Vegpool Logo

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4920 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.722 PostsmännlichNähe TrierLevel 4
30.06.2023
Das wird in den nächsten Tagen probiert:
Bild: ohne Beschreibung+

Ist ein Mitbringsel von unserem Besuch aus Polen, muss aber erst mal in Erfahrung bringen was da alles drin ist.

Benutzerbild von Steja
vegan1.309 PostsweiblichDeutschland Level 4
01.07.2023
Bei mir gab es zum Frühstück Vollkornspaghetti mit Gemüse, Kichererbsen und Rucola. Dazu Himbeeren aus dem Garten

Zum Abendessen Rosmarinkartoffeln im Airfryer gebacken, Gemüse und ein Schnitzel von Valess. Dazu Erdbeeren aus dem Garten.

03.07.2023
Bei uns gab es heute Abend mal polnisches von unserem Besuch:

Pierogi mit Weisskraut/Pilz/Möhren - Füllung.
Dazu einen Salat aus Rukola, Radieschen, Gurke. - war richtig lecker.

Benutzerbild von Dana
vegan4.941 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
03.07.2023
Ich hatte mal wieder indisch: Kichererbsen-Spinat-Kokos-Curry.

Kein Benutzerbild
vegan86 PostsweiblichGießen, HessenLevel 2
03.07.2023
Hallo Dana, dein indisches Kichererbsen-Spinat-Kokos-Curry hört sich total gut an und sieht auch toll aus! Wie hast du das zubereitet? :heart:

Kein Benutzerbild
Unbekannt
04.07.2023
Schmorgurkentopf mit Kartoffeln und Räuchertofu, nach einem Rezept von Nicole Just. War sehr, sehr lecker.

Benutzerbild von Dana
vegan4.941 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
04.07.2023
Zitat Chinola:
Hallo Dana, dein indisches Kichererbsen-Spinat-Kokos-Curry hört sich total gut an und sieht auch toll aus! Wie hast du das zubereitet? :heart:

Ganz einfach: Zwiebeln und Ingwer in Kokosöl andünsten, dann Spinat (ich hatte TK-Blatt-Spinat) mit rein. Wenn der Spinat aufgetaut ist, ein Glas Kichererbsen dazu und eine halbe Dose Kokosmilch (gibt es die eigentlich auch in Glas? Ich glaube nicht) mit dazu. Mit Salz, Pfeffer, Cumin und Garam Masala abschmecken. Fertig in 15 Minuten.

Ich hatte heute Bratlinge aus dicken Bohnen mit Zucchini-Karotten-Gemüse und Salat.

05.07.2023
Bei uns gab es heute Dinkel - Vollkorn - Makkaroni mit Pesto aus Möhrengrün (natürlich Bio) aus unserem Hochbeet.

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch1.015 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
05.07.2023
Nachtrag, als bei mir war gestern die Like Meat Rostbratwurst (derzeit im Rewe-Angebot 2,22 Eur) mit Gewürzketchup und Brot angesagt. :happy: Und dann noch geschnippelte Gurke (NL) und Tomate (De) leicht gesalzen - um die Portion an Gemüse pro Tag einzuhalten. :angel: --

Würde gern mehr mit Kartoffeln machen, sind aber seit ner Woche oder zwei, recht teuer. :-(

Benutzerbild von Akinom
443 PostsLevel 3
06.07.2023
Bei mir gibt es heute Gurkensalat,Kartoffelbrei/Stampf und eine V... Frikadelle .
Gurke ist frisch aus dem Garten.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

30. Nov.
» Beitrag