Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4370 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
28.07.2023
In unserem Edel-Italien-Laden hab ich Pinsa entdeckt. Die Fladen sind fertig zum Backen, sehr lecker, aber auch sehr teuer und dazu noch das übliche Problem (geht ja nicht anders) in viel Plastik eingehüllt.
Pinsa kannte ich bisher gar nicht. Ich hab mich schlau gemacht, Dank Internet überhaupt kein Problem und hab den Teig selber gemacht. Ist total einfach, es braucht nur etwas Wartezeit ( mindestens 48 Stunden, mehr ist besser).


Die noch unbelegten Fladen sehen so aus:
Bild: ohne Beschreibung+


Im Vergleich dazu der fertig gekaufte Fladen:
Bild: ohne Beschreibung+


Ich komme schon nahe an den gekauften ran, finde ich jedenfalls.
Ich finde diesen Pinsateig sehr lecker, schmeckt mir beinah besser Pizzateig.



Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
28.07.2023
Heute gab es eine asiatische Bolognese mit Basmati-Reis ( Das "Hackfleisch"
Bild: ohne Beschreibung+

bestand aus Jackfruit und Erbsenprotein).

Benutzerbild von Steja
vegan1.142 PostsweiblichDeutschland Level 4
28.07.2023
Gestern wurde mir ein Rezept für Linsenbällchen bei Instagram gezeigt.
Habe das heute gleich mal gemacht, so lecker.
Bild: ohne Beschreibung+


Dazu ein Salat
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Steja
vegan1.142 PostsweiblichDeutschland Level 4
30.07.2023
Es musste einfach mal wieder Linsensuppe sein
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
30.07.2023
Bei uns gab es gesternabend Kartoffelsalat und gebratene Tofuscheiben.

Benutzerbild von Dana
vegan4.747 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
30.07.2023
Ich hatte gestern ein neues Rezept ausprobiert. Eine Art Zucchini Tortilla. Ich habe sie nach diesem Rezept gemacht und veganisiert:

Video anzeigen?
Das Video wird von einem externen Dienst eingebunden. Dabei werden Daten an Dritte übermittelt.
Anzeigen


Geschmacklich war es okay, optisch eine mittlere Katastrophe, da ich es in einer Springform gemacht hatte (ein ganzes Blech wäre definitiv für mich alleine zu viel gewesen) und sich diese nach dem Backen nicht öffnen ließ. Ich musste alle mit dem Pfannenwender rausheben und dabei ist es mir zerfallen. Ich hatte wahrscheinlich in der Flüssigkeit zu wenig Bindung.

Benutzerbild von Steja
vegan1.142 PostsweiblichDeutschland Level 4
30.07.2023
Frühstück bei Elena
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch522 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
30.07.2023

Lieben Gruß aus dem heissen Kokubunji/Japan in die Runde!
Einige der Mahlzeiten seit meiner Ankunft hier.
Alles zumindest vegetarisch wenn nicht gar vegan.
Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+


3x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.747 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
30.07.2023
Ich möchte bezweifeln, dass meine Essen in Japan überhaupt vegetarisch waren, da sicher überall die Fischsauce dran war. Aber wenn Deine Frau japanisch spricht, kann sie dass sicher gut erklären. Ich fand es in Japan essenstechnisch extrem anstrengend.

Benutzerbild von Steja
vegan1.142 PostsweiblichDeutschland Level 4
30.07.2023
@ Okonomiyaki Das japanische Essen sieht sehr interessant aus. Das vorletzte Foto findet ich am leckersten.

Ich habe heute Erbsen Chunks , braune Champignons, Paprikaschoten, Zucchini aus dem Garten und diverse Kräuter und Zwiebeln zu einer leckeren Pfanne verarbeitet.
Dazu Jasminreis und Kartoffeln.
Bild: ohne Beschreibung+




Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag