Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4205 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Steja
vegan1.077 PostsweiblichDeutschland Level 4
20.05.2023
Dana, vom Austausch über Mayo inspiriert, habe ich heute früh einen Salat gemacht mit Remoulade. Alle Fakewurst und -käsereste reingeschnippelt, viele Radieschen, Zwiebel, Knoblauch, Kichererbsen usw. Schön gewürzt, das rausgezogene Wasser abgegossen und Remoulade dran. Das war so lecker aufs Brötchen, dass mein Mann mitgegessen hat und seine Tierprodukte keine Chance dagegen hatten.
Bild: ohne Beschreibung+
der Rest

Ich habe einen Link zu Rettichsalat, wenn auch nicht vegan.
https://glatzkoch.de/2019/10/11/rettichsalat-ddr-kochbuch-1979/
Natürlich gab es früher bei uns richtigen Rettich dafür, schwarz und scharf.


------------------
@akosua das tut mir leid, Schmerzen und traurige Stimmung sind gar nicht schön. Ich hoffe, die Aggressivität beschränkt sich auf die sozialen Medien. Dann kann man das nämlich aus seinem Dasein raushalten, wenn es einem nicht gut geht. Ich folge goodnews auf Instagram, vielen begeisterten Veganern, die mich immer wieder neu inspirieren, Fitness für den Hausgebrauch und Künstlern. Die Welt ist so viel besser, als sie in den Medien oft rüberkommt, man hat es in der Hand, was man an sich ran lässt. Du musst noch viel fürsorglicher mit dir sein :heart:


1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
akosua
20.05.2023
Danke für Deine Worte, Steja! Nein, leider begegnet mir die Aggressivität nicht nur in den sozialen Medien, sondern auch in meinem direkten Umfeld. Berlin-Neukölln und v.a. die öffentlichen Verkehrsmittel sind da echt ein besonders raues Pflaster...
Zurück zum Thread-Thema: Morgen wird es Kartoffelsalat mit Mayo geben, die Kartoffeln habe ich heute schon mit vorgekocht.
Der Spargel heute war superlecker, ganz frisch, zart und ohne harte Fasern. Die übrigen Komponenten des Essens auch super.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.847 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
20.05.2023
Bei uns gab es heute auch Kartoffelsalat mit Mayo. Morgen dann Hefeklöße/Dampfnudeln/Germknödel ;-)

Kein Benutzerbild
akosua
20.05.2023
Dampfnudeln habe ich noch nie selbst gemacht (warum eigentlich nicht?), weder vegan noch früher unvegan. Stehen auf meiner wahrscheinlich ewigen To-Do-Liste...

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.029 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
20.05.2023
Hier gab's nach ausgiebiger Alpen-Radtour Rügenwalder Cordon Bleu mit Sonntagsknödeln und Rotkraut. 😋
Davor eiskaltes Radler am Illerursprung. 🍺

Kein Benutzerbild
akosua
20.05.2023
Was sind denn Sonntagsknödel? Klingt jedenfalls lecker, auch am Samstag!

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.029 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
20.05.2023
Die sind gefüllt:
https://burgis.de/produkt/sonntagsknoedel/
Burgis kennzeichnet seine Produkte sehr vorbildlich!

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
20.05.2023
Ich hatte heute ein Essen, das aufwändiger war als gedacht. Es gab mexikanisch gefüllte und dann überbackene Auberginen. Die Füllung bestand aus dem Innern der Aubergine, getrockneten Tomaten, Chili, Zwiebeln, Knoblauch, Kidneybohnen und Tomatenmark. Überbacken wurde das Ganze mit einer Creme aus Mandelmus und Thymian. Dazu hatte ich einen grünen Salat mit einem Olivenöl-Blaubeer-Dressing.


Bild: ohne Beschreibung+



2x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan1.077 PostsweiblichDeutschland Level 4
20.05.2023
Dana, ich dachte zuerst, du hast dir so eine Hühnerkeule aus Pilzen gebastelt :D
Sieht sehr lecker aus. Wie viele davon hast du gemacht?

Ich hatte am Freitag endlich mal wieder die großen Bratwürste von der Mühle gefunden, seit Wochen gab es die nirgends hier.
Dazu Kloßteig von Emmi mit Semmelwürfeln gefüllt und gelbe Bohnen mit Soße.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
21.05.2023
Zitat Steja:
Wie viele davon hast du gemacht?


Eine Aubergine (allerdings eine kleine mit 210 g), also zwei Hälften

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag