Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4439 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Fafnir
vegetarisch78 PostsmännlichSiegenLevel 2
28.08.2016
Karotten - Spitzkohl Pizza - besteht eigentlich nur aus 4 Zutaten + Paradieskörner und Salz - schmeckt "abartig" LECKER! :green:

Gruß Fafnir!

Benutzerbild von Kijolah
vegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
31.08.2016
Hallo zusammen

Seit gerade eben habe ich ein neues Lieblingsgericht. Nudel-Gemüse-Auflauf :heart: :happy:

Mit Zucchini, Austernpilzen, Räuchertofu-Tomaten-Soße. Zwiebeln und Knobi vorher mit Kümmel in die Pfanne gegeben und mit dem Räuchertofu angebraten....Mehlschwitze mit Pflanzenmilch + Tomatenmark, passierten Tomaten, Oregano, Rosmarin usw...

Und zum Schluss Hefeschmelz drauf :thumbup:

Der Auflauf ist der Hammer :D

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
31.08.2016
Mmmmmhhh, das klingt ja echt lecker!
:thumbup:
Ich liebe Aufläufe dieser Art :)

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
31.08.2016
Ich habe nun zur Zeit des neuen Weines einen veganen Flammenkuchen gemacht, mit Räuchertofu, Zwiebeln, Hafersahne und Lauch. Nur am Teig muss ich noch arbeiten :rolleyes:

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.188 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
31.08.2016
Klingt lecker, Pummelchen. Gab es denn Federweißer dazu?
Heute gabs hier karge Kost. Habe am Forum gebastelt.
[Bild nicht gefunden]
Wer merkt es zuerst? 8)
Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Benutzerbild von Kijolah
vegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
31.08.2016
Hey Kilian. Wie geht denn das mit dem Bilderhochladen?

LG

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.188 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
31.08.2016
Hallo Kijolah,
Zitat Kijolah:
Hey Kilian. Wie geht denn das mit dem Bilderhochladen?

gleich entdeckt! :D
Das geht bislang nur im Admin-Testmodus. Sollte aber nur eine Frage der Zeit sein, bis das stabil läuft.
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.188 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
05.09.2016
Hallo,
weiter im Thread! :)
Bei mir gabs heute leichte Kost. Brot mit "Schwarzwaldtofu". Außerdem habe ich erste Tests mit einem neuen Hochleistungsmixer angestellt... Also Bananenshake (damit fange ich gerne an ;-) )
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Kijolah
vegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
05.09.2016
Guten Abend :wink:

Bei uns gibt es gleich zur späten Stunde noch ne selbstgebastelte Pizza mit Mais, Oliven, ziemlich viel Knoblauch, Zwiebeln, Paprika und Tomate. Heute mal gänzlich ohne Käseersatzprodukte, dafür dachte ich, probiere es doch mal mit etwas Mandelmus.


(Letzteres kannst Du übrigens mit (D)einem Hochleistungsmixer prima selbst herstellen, hab' ich neulich in nem Video gesehen. Das in den Mandeln enthaltene Fett reichte völlig aus. Mein Mixer müsste dazu leider erst noch paar Runden ins Fitnessstudio :D )

Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+



2x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.188 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
06.09.2016
Hallo,
bei mir gabs eben:

Reis mit
Butterpilzen,
Sojaschnetzeln,
Linsen
+ Rosinen.

Grundlage war eine "Cramble"-Mischung von http://www.wohlrab-pilze.de/trockenpilze/cramble/
, die ich etwas variiert habe.
Fand es ziemlich deliziös! :)

Bild: ohne Beschreibung+


Das Foto gibt das leider nicht so ganz wieder.

Viele Grüße
Kilian

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag