Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4306 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Sunjo
vegan2.878 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
06.06.2023
Bild: ohne Beschreibung+

Mousse au chocolat auf Seidentofubasis mit Erdbeere und Minze vom Balkon

Benutzerbild von Dana
vegan4.707 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
07.06.2023
Heute gab es eine Low-Carb-Pizza: Der Boden bestand aus einem Karotten-Wrap, die Füllung war mit Zucchini, Paprika, Mais und geräuchertem Tempeh. Abgebunden war das Ganze mit einer Mischung aus Sojamilch und Mandelpüree. Abschließend wurde es mit Simply V Scheiben überbacken.


Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Dana
vegan4.707 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
08.06.2023
Heute gab es ein "ganz typisches Sommeressen" :D , aber die Tiefkühltruhe muss mal leerer werden: Grünkohl mit geräuchertem Tempeh und Kartoffeln (wieder bereits gestern gekocht, damit leichter verdaulich).
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Dana
vegan4.707 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
09.06.2023
Zitat Libio:


Meinst du, weil er vom Vortag is oder aus einem anderen Grund?


Hallo Libio,

sorry, ich hatte erst jetzt deinen Post gesehen: Ja, weil er vom Vortag ist. Durch das Erhitzen und Abkühlen verändert sich die Stärke in Nudeln, Reis und Kartoffeln so, dass sie nicht im Magen und Dünndarm verarbeitet wird, sondern unverdaut in den Dickdarm wandert. Dort warten die Darmbakterien auf diese sogenannte „resistente Stärke“. Sie wird von diesen Bakterien benötigt, damit diese optimal arbeiten können.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Esi
09.06.2023
Heute gab es bei mir eine Kartoffel-Pilz-Pfanne mit Räuchertofu (die Kartoffeln ebenfalls vom Vortag, aus demselben Grund).

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Esi
10.06.2023
Heute Soja-Pilz-Gemüse-Gulasch mit Vollkornreis.
(Aus mir unklaren Gründen funktioniert bei mir das Hochladen von Fotos im Moment nur nach dem Zufallsprinzip, und heute gerade mal wieder nicht... Das Essen war auch optisch relativ unspektakulär, dafür aber geschmacklich seeehr lecker.)

Benutzerbild von Dana
vegan4.707 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
10.06.2023
Ich bin mein Essen von gestern noch schuldig. Da ich erst sehr spät vom Gym kam und wusste, dass ich danach keine Lust mehr haben werde, groß zu kochen, hatte ich mir mittags schon Sushi von Eat happy geholt.


Bild: ohne Beschreibung+




Benutzerbild von Dana
vegan4.707 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
10.06.2023
So und heute gab es schwarze Soja-Spaghetti mit Bolognaise-Sauce (Rest aus der TK). Das Ganze hatte einfach mal soviel Protein (fast 73 g).

Kein Benutzerbild
Esi
11.06.2023
Das heutige Mittagessen: Gebratener grüner Spargel mit Sauce Hollandaise, dazu ein Bratfilet "Gartenerbse" von Taifun und gebratener Vollkornreis.

Benutzerbild von Libio
vegan1.250 PostsweiblichBERLINLevel 4
11.06.2023
Heute zum Frühstück Brot mit Hummus und gebratenem Gemüse (Möhre, Paprika, Zwiebel, Rucola, PetersilienStängel, gewürzt mit Rosmarin). Dazu einfachen mageren ungsüßten Joghurt mit pürierter Banane und Dinkelflocken, oben drauf Obstsalat
Bild: ohne Beschreibung+




1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

vor 4 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag