Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4306 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
22.07.2023
Bei mir Pinsa und gemischten Salat mit Bohnen und Gurken von meinem lieben Nachbarn

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Libio
vegan1.250 PostsweiblichBERLINLevel 4
23.07.2023
Zitat BeaNeu:
Zitat Libio:
Bei uns gab's mal wieder herzhafte Bananen Suppe.
Sehr lecker. Süß, frisch und scharf.


https://www.rewe.de/rezepte/herzhafte-bananensuppe/


Wow, das hört sich ja bzw. liest sich ja lecker an. --------- Schmeckt die Banane ziemlich raus? Oder wie kann man sich das vorstellen? :-)


Probiere es, ich kann es nicht beschreiben.
Ja, man schmeckt die Banane, aber auch das Schärfe und das Fruchtige, auch das Kurkuma und die Nüsse.
Keine Ahnung, mit was man es vergleichen kann.

Bei mir werden oft Bananen überreif, da ist das aus der Not geboren gewesen, dass ich mal gegoogelt habe, wie man schnell die Bananen wegbekommt :lol:

Es lohnt wirklich, das zu probieren.

Benutzerbild von VeggieMatze
vegan326 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
23.07.2023
Gestern Abend mal mediterran, sehr lecker.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Steja
vegan1.116 PostsweiblichDeutschland Level 4
23.07.2023
Gestern habe ich vorgekochten Blumenkohl mit viel Zwiebeln angebraten, dazu Kartoffelbrei und ein Vemondo Schnitzel.
Bild: ohne Beschreibung+


Kein Benutzerbild
Esi
23.07.2023
Vemondo Tortellini mit Sojahack-Gemüse-Bolognese
Bild: ohne Beschreibung+
]

2x bearbeitet

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
23.07.2023
Heuteabend gibt es Pasta, dazu eine Bolognese auf der Basis von roten Linsen. Dazu: Parmesanersatz, selbst gemacht (Mandeln, Hefeflocken, Salz).

Pee-Bee

Benutzerbild von Libio
vegan1.250 PostsweiblichBERLINLevel 4
23.07.2023
Liest sich gut.
Wie machst du den Parmesanersatz genau?

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
23.07.2023
Ich püriere (Blender, Mixer) 90 Gramm geschälte Mandeln, die ich vorher kurz angeröstet habe. Sie dürfen jedoch nicht braun werden, sondern nur Aroma ziehen. In dieses Mandelmehl gebe ich 10-20 Gramm Hefeflocken (je mehr Hefeflocken, umso deftiger), und ca. 2-3 Gramm Salz. Das alles gebe ich erneut in den Blender und mixe nur ganz kurz an (1-2 Sekunden). Fertig.

Pee-Bee

Benutzerbild von VeggieMatze
vegan326 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
23.07.2023
Muss ich mal ausprobieren, Pee-Bee. Ich mache den veganen Parmesan mit Cashew, in einer Pfanne mit einer Knobizehe anrösten, dann mixen, mit Hefeflocken vermengen und als Säurenote noch ein paar Tropfen Apfelessig.

Benutzerbild von Libio
vegan1.250 PostsweiblichBERLINLevel 4
23.07.2023
Danke euch beiden, probiere ich beides!

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

vor 4 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag