Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4370 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von MichaelB
vegan747 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
16.08.2023
Heute Abend gibt es Thai Curry aus dem Wok mit Linsenbratling, Kartoffeln, Gemüse und als Topping Tukan Tofu Asia Style
Bild: ohne Beschreibung+

Die Bratlinge, die zwar sehr lecker sind, aber ein wenig trocken, passen perfekt zu der Curry-Kokos-Sauce
Bild: ohne Beschreibung+


Kein Benutzerbild
Esi
16.08.2023
Heute schnelle Küche, da ich Nachtdienst habe. Es gab selbstgemachtes Fastfood: Süßkartoffel- und Zucchinipommes aus der Heissluftfritteuse, dazu Sriracha-Mayo. Auf der Arbeit wird es einen Rest kalte Gurkensuppe von gestern geben.

Benutzerbild von Steja
vegan1.142 PostsweiblichDeutschland Level 4
16.08.2023
Heute habe ich es endlich mal in unseren tollen Pilzladen geschafft
https://www.magdeburger-pilzmanufaktur.de/pilze.php
Da gab es so viele Pilzsorten, die ich noch nie in einem Laden gesehen habe.

Unser Abendessen:
Pilzpfanne mit Shitakepilzen und Bandnudeln
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
16.08.2023
Ich habe heuteabend Kartoffelstampf gemacht und dazu eine "Hack-Pfanne" mit Zwiebeln, Knoblauch, Mais und Kräutern drin. War lecker.

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Dana
vegan4.747 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
17.08.2023
Bei mir gab es wieder "Mozzarella" Caprese. Genau das richtige bei dieser Wärme. Hinterher noch Sojaghurt mit Vanille Protein und frischen Himbeeren.

Benutzerbild von MichaelB
vegan747 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
17.08.2023
Bei mir gibt es nochmal Futter von gestern 😋 die Linsenbratlinge und der Tofu sind Mega! Genau das richtige nach dem Sport 😎
Bild: ohne Beschreibung+



Benutzerbild von Steja
vegan1.142 PostsweiblichDeutschland Level 4
17.08.2023
Bei uns gab es Nudeln mit Gemüse (Aubergine, Zucchini, Knoblauch, Möhre, Zwiebel, Pilze)
Dazu Bratlinge.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
17.08.2023
Da wir heute in der Kreisstadt waren zum Großeinkauf (DM, denn's Bioladen, großer Rewe) und wir "beim Inder" zu Mittag gegessen haben (ich habe ein Blumenkohlcurry gegessen) gab es heuteabend nur etwas Brot und AUfstrich.

Benutzerbild von MichaelB
vegan747 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
18.08.2023
Heute gibt es es die letzten beiden Linsenbratlinge mit Soja-Joghurt und Salat
Bild: ohne Beschreibung+


Kein Benutzerbild
Naturwesen
18.08.2023
Zitat MichaelB:
Zitat Naturwesen:

dazu ein kühles Dunkles...


...ich nehme ein dunkel Kühles bitte 😎... sieht sehr nach Altbier aus...von der längsten Theke der Welt 😅

Currywurst wird es bei mir ganz sicher auch mal geben, sieht sehr lecker aus 😋

@MichaelB: Bitteschön: das gewünschte kühle Dunkle für Dich bzw. ich hab' vorsichtshalber mal direkt zwei hingestellt: 😜
Bild: ohne Beschreibung+

Skål!


Die Currysauce + der Kartoffelstampf reichten auch noch für einen weiteren Tag, diesmal gab es dann vegane Grillsteaks aus dem Aldi-Grillsortiment dazu:
Bild: ohne Beschreibung+


Heute gab es Quinoa-Paprika-Lauchzwiebel-Salat mit Joghurtsauce
Bild: ohne Beschreibung+

(O.k., vielleicht'n bißchen viel Sauce...😏, aber war ja nix "Schlimmes"...)




Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag