Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4303 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
18.08.2023
Ich habe heuteabend für uns gefüllte Paprikaschoten gemacht und leider vergessen, zu fotografieren. War sehr lecker. Die Füllung bestand aus einem Drittel Reis, einem Drittel "Rügenwalder Hack", das restliche Drittel bestand aus Zwiebeln und Lauch, die ich vorher angebraten habe. Alles vermischt, in die roten Schoten gefüllt, bei 200 ° 25 Minuten in den Backofen. Lecker.

Benutzerbild von Steja
vegan1.115 PostsweiblichDeutschland Level 4
19.08.2023
Ich habe gestern Reste verarbeitet.
Henglein Kloßteig gekocht und dann gebraten. Eine geschenkte Monster Zucchini, die einfach nicht alle wird, gebraten und ein paar Bratlinge dazu.
Bild: ohne Beschreibung+


Heute müssen wir zu einer Einschulung aufs Dorf. Verwandtschaft meines Mannes, dort wird fast täglich gegrillt, wie man an den Statusfotos sieht.
Ich bin gespannt, was es heute zu essen geben wird. Ich nehme Kartoffelsalat und Gemüsebratlinge mit, damit ich nicht hungern muss.

Benutzerbild von MichaelB
vegan714 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
19.08.2023
Aus diesen Zutaten
Bild: ohne Beschreibung+


wurde Miso Suppe...mit Reis (separat) da hatte ich jetzt mehr Lust drauf, wie auf Nudeln
Bild: ohne Beschreibung+

...das Schwarze da in der Schüssel oben ist der Räuchertofu 😅...den hatte ich separat mit Sojasauce angebraten. Der ist Dunkel wie die Nacht, aber nicht angebrannt, wie man vielleicht vermuten mag
Lecker, aber nächstes Mal nehme ich dafür den furznormalen Tofu, da die Suppe schon ausreichend gewürzt ist 😃

3x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.705 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
19.08.2023
Wie haben heute gegrillt: Ich hatte mich dieses Mal für texturiertes Soja entschieden, da ich vorher in Olivenöl, Paprikaöl, Knoblauch und Sojasauce eingelegt hatte. Ebenfalls mit in die Marinade kamen frischer Rosmarin und Oregano. Zu dem Gegrillen gab es noch einen grünen Salat mit Olivenöl-Johannisbeer-Dressing und Meggle Knoblauchbrot. Immer mit am Start sind die Grillsaucen von Sauchon: Cajun, Höllenfeuer, BBQ und Curry.

Benutzerbild von MichaelB
vegan714 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
19.08.2023
Zitat Naturwesen:
Zitat MichaelB:
Zitat Naturwesen:

dazu ein kühles Dunkles...


...ich nehme ein dunkel Kühles bitte 😎... sieht sehr nach Altbier aus...von der längsten Theke der Welt 😅

Currywurst wird es bei mir ganz sicher auch mal geben, sieht sehr lecker aus 😋

@MichaelB: Bitteschön: das gewünschte kühle Dunkle für Dich bzw. ich hab' vorsichtshalber mal direkt zwei hingestellt: 😜
Bild: ohne Beschreibung+

Skål!

Vielen lieben Dank für das kühle Dunkle @Naturwesen 👍
...aber das nächste Mal nehme ich gerne eins mit Umdrehungen 😅





1x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan1.115 PostsweiblichDeutschland Level 4
19.08.2023
Es war so gut, dass ich vorgesorgt hatte, denn es gab nicht mal Gemüse zu den vielen Fleischgerichten bei der Einschulung
Bild: ohne Beschreibung+




Benutzerbild von Dana
vegan4.705 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
20.08.2023
Wo wohnst Du denn, dass es nicht mal Gemüse gibt? Das gibt es ja selbst bei meinen starrsinnigen Schwarzwäldern.

Benutzerbild von Steja
vegan1.115 PostsweiblichDeutschland Level 4
20.08.2023
Zitat Dana:
Wo wohnst Du denn, dass es nicht mal Gemüse gibt? Das gibt es ja selbst bei meinen starrsinnigen Schwarzwäldern.

Wir waren in der Altmark. Und das Essen hat diesmal eine Catering Firma gemacht. In einer Blechwanne Reis und Kartoffeln, in der Zweiten Hühnerfleisch in Soße, in der Dritten Gulasch und in der Vierten Buletten.
Es gab auch einen Teller Grünzeug aus dem Garten, wo ich mir gleich ein Drittel geholt habe. Und wir haben am Ende einen Eimer mit Paprika, Tomaten, Gurken und Salat mitbekommen. Die Gastgeber haben sich entschuldigt, sie wussten nicht, dass wir vegan essen.

Benutzerbild von MichaelB
vegan714 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
20.08.2023
Heute Mittag gibt es bei mir Salat mit Acocado und reichlich unterschiedliche Nüsse
Heute Abend dann wieder Miso-Suppe
Bild: ohne Beschreibung+

Benutzerbild von Dana
vegan4.705 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
20.08.2023
Wir grillen wieder. Die Sojamedaillons sind schon eingelegt, dazu wird es Salat geben. Aufs Brot verzichte ich heute, da ich es schon wieder gemerkt habe, obwohl es gestern wirklich nur ein kleines Stück war.


Dann werde ich noch ein glutenfreies Brot backen bzw ansetzen und morgen backen, damit es noch etwas anfermentiert.


Als Mittagssnack gab einen Vanille-Soja-Protein-Shake mit frischen Brombeeren.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag