Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4358 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
20.07.2023
Bei mir kaltes Gurkensüppchen

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
20.07.2023
Das sieht sehr appetitlich aus, Cumina2...

LG

Pee-Bee

Benutzerbild von VeggieMatze
vegan337 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
21.07.2023
Es gab heute das beliebte - was ist denn noch im Kühlschrank - Karotten, Lauch, Knollensellerie, Tempeh, Knobi, Kokosmilch, rote Currypaste, schwarzer Sesam, Cashewkerne. Dazu Basmatireis.[Bild nicht gefunden]

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
21.07.2023
Ich habe heute mittag in unserem neuen Herd ein Vollkornbrot gebacken. Heute abend gab es kalte Küche: Vollkornbrot mit verschiedenen Aufstrichen und Gurkenscheiben.

Pee-Bee

Benutzerbild von Steja
vegan1.134 PostsweiblichDeutschland Level 4
22.07.2023
Gestern Mittag habe ich mir eine Suppe aus verschiedenen Bohnenarten mit Tofu aufgetaut. Immer schön, wenn man Reste einfriert.
Bild: ohne Beschreibung+


Am Abend hat mein Mann gekocht. Vemondo Ravioli, dazu gebratenes Gemüse und Pilze. War sehr lecker.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
22.07.2023
Heuteabend werde ich panierte Schnitzel aus (selbst hergestelltem) Seitan machen, dazu ein paar Nudeln und Gurkensalat (wir haben von unserer jungen Nachbarin 5 Gurken geschenkt bekommen, so dass es die letzten Tage und wohl auch noch morgen, jeden Tag irgendwas "Gurkiges" gab).

Pee-Bee

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.658 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
22.07.2023
Ich habe heute Mittag eine Reispfanne gemacht:
Bild: ohne Beschreibung+

Mit Vollkornreis, Zwiebel, Paprika, Champignons und Zucchini - war richtig lecker.
Ich muss mich etwas umgewöhnen mit unserem neuen Induktionskochfeld. Gegenüber dem vorherigen Cerankochfeld ist alles sehr viel schneller am kochen/brutzeln.

Kein Benutzerbild
Esi
22.07.2023
Heute mittag gab es an einem Stand auf dem Markt leckeres nigerianisches Essen. Habe mich für frittierte Kochbananen mit Bohnen entschieden - oberlecker! Die Portion war sehr reichhaltig und sättigend, daher wird es heute abend nur noch eine Portion Gurkensalat geben.

Benutzerbild von Libio
vegan1.278 PostsweiblichBERLINLevel 4
22.07.2023
Bei uns gab's mal wieder herzhafte Bananen Suppe.
Sehr lecker. Süß, frisch und scharf.


https://www.rewe.de/rezepte/herzhafte-bananensuppe/

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch880 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
22.07.2023
Zitat Libio:
Bei uns gab's mal wieder herzhafte Bananen Suppe.
Sehr lecker. Süß, frisch und scharf.


https://www.rewe.de/rezepte/herzhafte-bananensuppe/


Wow, das hört sich ja bzw. liest sich ja lecker an. --------- Schmeckt die Banane ziemlich raus? Oder wie kann man sich das vorstellen? :-)

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

vor 48 Min
» Beitrag
vegane Kaffeesahne
Libio
Libio
10
BeaNeu
BeaNeu

vor 9 Std
» Beitrag
Karottengrün & Co
Libio
Libio
4
BeaNeu
BeaNeu

vor 9 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag