Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4303 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Libio
vegan1.248 PostsweiblichBERLINLevel 4
05.08.2023
Zum ersten Mal gemacht
Veganer Lachs

Schmeckt mir nicht lachsig genug,
das nächste Mal probiere ich ein anderes Rezept.

Wenn ich es nicht gerade als Lachs essen würde, würde es echt toll schmecken: sehr schön gewürzte Möhren :D
Bild: ohne Beschreibung+


Nachtrag
das schmeckt so lecker, dass - wenn nicht es aus Versehen nicht besonders nach Lachs schmecken würde - man das Rezept "dünne gewürzte Möhrenscheiben" glatt erfinden müsste.
:) )

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Naturwesen
05.08.2023
Nicht heute, aber gestern... und vorgestern:

Mit Tofubröseln-Tomaten gefüllte Paprikaschote, überbacken mit Cashewmus-Hefeflocken-Mix, dazu Naturreis und frische Salatgurke mit Dill

Bild: ohne Beschreibung+


(Heute gibt es dann die allerletzten Reste von Reis und Füllung sowie die noch übrigen frischen Tomätchen, Salatgurke und voraussichtlich Birne(n) und Weintrauben als Nachtisch.)

P.S.: Erfreut stelle ich gerade fest, dass mensch hier nun anscheinend Fotos hochladen kann, ohne sie vorher umständlich erst kopieren und verkleinern zu müssen... 👍😀Danke dafür!

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.705 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
05.08.2023
Meine Zucchini-Schwemme hält an, daher heute einmal Ofengemüse aus Zucchini (natürlich!!), Paprika, Tomaten (ebenfalls hauseigen), Zwiebeln, Hirten"käse" und Zedernnüsse.


Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Libio
vegan1.248 PostsweiblichBERLINLevel 4
05.08.2023
Zedernüsse?
was ist das, wo gibt es das?
Interessant, was ich alles nicht kenne oder mit dem Vegan-sein das erste Mal mache

Sehr schön

Benutzerbild von Dana
vegan4.705 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
05.08.2023
Zedernnüsse sind ähnlich wie Pinienkerne, stammen aber aus Sibirien. Sind extrem gesund, haben viele Aminosäuren und ungesättigte Fettsäuren. Ich liebe sie angeröstet zu Salat oder eben im Ofengemüse.


Bekommt man bei uns im denns (Biomarkt).

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
1 PostsLevel 1
06.08.2023
Ich habe mir heute wieder die Kombination aus Thai "Drunken Noodles" Pad Kee Mao und Spaghetti statt Reisnudeln mit allen möglichen Gemüsesorten, die ich noch parat hatte, gegönnt. Das Rezept-Video findet ihr untenstehend:
Video anzeigen?
Das Video wird von einem externen Dienst eingebunden. Dabei werden Daten an Dritte übermittelt.
Anzeigen

Benutzerbild von Steja
vegan1.115 PostsweiblichDeutschland Level 4
06.08.2023
Gestern Nachmittag haben wir Kartoffelpuffer gegessen
Bild: ohne Beschreibung+


Und am Abend gab es gefüllte Paprikaschoten.
Ich habe sie gefüllt mit Chunks, Tofu, Linsen und Reis.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
06.08.2023
Zitat Steja:
Chunks


Was sind denn "Chunks"?

Kein Benutzerbild
Esi
06.08.2023
Heute mittag gab es marinierten Tempeh mit Zucchini gebraten, dazu Basmatireis und Saté-Sauce, abgewandelt nach einem Rezept aus dem Buch "Simply vegan - einfach saisonal kochen". War sehr lecker.

Benutzerbild von Steja
vegan1.115 PostsweiblichDeutschland Level 4
06.08.2023
Zitat Pee-Bee:

Was sind denn "Chunks"?

Soja Chunks oder Erbsen Chunks. So getrocknete Krümel oder Stückchen, die man einweicht und dann mariniert und brät wie Hack.
Gibt's im DM oder Rossmann.
https://www.google.com/search?q=soja+chunks+dm&oq=soja+chunks+dm&gs_lcrp=EgZjaHJvbWUyBggAEEUYOTIICAEQABgWGB7SAQkxMDU5NmowajSoAgCwAgA&client=ms-android-samsung-gs-rev1&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag