Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch-Inspiration: Was gab es bei Euch heute?

Erstellt 01.02.2014, von kilian. Kategorie: Vegan kochen & backen. 4308 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
13.08.2016
Hi Tulsi. Das klingt ganz lecker. Meine letzte Mousse Au Chocolat war auf Avocado Basis. Die kam gar nicht gut an. Jetzt werde ich es auch mal mit Seidentofu probieren!
Lg. Meltem

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
13.08.2016
Ich habe es mal mit Hafersahne und Guarkernmehl probiert - war der totale Reinfall :red: Seidentofu ist mir nur zu....Tofu. Ich hatte mal einen Schrecklichen "Seidentofu auf Kuchen"-Unfall - nie mehr wieder *wüarg*
Was kam denn an der Avocado nicht an? Die sollte man doch kaum schmecken?

Kein Benutzerbild
Nefasu
13.08.2016
Hallöchen,

die Besta Mouse au Chocolate bekommt man mit Kicherschnee aus Aquafarba und viel Zucker / Fett.

Es gibt eine Aufnahme von der Veggie World 2016 im Rhein Main Gebiet von einem veganen Spitzenkoch der u.a. Mouse au Chocolate aus Kicherschnee gezaubert hat.

Nach dem Probieren war ich definitiv überzeugt ;)

Grüße,
Falk


1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
13.08.2016
Was ist Kicherschnee und was ist Aquafarba?

Kein Benutzerbild
Rudolfo
13.08.2016
Mhmmmm....

bei uns gab es das klassische Sommeressen: in Scheiben geschnittene Tomaten mit Crema con Aceto Balsamico di Modena g.g.A (vom DM - natürlich BIO), Weissbrot (Dinkelciabatta oder Dinkelbaguette) und Königskraut (Basilikum), gewürzt mit Salz und Pfeffer. Einfach lecker :lol: :lol: :lol:

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.084 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
13.08.2016
hmm, Rudolfo, klingt lecker!
Ich hatte wieder Gemüse mit Austern-Pilzen und abends ein feines Karotten-Ingwer-Süppchen :)
Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Benutzerbild von Kijolah
vegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
13.08.2016
Karotten-Ingwersuppe klingt lecker

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
14.08.2016
Zitat pummelchen:
Was ist Kicherschnee und was ist Aquafarba?


Hi pummelchen, kennst du Kichererbsen in Dosen?
Das (Abtropf)Wasser kann man ähnlich wie Eischnee schlagen und auch backen/weiterverarbeiten.
Ich nehme an mit Aquafarba ist Lebensmittelfarbe gemeint um Macerons zu färben (ich glaube das kam im dem Kontext vor oder,? habs jetzt aktuell nicht gelesen...)

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.084 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
14.08.2016
Hallo,
hier gab es eben Austernpilz-Pfanne mit Gemüse und Kartoffeln. War ein einsteigerfreundliches Rezept für den veganen Kurs und hat sehr gut geschmeckt :-)
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Kijolah
vegan273 PostsweiblichOttweilerLevel 2
14.08.2016
Bei uns gab es heute wieder -wer hätte es gedacht- indische Delikatessen :D
Der heiß begehrte Schokokuchen ist leider seit dem Frühstück als Dessert nicht mehr verfügbar :lol:


P.S.: Normalerweise gibt es zum Frühstück -ja schon fast standardmäßig- Smoothies in allen Varianten. Mit Hafer, Nüssen, frischen sowie getrockneten Früchten....Der Fantasie sind da fast keine Grenzen gesetzt und die ganze Familie ist begeistert :heart:

Empfehlenswert sind übrigens zur Hauptmahlzeit oder auch als Snack, Vorspeise, wie man möchte -und das nicht nur in der Schwangerschaft lol - "Mixed Pickles" , erhältlich im Asialaden. Zusammen mit indischem Brot aus Mehl und Haferflocken... Ein Traum :heart:

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Libio
Libio

vor 48 Min
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag