Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4220 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Steja
vegan1.080 PostsweiblichDeutschland Level 4
18.05.2023
Heute sind wir in die City geradelt und bei Crops eingekehrt
Bild: ohne Beschreibung+

Kaffee und Kuchen, sehr lecker
Bild: ohne Beschreibung+

Zum Abendessen und Himmelfahrts-Bier gab's Kartoffelsalat, Bratlinge und Salat mit Walnusstopping
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
18.05.2023
Macht ihr den Kartoffel-Salat mit "Mayo"?

Benutzerbild von Steja
vegan1.080 PostsweiblichDeutschland Level 4
18.05.2023
Ja, mit veganer Mayo von Hellmanns und bisschen Senf.

Benutzerbild von Libio
vegan1.186 PostsweiblichBERLINLevel 4
19.05.2023
Zum Abendbrot Dhal mit Naan
Bild: ohne Beschreibung+

Brot und "like Döner" mit Joghurt

Kein Benutzerbild
akosua
19.05.2023
Heute Tortellini Teil 2, diesmal mit Tomatensauce, dazu einen gemischten Salat. Schön bunt. Das brauchte ich auch, da meine Stimmung heute nicht so bunt war. Eher trübe. Das Essen hat geholfen, wenigstens ein bisschen.

Benutzerbild von Steja
vegan1.080 PostsweiblichDeutschland Level 4
19.05.2023
Akosua, was hat dir denn deine Stimmung getrübt. :-(

Wir hatten heute grünen und weißen Spargel mit anderem Gemüse in der Pfanne gebraten und mit Quinoa gemischt.
Bild: ohne Beschreibung+


Quinoa ist toll, sollte man öfter essen

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
20.05.2023
Sieht gut aus Steja, Spargel ist auch etwas feines. Ist für nächste Woche auch geplant.


Kartoffelsalat mit Mayo ist so typisch für andere Regionen. Gibt es bei uns gar nicht. Immer nur mit Essig und Öl. Meines Mutter hat ihn früher auch mit Mayo gemacht. Ich kannte ihn damals gar nicht anders.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Steja
vegan1.080 PostsweiblichDeutschland Level 4
20.05.2023
Dana, in Sachsen war Mayonnaise ein "Grundnahrungsmittel" :lol:
Ich denke manchmal voll Wehmut an den Rettichsalat mit Mayonnaise, den es in der DDR im Laden gab, ich verstehe gar nicht, warum es sowas nicht mehr zu kaufen gibt. Auch Nudelsalat und Krautsalat schmeckt mir nur mit Mayo.

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
20.05.2023
Rettichsalat mit Mayo ist ja wirklich Hard-Core. Das habe ich wirklich noch nie gehört. Okay Nudelsalat geht mit Mayo, aber Krautsalat wieder nicht. :lol:

Kein Benutzerbild
akosua
20.05.2023
Steja, da kommt im Moment ziemlich viel zusammen: gesundheitliche Probleme, Schmerzen und Bewegungseinschränkung, gestern wegen des Brückentages Arztpraxis geschlossen... - Aber auch Dünnhäutigkeit gegenüber der Aggressivität, die ich z.Zt. überall um mich herum wahrnehme, gerade auch in den sozialen Medien. Und gestern war so ein richtiger Weltschmerztag...
Ich versuche soweit möglich fürsorglich mir selbst gegenüber zu sein.
Gutes Essen spielt dabei auf jeden Fall eine wichtige Rolle.
Heute wird es bei mir auch Spargel geben, nochmal ganz klassisch mit Sauce Hollandaise. Zum Nachtisch Erdbeeren.
Ich bin übrigens auch ein absoluter Mayo-Fan. Kartoffelsalat kannte ich aus meiner Heimat auch nur mit Mayonnaise, die Essig-Öl-Variante konnte ich mir lange überhaupt nicht vorstellen. Heute mag ich beide Varianten gleich gern. Könnte ich übrigens mal wieder machen...

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Nadine.
Nadine.

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag