan714 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
30.08.2023
Bei mir heute und morgen Mie Nudeln mit Gemüse
Bild: ohne Beschreibung+


Mit viel Soja-Sauce und Chilli 😋
Bild: ohne Beschreibung+


Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag