Vegpool Logo

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4922 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von MichaelB
vegan985 PostsmännlichPlanet ErdeLevel 4
12.08.2023
Bei mir gibt es es heute Abend gelbes Thai Curry mit Gemüse und Jasmin-Reis...leider habe ich keinen Koriander bekommen 😓
Bild: ohne Beschreibung+

Nichts Neues für mich, als gerade erst Veganer...das gibt es schon sehr lange, auch ohne Fleisch
Ich liebe die asiatische /indische Küche und ich werde vermutlich überwiegend aus dieser Küche kochen

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.941 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
12.08.2023
Ich hatte heute mal wieder Pellkartoffeln mit Schnittlauch "Quark". Irgendwie habe ich neben der Zucchini Schwemme auch noch eine Schnittlauch Flut. 😁

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
12.08.2023
Zitat MichaelB:
Bei mir gibt es es heute Abend gelbes Thai Curry mit Gemüse und Jasmin-Reis...leider habe ich keinen Koriander bekommen 😓

Nichts Neues für mich, als gerade erst Veganer...das gibt es schon sehr lange, auch ohne Fleisch
Ich liebe die asiatische /indische Küche und ich werde vermutlich überwiegend aus dieser Küche kochen

Sieht schön aus Michael. Asiatisch/indisch/italienisch - da ist vieles dabei was schon immer vegan war. Gibt auch ein nettes Buch : Immer schon vegan von Katharina Seiser. Traditionelle Rezepte aus aller Welt.

Zitat Dana:
Ich hatte heute mal wieder Pellkartoffeln mit Schnittlauch "Quark". Irgendwie habe ich neben der Zucchini Schwemme auch noch eine Schnittlauch Flut. 😁

So hat jeder seine Schwemme. Ich "kämpfe" mit Salbei und Melisse. Meist mach ich mir jetzt einen Tee daraus. Gekühlt mit Zitrone schmeckt das Gebräu nicht schlecht.

Zu deinem Schnittlauch fällt mir ein: Du könntest ihn einsalzen, da hält er sich sehr lange. Oder Schnittlauch-Zitronenbutter. Ist auch sehr lecker.

1x bearbeitet

Benutzerbild von chickpea
682 PostsmännlichEnglandLevel 3
12.08.2023
Heute gab es rajma mit reis

Benutzerbild von Dana
vegan4.941 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
12.08.2023
Zitat Cumina2:

Zu deinem Schnittlauch fällt mir ein: Du könntest ihn einsalzen, da hält er sich sehr lange. Oder Schnittlauch-Zitronenbutter. Ist auch sehr lecker.

Ich habe schon Mengen eingefroren. Einsalzen habe ich noch nie gehört. Geht aber bestimmt. Schnittlauch-Zitronen-Butter klingt sehr gut. Muss ich mir merken.

Unter Zitronen-Melisse habe ich auch schon "gelitten" - genauso wie unter Pfefferminze. Vor allem sind die jedes Jahr wiedergekommen. Dieses Jahr bin ich ihnen das erste Mal beigekommen.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan1.310 PostsweiblichDeutschland Level 4
12.08.2023
Wir haben Wochenendbesuch.
Meine libanesische Schwägerin hat heute für uns vegan gekocht.

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
12.08.2023
Sieht sehr lecker aus Steja. Was ist da drin?

@Dana
Melisse und Minze sind ja mehrjährig und sehr ausbreitungsfreudig. Zu deinem Schnittlauch fällt mir gerade ein: Bei mir wächst der auf dem Garagendach. Wird auch jedes Jahr mehr. Wie er da dahin kam, mhh Samen sind ja flugfähig und anscheinend taugt es ihm da besonders gut, obwohl da nur Kies drauf ist.

Bei mir gab es schon wieder Pilze. Diesmal Steinpilz aus der Grillpfanne und dazu Pfannenbrot mit Salbei belegt.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan618 PostsmännlichOstbayernLevel 3
13.08.2023
Bei uns gab es gesternabend Pizza mit Zwiebeln, Oliven, Artischockenherzen, war lecker.

Benutzerbild von chickpea
682 PostsmännlichEnglandLevel 3
13.08.2023
avocado toast und berries,
mein Frühstück auf der Arbeit :)

Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch668 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
13.08.2023
Nach der Rückkehr aus Japan erstmal wieder mehr auf den pflanzlichen Weg (ab und an war mal Fisch irgendwo dabei) fokussieren. 🤗
Nächtlicher Einkauf kurz vor Mitternacht, bescherte mir folgende Artikel zum Frühstück.
Ich wollte ja vorher eigentlich Rügenwald nicht so unterstützen, weil sie immer viel Ei in ihren Produkten verwendeten.
Inzwischen scheinen sie aber auf einem guten Weg. Oder?

Dazu im Vergleich mein letztes Frühstück in Japan.
Sehr unterschiedlich, wie in Vielem, diese Kultur.

2x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

vor 4 Std
» Beitrag
Libio
Libio

30. Nov.
» Beitrag