Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4373 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
10.07.2023
Zitat Akinom:

Zum Kochen ist es mir grad zu warm.

Das geht mir auch so, schon der Gedanke an Kochen bei der Hitze ...Ich ernähre mich zur Zeit am liebsten von Gurken, Tomaten, Melonen, Radieschen,Kohlrabi usw....dazu ein Stück Brot und Pfefferminz-Tee mit viel Zitrone.

Fast vergessen, Essig - und Senfgurken, die mag ich auch total gerne wenn es sehr warm ist.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Esi
10.07.2023
Hallo LIbio,
Im Originalrezept wird Ebly Zartweizen (über Wasserdampf vorgegarter, teilweise geschälter und dann getrockneter Weizen) verwendet, der eine sehr kurze Kochzeit hat. Ich habe aber einen Beutel komplett vorgekochten Weizen genommen, den ich noch im Vorrat hatte. Ich kann mir aber vorstellen, dass es mit unbehandelten, eingeweichten Weizenkörnern bei entsprechend längerer Kochzeit genauso gut funktioniert. Früher habe ich auch öfter ganze Getreidekörner gekocht und dann ähnlich wie Reis verwendet
Hat eigentlich immer geklappt. Die Kochzeit ist halt ziemlich lang, wie bei Vollkornreis oder noch etwas länger.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan1.142 PostsweiblichDeutschland Level 4
11.07.2023
Am Sonntag habe ich sehr viel Gemüse gebraten, Kichererbsen, Tahini und Chilisoße dran gemacht, zusammen mit Vollkornspaghetti und Parmesan von Bedda war das sehr lecker
Bild: ohne Beschreibung+

Am Nachmittag gab es veganen Kirschkuchen mit Eis
Bild: ohne Beschreibung+

So haben wir am Abend nur noch Salat mit Linsen geschafft
Bild: ohne Beschreibung+


Das ist mein Frühstück von gestern. Wenn man die Beeren aus dem Garten mit Sahneeis ißt, spart das den Zucker
Bild: ohne Beschreibung+

Und gestern Abend trotz Hitze ein wärmenden Winteressen, denn der Kloßteig war schon über den Termin.
Bild: ohne Beschreibung+



Benutzerbild von Akinom
421 PostsLevel 3
11.07.2023
Habe mir von Aldi diesen Aufstrich mit gebracht...so lecker.

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch911 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
11.07.2023
Gestern Abend (nach morgens bzw. bis in den Mittag :rolleyes: dauernden Käffchen mit Broten mit Marmelade und Alsan) war dann die letzte Packung (hatte nur 2 oder 3 geholt, war ziemlich vergriffen) vom Angebot "Like Meat Nuggets" mit Ketchup und einem Tomaten-grünen-Salat vor meiner Futterluke. :lol: 8) - Hat gut geschmeckt. Vom Salat ist noch übrig und das schmause ich wohl heut Abend. Mit vielleicht paar Aufstrich oder Senf-Broten. Und kühlem Saft mit Sprudel. :happy:

Is des heiß heut. :crazy:

2x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.747 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
11.07.2023
Ich hatte bei dieser Hitze einen griechischen Bauernsalat und dazu ein glutenfreies aber proteinreiches Nüsse-Samen-Brot.

1x bearbeitet

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch911 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
11.07.2023
Zitat Dana:
Ich hatte bei dieser Hitze einen griechischen Bauernsalat und dazu ein glutenfreies aber proteinreiches Nüsse-Samen-Brot.


:wink: Dana!
Hast du das Brot selbst gemacht oder gekauft?

2x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.747 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
11.07.2023
Nein, das ist gekauft.

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch911 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
11.07.2023
Zitat Dana:
Nein, das ist gekauft.


Ja toll, bist ja ziemlich knapp in Antworten, wo denn? DM? Bäckerei?

Hab so eins in der DM gesehen... :-)

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
11.07.2023
Bei mir heute kalte Gemüsesuppe.
Bild: ohne Beschreibung+


Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag