Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4308 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Steja
vegan1.116 PostsweiblichDeutschland Level 4
26.04.2023
Heute gab es nach Chili sin Carne ein leckeres Vanilleeis von Cremissimo und Heidelbeeren.
Bild: ohne Beschreibung+

Endlich habe ich es im Aldi bekommen :D
chremig, lecker und ohne Kekskrümel.

Benutzerbild von Steja
vegan1.116 PostsweiblichDeutschland Level 4
27.04.2023
Heute mal wieder Enkelessen :D
Pommes selbstgemacht
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Steja
vegan1.116 PostsweiblichDeutschland Level 4
28.04.2023
Oh, ich bin ja ganz allein in diesem Thema.

Heute gab es Kartoffelbrei, Spinat und Fischstäbchen.
Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Dana
vegan4.707 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
29.04.2023
Zitat Steja:
Oh, ich bin ja ganz allein in diesem Thema.



Normalerweise bin ich ja auch noch dabei, aber ich war gestern Abend essen und habe daher im Restaurant-Thread gepostet.

Kein Benutzerbild
akosua
29.04.2023
Bei dem so gar nicht frühlingshaften Wetter gab es heute ein richtiges Frühlingsessen: Pellkartoffeln mit Leinöl und Kräuter"quark" (aus abgetropftem Sojajoghurt, mit Gurke, Radieschen, Frühlingszwiebeln und gemischten Kräutern, v.a. viel(!!!) Bärlauch), dazu gebratenen Räuchertofu. Das Wetter hat sich dadurch zwar nicht gebessert, aber eindeutig meine Stimmung! :-)

Benutzerbild von Dana
vegan4.707 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
29.04.2023
Ich hatte heute gefüllte Zucchini. Die Füllung bestand aus Grünkern, Tomaten, Tomatenmark, Creme vega, Zwiebeln und Knoblauch. Das Ganze wurde mit dem Hirtengenuss von Simply V überbacken. Dazu gab es Tomatensauce. Ich hatte das vor ein paar Tagen schon einmal, aber meine Reste mussten weg. Foto habe ich keines gemacht, da es nicht so attraktiv aussah.

Benutzerbild von Libio
vegan1.251 PostsweiblichBERLINLevel 4
29.04.2023
Foto braucht es nicht. Ich kann mir den Geschmack vorstellen und werde das demnächst nachkochen :)

Benutzerbild von Dana
vegan4.707 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
30.04.2023
Ich habe mal wieder in meiner Tiefkühltruhe gewühlt und noch eine Portion Kohlröschen (Züchtung aus Rosenkohl und Grünkohl) übrig. Die hatte ich mir warm gemacht. Dazu hatte ich einen Salat.


Bild: ohne Beschreibung+


Benutzerbild von Okonomiyaki
vegetarisch467 PostsmännlichRuhrpottLevel 4
30.04.2023
Zitat Dana:
Ich habe mal wieder in meiner Tiefkühltruhe gewühlt und noch eine Portion Kohlröschen (Züchtung aus Rosenkohl und Grünkohl) übrig. Die hatte ich mir warm gemacht. Dazu hatte ich einen Salat.


Bild: ohne Beschreibung+



Interessant. Die Züchtung kannte ich gar nicht. Gibts auch nicht überall. Oder?

Benutzerbild von Dana
vegan4.707 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
01.05.2023
Ich kann ehrlich gesagt gar nicht sagen, ob das regional ist. Aber ich glaube schon. Ich bekomme es nur am Bodensee. Auf der Reichenau wird das gezüchtet und geerntet. Aufgrund der sehr kleinen Mengen, ist es auch sehr teuer. Ich hatte es mir dieses Mal von der Reichenauer Gemüsekiste direkt liefern lassen. Bei größeren Mengen lohnt sich das. Allerdings gibt es das noch nicht in bio.

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

vor 48 Min
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag