Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4373 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
13.08.2023
Zitat Pee-Bee:
Bei uns gab es gesternabend Pizza mit Zwiebeln, Oliven, Artischockenherzen, war lecker.


Aus so einem Stück Hefeteig lässt sich immer was zaubern. Ich hab fast immer Teig im Kühlschrank. Er hält sich ja lange und wird durch längere Reifung immer noch besser.

Benutzerbild von Dana
vegan4.747 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
13.08.2023
Zitat Okonomiyaki:
Ich wollte ja vorher eigentlich Rügenwald nicht so unterstützen, weil sie immer viel Ei in ihren Produkten verwendeten.
Inzwischen scheinen sie aber auf einem guten Weg. Oder?


Die Rügenwalder Produkte sind zwischenzeitlich zum größten (wenn nicht gar alle) Teil vegan.

Benutzerbild von VeggieMatze
vegan341 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
13.08.2023
Zitat chickpea:
Heute gab es rajma mit reis
Bild: ohne Beschreibung+


Das sah so lecker aus, habe ich gleich mal nachgekocht 😋
Bild: ohne Beschreibung+

Noch paar Sprossen dazu und hat super geschmeckt. Danke chickpea🙏🏻

Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch524 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
13.08.2023
Zitat Dana:
Zitat Okonomiyaki:
Ich wollte ja vorher eigentlich Rügenwald nicht so unterstützen, weil sie immer viel Ei in ihren Produkten verwendeten.
Inzwischen scheinen sie aber auf einem guten Weg. Oder?


Die Rügenwalder Produkte sind zwischenzeitlich zum größten (wenn nicht gar alle) Teil vegan.

Das ist doch prima.
Scheinen mir doch gelungene pflanzliche Kopien der Originale zu sein.

Benutzerbild von MichaelB
vegan748 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
13.08.2023
Bei mir gibt es heute Abend verschiedene Sorten Nudeln mit Pesto Arabiata, Rucola, Champignons, Kräutersaitlinge und vier Sorten Nuss - Toping
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Dana
vegan4.747 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
13.08.2023
Ich hatte heute mal ..... Zucchini 😂 . Diesmal als Gemüsepfanne mit Paprika, Frühlingszwiebeln und ganz viel frischem Rosmarin (ebenfalls hauseigen). Als Topping hatte ich mir noch gekeimte Broccolisamen drübergemacht.

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
13.08.2023
Ich habe heuteabend Ramen-Suppe mit Kidneybohnen (ich hatte keine Roten Bohnen im Haus, die ich normalerweise nehme), Hackbällchen, Algen und diversen Kräutern.

Bild: ohne Beschreibung+


2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Naturwesen
13.08.2023
Hier gab es heute Kraftriegel für Malocher... 😜

Currywurst (mit veganer Bio-Grillbratwurst aus dem Aldi-Grillsortiment, hatte ich aus Fertig-Vorrat wegen Besuch vor 2 Wochen noch im Kühlschrank) in äusserst scharfer Sauce 🔥, natürlich aus eigener Herstellung, mit selbstgemachten Pommes, dazu frische Salatgurke mit Dill, das Ganze runtergespült mit einem leckeren alkohol- und tierleidfreiem Lammsbräu. Da mein Stabmixer bei der letzten Nutzung angefangen hatte zu qualmen, habe ich diesmal auf die Majonnäseherstellung vorsichtshalber verzichtet... War aber dennoch äusserst schmackhaft und keinesfalls zu "trocken", anscheinend alles eine Sache der Prägung bzw. (Um)Gewöhnung...

Bild: ohne Beschreibung+




4x bearbeitet

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
13.08.2023
Zitat Dana:
Ich hatte heute mal ..... Zucchini 😂 . Diesmal als Gemüsepfanne mit Paprika, Frühlingszwiebeln und ganz viel frischem Rosmarin (ebenfalls hauseigen). Als Topping hatte ich mir noch gekeimte Broccolisamen drübergemacht.


Du und deine Zucchini ;-) Rosmarin lieb ich, hat bestimmt toll geschmeckt.


Bei mir heute ganz überraschend ein Pilzgericht ;-) Ich bin wieder total im Pilzfieber und kann die Suche nicht lassen. Nach einem kurzen Aufenthalt am See bin ich wieder in meinen Lieblingswald geradelt. Leider ist es schon wieder zu trocken, trotzdem wurde ich fündig. Perlpilze, Flaschenstäubling, Champignons, Reizker und eine schöne Hexe. Dazu noch Hexeneier ( die Hexeneier nutze ich am meisten für Hautpflege)
Bild: ohne Beschreibung+


Ergab dann eine Pilz-Nudelpfanne.

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
14.08.2023
Zitat MichaelB:
Bei mir gibt es heute Abend verschiedene Sorten Nudeln mit Pesto Arabiata, Rucola, Champignons, Kräutersaitlinge und vier Sorten Nuss - Toping
Bild: ohne Beschreibung+



Dieser Teller sieht superschön aus. Aber warum verschiedene Sorten Nudeln? Hattest du noch Reste ?

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag