Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4324 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Libio
vegan1.256 PostsweiblichBERLINLevel 4
09.05.2023
Zitat Dana:
Pasta aus roten Linsen, Lupinen und Kurkuma mit einer Carbonara Sauce (mit geräuchertem Black Forrest Tofu von Taifun und Mandelmus). Dazu gab es Salat mit Olivenöl und Blaubeer Dressing.


:clap: @Dana
als ich anfing, vegan zu kochen für Besuch, als ich selbst noch lange nicht vegan war, da hab ich hinterher immer gesagt: "Was sind diese Veganer doch für Genießer! :D

Das finde ich inzwischen hundertfach bestätigt. Danke für die Inspirationen!

Benutzerbild von Steja
vegan1.125 PostsweiblichDeutschland Level 4
10.05.2023
Hier ist unser Essen der letzten 4 Abende:

Spargel mit Gemüse-Frikadellen
Bild: ohne Beschreibung+


Kartoffelsalat mit Gemüse-Frikadellen
Bild: ohne Beschreibung+


Gefüllte Nudeln mit Paprikagemüse und Käsesoße
Bild: ohne Beschreibung+

Nachtisch: Eis mit Erdbeeren
Bild: ohne Beschreibung+


Pizza mit Champignons und veganem Käse
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Akinom
420 PostsLevel 3
11.05.2023
Am Abend gibt es bei mir Erbsen- Karotten und Kartoffelbrei dazu.

Benutzerbild von Steja
vegan1.125 PostsweiblichDeutschland Level 4
11.05.2023
Heute habe ich bisschen experimentiert.
Gebratene Süßkartoffeln, dazu Riesenpilze gefüllt mit Falafel und Spinat. Der Käse von Vemondo ist im Backofen leider nicht geschmolzen sondern nur knusprig geworden.
Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch478 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
11.05.2023
Zitat Steja:
Heute habe ich bisschen experimentiert.
Gebratene Süßkartoffeln, dazu Riesenpilze gefüllt mit Falafel und Spinat. Der Käse von Vemondo ist im Backofen leider nicht geschmolzen sondern nur knusprig geworden.
Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+



Und sonst ist der Vemondo aber geschmacklich gut?

Benutzerbild von Steja
vegan1.125 PostsweiblichDeutschland Level 4
11.05.2023
Zitat Okonomiyaki:

Und sonst ist der Vemondo aber geschmacklich gut?

Ja, der ist ok.
Auf Nudeln wird er auch weich. Vielleicht fehlte Fett oder Feuchtigkeit.

Benutzerbild von Libio
vegan1.256 PostsweiblichBERLINLevel 4
11.05.2023
Bei mir Gnocchi, vegane Cevapcici und eine schnellzusammen gerührte rote Soße aus Öl, Mehl, Tomatenmark, Spargel Wasser, Veg. Sahne und Gewürzen.

Benutzerbild von Akinom
420 PostsLevel 3
12.05.2023
Kalte Gurkensuppe Naturjoghurt ,1Gurke geraspelt,2Knoblauchzehen,Salz,frischen Dill und dazu ein Eiweißbrötchen.

Benutzerbild von Dana
vegan4.716 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
12.05.2023
Gestern gab es den guten alten Spinat. Ich hatte den Würzspinat von Iglo und dazu Pellkartoffeln.

Bild: ohne Beschreibung+


Heute hatte ich Bauernfrühstück: Süßkartoffel mit zweierlei Tofu (Black Forrest Tofu und weißen Tofu von Taifun) mit Zwiebeln, Chili und Kurkuma. Abgelöscht wurde das Ganze mit einer Mischung aus Mandelmus und Wasser.


Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Libio
vegan1.256 PostsweiblichBERLINLevel 4
12.05.2023
Meine Tochter hat mir einen Häcksler geschenkt, der macht mir viel Spaß, sogar Kaffeebohnen habe ich schon geschreddert.

Heute aber nur Reste, die weg mussten zu Brotaufstrich verarbeitet.
1 TL Öl, dann 2 Weißkohl Blätter, ein paar Kohlrabi Blätter, 1 ziemlich runzlige Möhre, Blumenkohlblatter, ein paar Reste von Lauch blättern, vertrocknete Petersilie, 1Tl. Erdnussbutter, eine halbe Hand voll Nüsse, 1/3 Glas Meerrettich, dass weg musste und eine rote Beete. Gemüse gebraten, rote Bete gekocht. Noch ein wenig Salz.


Fertig. Kühlschrank aufgeräumt.
So lecker, ich brauch gar nichts weiter auf dem Brot.


Solche abenteuerlichen Restemischungen in anderer Kombination hab ich schon ein paar Mal gemacht.


Hat immer geschmeckt, je mehr Gemüse drin war, umso besser.


Dieses vegan sein wollen stachelt meine Fantasie an, ich esse wirklich bunt.


Bild: ohne Beschreibung+

Hält im Kühlschrank mindestens eine Woche.



1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag