Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4306 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch466 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
01.05.2023
Zitat Dana:
Ich kann ehrlich gesagt gar nicht sagen, ob das regional ist. Aber ich glaube schon. Ich bekomme es nur am Bodensee. Auf der Reichenau wird das gezüchtet und geerntet. Aufgrund der sehr kleinen Mengen, ist es auch sehr teuer. Ich hatte es mir dieses Mal von der Reichenauer Gemüsekiste direkt liefern lassen. Bei größeren Mengen lohnt sich das. Allerdings gibt es das noch nicht in bio.


Danke für die Info.

Benutzerbild von Cumina2
620 PostsweiblichOberbayernLevel 3
01.05.2023
Bei mir gab es die letzten Tage abgewandelte Gazpacho. Gemüse : Sellerie(viel) Knoblauch, Zwiebel, Paprika, Tomate und Gurke mit etwas Salz, Olivenöl, Petersilie, Basilikum, ein wenig Chilli und scharfer Tomatensaft und etwas Balsamico in den Mixer.
Eigentlich isst man die Suppe ja kalt, aber mir war das Wetter dann doch zu kalt und ich hab die Suppe kurz heiß gemacht. Sehr lecker. Obendrauf noch bisschen klein gehackte Paprika und Gurke und nochmal Basilikum.


Dazu gab es einmal gefüllte Pfannkuchen mit Spinat und einmal Pfannenbrot mit viel Knoblauch und Petersilie.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
akosua
01.05.2023
Gestern gab es ganz klassisch, Spargel mit Sauce Hollandaise, dazu Kartoffeln und (nicht ganz so klassisch) ein "Bratfilet Gartenerbse" von Taifun. Leider war der Spargel ziemlich holzig und somit kein wirklicher Genuss. Ärgerlich, zumal es sehr teurer Bio-Spargel war. Auch die Sauce (von Sanchon, fertig gekauft), die ich vom letzten Jahr als sehr lecker in Erinnerung hatte, hat mir diesmal nicht mehr wirklich geschmeckt. Entweder wurde die Rezeptur verändert oder mein Geschmacksempfinden hat sich verändert.
Gleich wird es Blumenkohl (hoffentlich nicht holzig) mit dem Rest der Sauce geben, dazu Hirse und das zweite Bratfilet. Beim nächsten Mal werde ich die Sauce dann wieder selber machen.

Kein Benutzerbild
akosua
01.05.2023
...War um Längen besser als das gestrige Essen. Der Tag ist gerettet!

Benutzerbild von Steja
vegan1.116 PostsweiblichDeutschland Level 4
04.05.2023
Zum Abend habe ich Champignons, Zwiebeln, Zucchini und Paprika gebraten und mit Vollkornreis und Kräutern gemischt. Dazu sehr leckeren Tofu von Taifun mariniert und gebraten.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Libio
vegan1.250 PostsweiblichBERLINLevel 4
04.05.2023
Ich hatte jetzt 2 Tage Appetit auf Quetschkartoffeln mit Brennnesseln.
Bild: ohne Beschreibung+


Dazu fand ich noch einen Broccoli im Gemüsefach und vegane Hollandaise. Die Hollandaise hab ich mit einem Tropfen Süßstoff, Salz und etwas Zitrone nachgewürzt.


Alles ein bisschen grün in grün.
Mir hat es geschmeckt, nach Frühling
Bild: ohne Beschreibung+



Benutzerbild von Akinom
416 PostsLevel 3
04.05.2023
Bei mir gibt es heute Mittag einen Salat aus Pak Choi-Tomate -Gurke .

Benutzerbild von Libio
vegan1.250 PostsweiblichBERLINLevel 4
04.05.2023
Bei mir gab es heute die Reste meines Brennnessel-Kartoffelbreis zu Paddies geformt und gebraten. Eiersatz war Sojamehl+Wasser.
Dazu Hollandaise und Ketchup.
Und Salat.

Ob der Ketchup vegan ist, weiß ich nicht. Es steht nicht drauf. Tierische Inhaltsstoffe sind nicht drin, aber ob bei der Herstellung etwas tierisches mit benutzt wurde, weiß ich nicht und bekomme es auch nicht raus.

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
04.05.2023
Grüner spargel mit Zwiebel, Champignon und Nudeln in der Pfanne angebraten

Benutzerbild von Steja
vegan1.116 PostsweiblichDeutschland Level 4
04.05.2023
War das lecker
Bild: ohne Beschreibung+

Der letzte Spargel war für viel Geld im Restaurant. Leider lauwarm und hart, zu Hause wird er immer perfekt.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Steja
Steja

vor 4 Std
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag