Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4370 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
02.08.2023
Bei mir gab es gestern wieder Pinsa. Diesmal hab ich den Pinsateig mit Lievito Madre angesetzt. Das Ergebnis war wirklich super, so ein leckerer Teig. Ich muss mir das unbedingt Nachschub beschaffen.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von chickpea
642 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
02.08.2023
Bild: ohne Beschreibung+

Heute ein bunter Teller <3
Gemischter Salat mit mariniertem und gerösteten Blumen und Rotkohl, dazu Kartoffelbrei und Bechamel sauce

Kein Benutzerbild
Esi
02.08.2023
Das gestrige Essen war leider nicht so lecker - Nudeln mit Tomaten-Fenchel-Sauce. Nach Rezept gekocht, sah gut aus, roch gut, schmeckte aber nicht wirklich gut - ich kann nicht wirklich sagen, woran es lag.
Heute Mittag Spitzkohl-Möhren-Gemüse, dazu Vollkornreis und vegane Nuggets - war lecker. Gleich werde ich noch eine Zucchinicremesuppe kochen, davon gibt es einen Teil heute Abend, den Rest nehme ich morgen mit zur Arbeit.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
02.08.2023
Heuteabend gibt es was ganz EInfaches (ich mag die einfache Küche): Kartoffelstampf mit Azuki-Bohnen, die ich in einer milden Misosauce zubereite. Dazu gebratene Zwiebeln.

Pee-Bee

Benutzerbild von chickpea
642 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
02.08.2023
Und zur teatime gab es einen apfel-hefe-pudding-streusel-kuchen,
da wir die vielen Äpfel aus dem Garten irgendwie aufbrauchen müssen.
Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+


1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.747 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
02.08.2023
Mein ging es ähnlich - nicht mit Äpfeln aber mit Zucchini. Also gab es wieder Zucchini Puffer. Diesmal mit Schnittlauch Dip.

Benutzerbild von Steja
vegan1.142 PostsweiblichDeutschland Level 4
02.08.2023
Bohnen aus dem Garten, Pfanne mit "Hack" und Kartoffeln gab es heute.
Bild: ohne Beschreibung+


Zitat Okonomiyaki:

...
Moin und danke für dein Interesse.
Bist du denn bei deiner Suche fündig geworden?
In D A CH sicher schwer ein veganes, japanisches Restaurant zu finden. Hmm... 🤔

Ja, es gibt zumindest ein japanisches Restaurant mit veganen Optionen. Das werden wir demnächst mal testen.



2x bearbeitet

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
03.08.2023
Zitat chickpea:
Und zur teatime gab es einen apfel-hefe-pudding-streusel-kuchen,
da wir die vielen Äpfel aus dem Garten irgendwie aufbrauchen müssen.
Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+



Dein Kuchen sieht sehr lecker aus! Bei uns dauert es noch ein wenig mit den Äpfeln. Ich freu mich schon drauf.

Benutzerbild von Steja
vegan1.142 PostsweiblichDeutschland Level 4
03.08.2023
Heute habe ich mir Gahacktes aus Reiswaffeln gemacht. Und Rettichsalat.
Durchziehen lassen und spät gefrühstückt.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von VeggieMatze
vegan341 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
03.08.2023
Bild: ohne Beschreibung+

Einmal den Regenbogen zum Frühstück mit selbstgemachtem Brot vom Schatzi

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag