Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4370 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch911 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
21.06.2023
Zitat Chinola:
Ich habe auch bei REWE Jackfruit gesehen und gekauft und auch schon ausprobiert.
Man kann auch einfach mal ein Rezept aus dem Internet probieren, z. B. von Alex Flohr, auch ein bekannter Veganer, ALEX, der Handwerksmeister, er ist ein sympathischer Mensch aus den neuen Bundesländern und gibt Kochshows auf der Veggieworld in Berlin und auch Wiesbaden. Einfach mal ALEX und Jackfruit in die Suchmaschine eingeben, ...

So, nun einen schönen Abend noch an ALLE :wink:



Wow, danke sehr für deinen Riesentext und Beschreibung. :thumbup: :-) Leg ich in meinen Veggie-Ordner. ;) --- JA, der Alex Flohr ist mir bekannt, im Zuge der Infosuche - was man so machen könnte - hab ich den entdeckt letztens. Der ist wirklich sympathisch. Musste grinsen, als ich sah, dass ich die Site u. YT-Kanal schon gespeichert hab. :green:

Also mit der Jackfruit, da liegts nur noch am Preis. :rolleyes: Man wird sehen.....


Danke sehr, dir auch einen schönen Abend ! 8)
---------------------------------------------

:star: Um noch die Kurve zum Tread zu kriegen, :star:
also später wirds was mit Nudeln geben, von meinem Riesen-Vorrat, mit der DM Bio Vegan-Bolognese-Sauce, die sehr lecker schmeckt, und dazu nen grünen Salat mit Kichererbsen. :happy:

Die Nudeln sind von Barilla (nix mit Nestlè) und natürlich aus Hartweizen. 8)

6x bearbeitet

Kein Benutzerbild
vegan86 PostsweiblichGießen, HessenLevel 2
21.06.2023
Gerne teile ich meine Infos. Gaz Oakly hat wirklich auch tolle Sachen. Sehr vielseitig und auch Yeong man cooking besonders ästhetisch mit wenigen Worten kommt er auf den Punkt.

Bei mir gab es heute: Banane mit Erdnussbutter von Rossmann, Karotten- und Kohlrabistücke (roh). Mal schnelle Küche mit wenig Geschirr. :happy:


Benutzerbild von Steja
vegan1.142 PostsweiblichDeutschland Level 4
21.06.2023
Heute gab es Salat, gebratenen Tofu und Gemüsebratlinge
Bild: ohne Beschreibung+


Kein Benutzerbild
Esi
22.06.2023
Gestern zum Sommeranfang und zum Ende der Spargelsaison noch einmal grünen Spargel, in der Pfanne gebraten, mit Sauce Hollandaise, dazu Pellkartoffeln.Zum Nachtisch selbstgemachten Frozen Yoghurt Type Banana-Split. Heute Bandnudeln mit Brokkoli-Mandelsauce.

Benutzerbild von VeggieMatze
vegan341 PostsmännlichRhein/MainLevel 4
22.06.2023
Kartoffeln vom Vortag mit bissi Knoblauch, Lauch, Zucchini, Tuka Tofu Italia (Bester 😋), schwarzer Sesam,
Bild: ohne Beschreibung+

selbstgemachtes Harissa und Sojasauce

Kein Benutzerbild
vegan86 PostsweiblichGießen, HessenLevel 2
23.06.2023
Ich mache jetzt Süßkartoffelstücke aus dem (energiesparenden kleinen Tisch-)Ofen. Süßkartoffel erst waschen, schälen, in Stücke scheiden. Dann trocken auf Backpapier oder wiederverwendbarer Backmatte im Ofen ca. 15 Minuten backen (Volle Pulle, bei mir 230°C). Dann mit etwas Olivenöl, verrührt mit geräuchertem Paprikapulver, Curcuma, Thymian, Himalayasalz und schwarzem Pfeffer bestreichen und weitere 5 Minuten backen. Vielleicht noch mit Simply-V Reibegenuss (oder Penny veganer Reibekäse) bestreuen und noch 2-3 Minuten im Ofen weiterbacken, bis der Käse geschmolzen ist. Dazu Salat mit Kokosghurtdressing. :thumbup:

Benutzerbild von Steja
vegan1.142 PostsweiblichDeutschland Level 4
24.06.2023
Wir haben noch mal 3kg Spargel gekauft.
Ich habe heute in einer Pfanne den Spargel gebraten.
In der Zweiten Zwiebeln, Knoblauch, getrocknete Tomaten, frische Tomaten und Mangold. Dazu Spirelli aus 100% Kichererbsen gekocht und alles vermischt. Und natürlich gut gewürzt.
Bild: ohne Beschreibung+

Es war sehr lecker

Benutzerbild von Dana
vegan4.747 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
24.06.2023
Ich hatte heute griechischen Bauernsalat.

Kein Benutzerbild
vegan86 PostsweiblichGießen, HessenLevel 2
24.06.2023
Ich hatte heute Mondarella Grillcamenbert "würzig" (Rewe 2,49) mit Preiselbeeren und Brezel dazu. Bis der Käse fertig gebacken war, gabs ne halbe Kohlrabi als "Frischkost am Stück". Tagsüber Roibostee mit Orange (Aldi Süd) manchmal mit glutenfreiem Haferdrink (Rossmann) aus der enerbio -20 %-Aktion.

1x bearbeitet

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
25.06.2023
Den hatte ich heute auch beim Grillen... Hat mir gut geschmeckt 🙂

Dafür der vegane "grillkäse" von gazi nicht... Sobald man ihn auf den Grill gelegt hat ist er innerhalb von Sekunden zerschmolzen😑

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

12. Jun.
» Beitrag
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag