Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4363 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
03.08.2023
Wir hatten heute zwei Gäste zum Abendessen, und ich habe meinen Sauerkraut-Nudel-Auflauf gemacht, der immer wieder begeistert gegessen wird (übrigens auch von Nichtveganern, wobei unsere heutigen Gäste vegan leben)

Pee-Bee.

Benutzerbild von chickpea
642 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
04.08.2023
Bild: ohne Beschreibung+

Porridge zum Frühstück

Benutzerbild von Steja
vegan1.138 PostsweiblichDeutschland Level 4
04.08.2023
Weil ich noch Käsesoße übrig hatte, musste es gestern wieder Nudeln geben.
Ich habe Zwiebeln, Paprika und viele Tomaten angebraten und mit den Spaghetti, Käsesoße und Kräutern vermischt.
Bild: ohne Beschreibung+

.

Benutzerbild von Dana
vegan4.745 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
04.08.2023
Mein aktuelles Mittagessen ist sehr beeren-lastig. Heute gab es Sojaghurt mit Vanille Protein und frischen Himbeeren. Himbeeren sind meine absoluten Lieblingsbeeren.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Libio
vegan1.286 PostsweiblichBERLINLevel 4
04.08.2023
Zitat Pee-Bee:
Wir hatten heute zwei Gäste zum Abendessen, und ich habe meinen Sauerkraut-Nudel-Auflauf gemacht, der immer wieder begeistert gegessen wird (übrigens auch von Nichtveganern, wobei unsere heutigen Gäste vegan leben)

Pee-Bee.


Wie machst du den?

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
04.08.2023
Für 5-6 Personen:

Ich koche 500 Gramm Nudeln in Salzwasser (Penne oder ähnliche). Während des Koches brate ich 1 große Zwiebel in etwas Öl an, und gebe dann 200 Gramm Hack dazu (ich nehme das sehr leckere vom Discounter "Norma"); das Ganze lasse ich 2-3 Minuten braten.

Wenn die Nudeln fertig sind, lasse ich sie abkühlen und gebe dann

1 Packung Sojacreme (oder eine andere Kochcreme, 250 ml),

150 Gramm geriebenen Käse (ich nehme SImply V Reibkäse)

250 bis 400 (je nach Geschmack) Gramm kleingeschnittenes und ausgedrücktes Sauerkraut (wer es weniger sauer mag, kann das Kraut in einem Sieb unter fließendem Wasser abspülen),

den Zwiebel-Hack-Mix,

kräftig pfeffern und, falls gewünscht, diverse Kräuter, und

1 Dose gehackte Tomaten (400 Gramm)

dazu und vermische alles sehr gründlich. Salzzugabe ist NICHT nötig, da sowohl die Nudeln als auch das Kraut und der Käse genug Salz haben. Wer mag, kann ja eine Salzmühle oder Salzstreuer auf den Tisch stellen.

Das Ganze gebe ich in eine gefettete Auflaufform, und überstreue es mit 50 Gramm geriebenem Käse und schiebe es in den auf 200 Gramm vorgeheizten Backofen (Ober- und Unterhitze).

Nach 10 Minuten drehe ich die Temperatur auf 180 Grad runter und lasse es weitere 20 Minuten backen.

Guten Appetit.

2x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan1.138 PostsweiblichDeutschland Level 4
05.08.2023
Gestern habe ich im REWE die Schnitzel der Rewe Eigenmarke gekauft. Mehr Gewicht, geringerer Preis und aus Seitan, das wollte ich mal testen.
Dazu Kartoffeln und Brokkoli mit gebratenen Zwiebelringen.
Bild: ohne Beschreibung+


Wir fanden sie ganz gut, ggf. kann man nachsalzen.

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
05.08.2023
Zitat Dana:
Mein aktuelles Mittagessen ist sehr beeren-lastig. Heute gab es Sojaghurt mit Vanille Protein und frischen Himbeeren. Himbeeren sind meine absoluten Lieblingsbeeren.
Bild: ohne Beschreibung+



Lecker! Himbeeren sind auch unglaublich gut, aber nur unsere heimischen (finde ich jedenfalls).

Benutzerbild von chickpea
642 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
05.08.2023
Bild: ohne Beschreibung+

Butternut-Kürbis-Gemüsesuppe mit gerösteten Sonnenblumenkernen

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
05.08.2023
Ich mache heuteabend Kartoffelstampf mit Veganrahm-Spinat und dazu Rührtofu.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Akinom
Akinom

vor 4 Std
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag